rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

womo-versicherung helvetia?

gg am 04 Jun 2017 20:14:01

es ist zwar noch etwas hin bis november/dezember ('wechselmonate' für womos), aber welche versicherungen für das (große) Womo sind empfehlenswert, helvetia o.ä.?
lg gg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 04 Jun 2017 20:36:02

jokerFG am 04 Jun 2017 22:26:37

Kommt darauf an in welche Länder du reisen willst. Stehen die östlichen Länder vielleicht mal auf dem Plan, stehst du mit Helvetia etwas auf Kriegsfuß. Geht dann nur mit zusätzlicher Zahlung.... Es gibt aber ander Versicherungen, die bis zum Ural ein Womo versichern (grüne VSK) Hier bist du aber gefordert zu recharchieren.... was alles mitversichert ist. Allianz oder Saarländische VS machen so was. Hängt also von deinen Reisezielen ab...

Anzeige vom Forum

gg am 05 Jun 2017 10:30:04

hallo, wieso "mit östlichen ländern auf kriegsfuß"?

wolfherm am 05 Jun 2017 10:34:05

Deine Frage wird man kaum beantworten können, wenn du keine weiteren Angaben machst. Was für ein Fahrzeug soll versichert werden? Alter? Wert? Wohin willst du reisen? VK oder nur Haftpflicht? Selbstbeteiligung? Usw.

Deine Frage ist genauso pauschal wie die nach dem besten Reisemobil.......

dramme73 am 05 Jun 2017 10:41:02

für gg: --> Link

jokerFG am 05 Jun 2017 11:30:32

gg hat geschrieben:hallo, wieso "mit östlichen ländern auf kriegsfuß"?

Weil die Helvetia sich schwer tut, alles was außerhalb der EU liegt, sprich BY, UA, RUS zu versichern. Nebenbei sei noch BG und RO zu erwähnen. Alles nur gegen einen nicht unerheblichen höheren Beitrag. Wie schon geschrieben sind diese Länder bei andere Versicherungen einfach mit dabei. Natürlich kommt es darauf an wo man selbst hin will und wo die Unterschiede bei den Versicherungen sind.... Hier bist natürlich du gefragt....

oldipower am 28 Jul 2017 22:18:45

Servus,

diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Überlege dir einen sinnvollen Anfragetext und telefoniere alle Versicherungen durch die Google ausspuckt. Ich habe das Thema gerade bis zum erbrechen durch und seit ein paar Tagen endlich ein H-Kennzeichen auf unserem WoMo.

Gruß Micha

Harald01 am 29 Jul 2017 16:28:07

Hallo jokerFG,

BG und RO sind auf meiner "grünen Versicherungskarte" nicht durchgestrichen. Habe ich auch bei der Versicherungsanmeldung nicht extra hinterfragt. Deshalb auch sicherlich kein Mehrpreis. Im übrigen war ich 2013 in Marokko und 2014 auch im asiatischen Teil der Türkei, mit Versicherungsschutz ohne Mehrpreis. Und das alles bei der Helvetia.

Harald

jokerFG am 02 Aug 2017 09:09:49

Harald01 hat geschrieben:Hallo jokerFG,

BG und RO sind auf meiner "grünen Versicherungskarte" nicht durchgestrichen. Habe ich auch bei der Versicherungsanmeldung nicht extra hinterfragt. Deshalb auch sicherlich kein Mehrpreis. Im übrigen war ich 2013 in Marokko und 2014 auch im asiatischen Teil der Türkei, mit Versicherungsschutz ohne Mehrpreis.

Harald

Dann versuch es mal mit BY und RUS, was ich mit "östlich" meinte.... da ging gar nichts. Wie gesagt später und auf mehrmaliges nachbohren dann nur mit Mehrkosten

Harald01 am 02 Aug 2017 14:14:35

ich brauche das nicht zu versuchen. Auf meiner "grünen Versicherungskarte" ausgestellt von Helvetia ist auch BY und RUS nicht durchgestrichen. Offensichtlich hast nur du Probleme.

Grüße
Harald

brainless am 02 Aug 2017 19:09:58

Harald01 hat geschrieben:ich brauche das nicht zu versuchen. Auf meiner "grünen Versicherungskarte" ausgestellt von Helvetia ist auch BY und RUS nicht durchgestrichen.

Bist Du bei Helvetia direkt oder über RMV versichert?

Volker

Harald01 am 03 Aug 2017 13:14:10

Hallo Volker,

über einen Versicherungsmakler (JuP) bin ich bei Helvetia versichert. Aber die "grüne Versicherungskarte" uns alles Andere zur Versicherung erhalte ich direkt von der Versicherung.

Grüße
Harald

Guenni2 am 03 Aug 2017 14:49:18

Ich kann Harald bestätigen. Ist bei mir auch so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärger mit Händler wegen Gewährleistung
Führerschein Sonderreglung in Europa WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt