es ist zwar noch etwas hin bis november/dezember ('wechselmonate' für womos), aber welche versicherungen für das (große) Womo sind empfehlenswert, helvetia o.ä.?
lg gg
|
es ist zwar noch etwas hin bis november/dezember ('wechselmonate' für womos), aber welche versicherungen für das (große) Womo sind empfehlenswert, helvetia o.ä.? lg gg Kommt darauf an in welche Länder du reisen willst. Stehen die östlichen Länder vielleicht mal auf dem Plan, stehst du mit Helvetia etwas auf Kriegsfuß. Geht dann nur mit zusätzlicher Zahlung.... Es gibt aber ander Versicherungen, die bis zum Ural ein Womo versichern (grüne VSK) Hier bist du aber gefordert zu recharchieren.... was alles mitversichert ist. Allianz oder Saarländische VS machen so was. Hängt also von deinen Reisezielen ab... hallo, wieso "mit östlichen ländern auf kriegsfuß"? Deine Frage wird man kaum beantworten können, wenn du keine weiteren Angaben machst. Was für ein Fahrzeug soll versichert werden? Alter? Wert? Wohin willst du reisen? VK oder nur Haftpflicht? Selbstbeteiligung? Usw. Deine Frage ist genauso pauschal wie die nach dem besten Reisemobil.......
Weil die Helvetia sich schwer tut, alles was außerhalb der EU liegt, sprich BY, UA, RUS zu versichern. Nebenbei sei noch BG und RO zu erwähnen. Alles nur gegen einen nicht unerheblichen höheren Beitrag. Wie schon geschrieben sind diese Länder bei andere Versicherungen einfach mit dabei. Natürlich kommt es darauf an wo man selbst hin will und wo die Unterschiede bei den Versicherungen sind.... Hier bist natürlich du gefragt.... Servus, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Überlege dir einen sinnvollen Anfragetext und telefoniere alle Versicherungen durch die Google ausspuckt. Ich habe das Thema gerade bis zum erbrechen durch und seit ein paar Tagen endlich ein H-Kennzeichen auf unserem WoMo. Gruß Micha Hallo jokerFG, BG und RO sind auf meiner "grünen Versicherungskarte" nicht durchgestrichen. Habe ich auch bei der Versicherungsanmeldung nicht extra hinterfragt. Deshalb auch sicherlich kein Mehrpreis. Im übrigen war ich 2013 in Marokko und 2014 auch im asiatischen Teil der Türkei, mit Versicherungsschutz ohne Mehrpreis. Und das alles bei der Helvetia. Harald
Dann versuch es mal mit BY und RUS, was ich mit "östlich" meinte.... da ging gar nichts. Wie gesagt später und auf mehrmaliges nachbohren dann nur mit Mehrkosten ich brauche das nicht zu versuchen. Auf meiner "grünen Versicherungskarte" ausgestellt von Helvetia ist auch BY und RUS nicht durchgestrichen. Offensichtlich hast nur du Probleme. Grüße Harald
Bist Du bei Helvetia direkt oder über RMV versichert? Volker Hallo Volker, über einen Versicherungsmakler (JuP) bin ich bei Helvetia versichert. Aber die "grüne Versicherungskarte" uns alles Andere zur Versicherung erhalte ich direkt von der Versicherung. Grüße Harald Ich kann Harald bestätigen. Ist bei mir auch so. |
Anzeige
|