rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiderhaken und Co?

scubafat am 04 Jun 2017 19:28:27

Meine Frau wünscht im Wohnmobil etliche Haken um Kleider, Schlüssel und verschiedene andere Dinge aufzuhängen. Nun habe ich Klebehaken geklebt und nach der ersten Hitze waren die alle wieder unten. Ich wollte erst nicht schrauben. Scheint aber nicht ohne zu schrauben zu gehen. Wie würdet ihr das lösen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eurystheus am 04 Jun 2017 19:36:10

Moin,
tesa power strips - da gibts zur Not auch komplette Haken. Bei gut gereinigten Iberflächen halten die eigentlich bombig und lassen sich rückstandsfrei entfernen.
Grüße
Martin

Springer12 am 04 Jun 2017 19:37:57

Was für ein Kleber hasten den verwendet?
Habe auch div.Haken angebracht wenn an diese eine Klebefläche vorhanden war, diese entfernt und
diese von TESA angebracht welche man auch einwandfrei abziehen kann.
Der Halter meiner Dashcam ist an der Scheibe so befestigt dort wie bekannt sind hohe Temperaturen
hält schon seit 2 Jahren

Anzeige vom Forum

Springer12 am 04 Jun 2017 19:38:57

Martin war schneller :) :)

Taunuscamper am 04 Jun 2017 19:41:31

Hallo Roger,

such mal nach QVC "Magische Haken", hört sich erst mal schräg an, kosten auch ein paar Euros, sind aber jeden Cent wert! Haben uns Womokollegen drauf gebraucht, funktioniert bei denen wie bei uns 1a. Wir haben die Kleinen mit dem Kunststoffhaken und die Reihe mit den Holzkugelhaken. Kompletter Schlüsselbund, Kleidung im Alkoven alles kein Problem!

Springer12 am 04 Jun 2017 20:11:23

Habe mir mal die QVC "Magische Haken" ist halt eine Geschmacksache für mich ist das nicht mit diesem grossen Saugfläche.

reisemobil.online.cx am 04 Jun 2017 20:11:56

Wollte auch nichts Kleben oder Schrauben und habe solche Haken --> Link verwendet. Zum Beispiel an der Kleiderschranktür außen.

Gruß Michael

Lancelot am 04 Jun 2017 20:26:33

scubafat hat geschrieben: Wie würdet ihr das lösen?

Schrauben :!:
Ich hasse die Klebedinger, die IMMER genau dann runter fallen, wenn´s grade gar nicht paßt ... :bindagegen:
Nimm Schraubhaken, richtige Länge der Schrauben und rein damit :ja:

Trashy am 04 Jun 2017 21:04:40

Was willste denn aufhängen?? Die Tesahaken halten 10kg und halten auf einer fettfreien Öberfläche bombenfest - probiers aus.

Eifelwolf am 04 Jun 2017 21:06:47

Ich habe derzeit mehrere Saughaken STUGVIK --> Link von IKEA in der Erprobung. Zwei Wochen mit sehr unterschiedlichen Temperaturen und Luftdruckverhältnissen haben sie bisher nicht die Haftung verlieren lassen :) . Allerding sind absolut glatte Untergründe (wie Spiegel-, Glas und Fliesenflächen) erforderlich. Belastbar sind sie lt. Hersteller mit 2 kg/Haken, reicht für Handtücher usw. und sind daher insbesondere fürs Bad interessant.

tantefrieda am 04 Jun 2017 21:43:28

Wir haben überall im Womi Tesa-Powerstrip-Haken geklebt, halten seit über 2 Jahren bestens. (aber aufpassen, dass sie nicht zu weit Richtung Decke geklebt werden, sonst wird es mit dem Wegmachen schwierig ...).

Die Stugvik nutzen wir auch im Bad, halten ziemlich zuverlässig, lassen aber manchmal leider doch nach.

Ganzalleinunterhalter am 04 Jun 2017 23:16:21

Eifelwolf hat geschrieben:Ich habe derzeit mehrere Saughaken STUGVIK --> Link von IKEA in der Erprobung.

Dito

scubafat am 05 Jun 2017 07:50:49

Die weißen von Ikea könnten im Bad optisch passen und auf dem Kunststoff auch halten. Aber im Wohnbereich werden sie eventuell nicht halten, aber auch nicht optisch passen.

Ansonsten erstmal besten Dank für eure Tipps!

Tipsel am 05 Jun 2017 07:59:24

Ich hatte früher Saughaken im Bad. Sie hinterlassen auf Kunststoff einen rauhen Rand, denn irgendwie reagieren da beide Kunststoffe miteinander oder aufeinander.

Tesa-Power-Strip ist mir grad abgefallen, als es so heiß war.

scubafat am 05 Jun 2017 08:05:32

Danke auch dir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A72 - Zubehör ab Werk
Wohnmobil waschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt