aqua
anhaengerkupplung

Schloss Sayn bei Koblenz


klink_bks am 18 Jun 2017 15:05:15

:) Hallo liebe Forengemeinde ! :)

War von Euch schon mal jemand auf Schloss Sayn noerdlich von Koblenz,
und wenn ja, kann man dort irgendwo in der Naehe mit einem Wohnmobil uebernachten ?

Hintergrund : Wir haben dort naechstes Wochenende eine Familienfeier (Hochzeit), und wollen dann
dort mit dem Wohnmobil hin. Besteht dort irgendwo im Umkreis die Moeglichkeit zum Uebernachten
mit unserem Wohnmobil ?

Dankeschoen schon mal fuer eure Antworten und das "Schwarmwissen " !

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Aretousa am 18 Jun 2017 15:13:14

An der Sayner Hütte, gib das mal bei googlemaps ein, wenige hundert Meter vom Schloss entfernt gibt, bzw. gab es einen Stellplatz. Der ist dort auch eingezeichnet.
Wir haben vor Jahren mal da übernachtet, als wir bei den Schmetterlingen beim Schloss Sayn waren.
Wenn die Hochzeit euch Zeit lässt, schaut euch mal den Schmetterlingsgarten an.

Aretousa am 18 Jun 2017 15:16:50

Ein Schwimmbad mit großem Parkplatz ist auch nicht weit von dieser Hütte entfernt.

Lancelot am 18 Jun 2017 15:19:34

Hi Achim,

imho könnte man auf dem PP des Schloßparks ohne Probleme auch über Nacht stehen .. :idea:
Vl nicht gerade "auf dem Präsentierteller", also mehr ein bissi am Rand des PP. Gibt halt nix dort, außer "parken".

(wir waren früh dran und sind weiter gefahren )

klink_bks am 18 Jun 2017 18:07:37

:) Vielen Dank Lena und Wolfgang ! :)

Wie immer kann man sich auf dieses Forum, bzw. dessen Mitglieder verlassen.
Frage gestellt, innerhalb einer Stunde beantwortet.

Versuche dann dort direkt beim Schloss oder den anderen genannten Plaetzen zu uebernachten.

Nochmals Dankeschoen und
Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Gast am 19 Jun 2017 06:02:06

Beim Schloss Sayn soll es übrigens einen lohnenden Schmetterlingspark geben. Vielleicht bleibt vor oder nach den Feierlichkeiten noch Zeit ...

klink_bks am 25 Jun 2017 14:20:38

:) Auch hier meine Erkenntnisse vom Wochenende :)

zu meiner eigenen Anfrage, Parken auf dem Parkplatz Schmetterlingsgarten
nicht moeglich, war voll besetzt.
Auf dem Parkplatz, der ca. 50 Meter hinter dem Schloss liegt,
waren aber sicher noch 5 grosse Parkplaetzte frei. Das Schossrestaurant war aber
wegen unserer Feier nur fuer geschlossene Gesellschaft, wie das ist bei normaler
Oeffnung ist, weiss ich nicht.
Allerdings gibt's in der Umgebeun von 500 Metern noch einige Moeglichkeiten,
um wenigstens notduerftig zu uebernachten.
Bild vom Parkplatz



Danke nochmals fuer die Tips und
Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Horchheim bei Koblenz
Plaza-Tickets Elbphilharmonie in Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt