xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anbindung öffentlicher Verkehrsmitteln am Eifelsteig

lmcuwe am 01 Jul 2017 07:52:42

Moin,

Wir beabsichtigen im September mehrere Etappen des Eifelstiegs zu erwandern. Meine Frage: gibt es eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Womo zurück zu kommen?
Vorab schönen Dank für die Antworten

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 01 Jul 2017 09:36:30

Die erste und zweite Etappe gingen wir vor ein paar Jahren und konnten jeweils mit einem Bus zurück zum Auto fahren.

Eifelwolf am 01 Jul 2017 09:41:36

Einige Tagesetappen des Eifelsteigs können mit öff. Verkehrsmitteln kombiniert werden, aber nicht alle. Infos gibt es auf der HP des Eifelsteigs --> Link. Und daran denken: "Öff. Personennahverkehr" kann in der Eifel durchaus heißen, es fährt ein- bis zweimal am Tag ein Bus :mrgreen: . Ggf. auch bei der angegebenen Telefonnummer des Eifel-Tourismus Details abklären.

Viel Vergnügen in der "grünen Hölle" (die eher himmlisch ist) :) !

Anzeige vom Forum

lmcuwe am 01 Jul 2017 10:11:41

Moin Eifelwolf,
Ich habe es schon gemerkt, anstatt EIFELSTEIG habe ich Eifelstieg geschrieben.....
Man verzeihe mir den Fehler, ich gelobe Besserung.

vadda am 01 Jul 2017 10:19:57

Ein Tipp: Wir haben am Rothaarsteig die Erfahrung gemacht, dass man morgens vom Wohnmobil am Ziel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Start der Wanderung fährt. So ist man zeitlich etwas ungebundener.

Viel Spaß beim Wandern,
Klaus

reisemobil.online.cx am 01 Jul 2017 10:52:32

Der Tipp von Klaus ist gut und richtig. Vor allem kann man so am besten planen und sich den geeignetsten Stellplatz mit der besten Busabahrt suchen. Genauso machen wie es auch bei Wanderungen oder Radtouren. Wie Beispielsweise dem Maare-Mosel-Radweg oder Anfang des Jahres in der Wutachschlucht.

Gruß Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plaza-Tickets Elbphilharmonie in Hamburg
Stellplätze bei regionalen Anbietern - gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt