Caravan
anhaengerkupplung

Plaza-Tickets Elbphilharmonie in Hamburg


reisemobil.online.cx am 05 Jun 2017 09:30:41

Hallo wir wollen uns in 3 -4 Wochen in Hamburg die neue Elbphilharmonie ansehen. Die Hausführungen sind laut Internet ausgebucht. Die Plaza der Elbphilharmonie ist ja öffentlich zugänglich, aber es ist immer nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern auf der Plaza zulässig. Deshalb wird der Besuch über die Ausgabe von Plaza-Tickets geregelt. Diese sind direkt vor Ort erhältlich oder über eine Vorbuchung zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Jetzt meine Frage: Wer war in letzter Zeit dort und kann Angaben zu der Verfügbarkeit dieser Plaza-Tickets machen? Wir möchten nur ungern eine Vorbuchung über das Internet machen, weil wir dann zu einem bestimmten Zeitpunkt dort sein müssen. Wie sieht es mittlerweile mit der Verfügbarkeit der "Vor Ort Tickets" für den gleichen oder nächsten Tag an einem normalen Wochentag aus?

Danke und Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

abenn am 05 Jun 2017 11:03:47

Hallo,
wir waren gestern dort. Wenn du keine Tickets vorbuchst füee 2,- Euro musst dh dich halt anstellen. Wie lange du dann warten musst ... das kann wohl keiner vorhersagen, hängt auch davon ab, wie viele für die jeweilige Uhrzeit vorgebucht haben.

Gruss
Alf

reisemobil.online.cx am 05 Jun 2017 11:49:25

Danke Alf! Daraus schließe ich, dass man es draufankommen lassen kann. Also einfach mal hingehen oder mit dem Rad hinfahren und wenn eine lange Schlange ist für den nächsten Tag über das Internet vorbuchen. Wie war dein Eindruck, hast es sich gelohnt?

Gruß Michael

rolhaert am 05 Jun 2017 13:44:32

Die Besichtigung der Elbphilharmonie- Plaza ist auf jeden Fall ein Erlebnis - allein schon die "Auffahrt" zur Plaza mit der Rolltreppe. Auf dem Plazarundgang hat man eine phantastische Aussicht über Hamburg.
Ich war kurz vor Weihnachten als Leiter einer 80-köpfigen Reisegruppe da, hatte nicht vorgebucht und keinerlei Probleme, die 80 Tickets zu bekommen und gleich zur Plaza hinaufzufahren.
Ich würde touristische Stoßzeiten meiden, dann müsste es klappen.

Gruß Roland

reisemobil.online.cx am 05 Jun 2017 13:51:48

Danke Roland! Hört sich gut an. :ja:

oscar2005 am 07 Jun 2017 10:26:31

Hallo, wir waren im Dezember dort und hatten Glück und konnten nach 20 min hochfahren.
Bei unserem zweiten Besuch war die Wartezeit etwas länger.
Ich mag auch nicht dieses festlegen auf bestimmte Zeiten.

Wenn Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid lohnt eine Schifffahrt ab Landungsbrücken zur Elphi. Die ist im Tagestickte mit drin.

campari am 07 Jun 2017 12:43:55

Hallo,
wir waren Mitte Mai in Hamburg und haben dort eine ganz tolle Elphi-, Speicherstadtführung gebucht.
In dem Preis war die Auffahrt zur Plaza enthalten.
Als wir (Samstag Nachmittag) dort waren, war die Schlange für die Tickets sehr lang.
Man kann allerdings auch gegenüber der Elphi in einem Touristbüro Tickets für Plaza kaufen.

Unsere Führung haben wir bei:
--> Link
gebucht.
Total komplikationslos per Email und Telefon. Kann ich nur empfehlen.

LG Dani

hantomsteini am 12 Jun 2017 21:51:15

Wir waren heute dort. Sind vom sehr schönen WoMo Stellplatz in Wedel mit per Fahrrad über den Elberadweg nach Hamburg gefahren. Es gab um 14.30 Uhr ohne Warteschlange sofort und gratis Eintrittskarten für die Plaza, wir haben uns eine Stunde dort aufgehalten und es war ein tolles Erlebnis.

reisemobil.online.cx am 12 Jun 2017 22:35:54

Hallo Hanne und Thomas,
vielen Dank für den aktuellen Bericht. Wir fahren nächste Woche Richtung Hamburg und wollen versuchen auf dem Fischmarkt einem Platz zum Übernachten zu bekommen. Sind aber auch schon von Wedel mit dem Rad gefahren.

Gruß Michael

reisemobil.online.cx am 26 Jun 2017 15:01:36

Nochmals Danke an Alle! Sind jetzt dort und es hat wunderbar, ohne Schlange stehen, geklappt.


Gruß aus Hamburg Michael

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloss Sayn bei Koblenz
Anbindung öffentlicher Verkehrsmitteln am Eifelsteig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt