rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbspritzer vom Aufbau entfernen

JTLorsch am 05 Jun 2017 18:34:44

Moin,

Unser Haus und Hofmaler hat das Haus gestrichen. Dabei war auch schwarzes Holz zu streichen. Leider war das Wohnmobil nicht weit genug weg und es hat lauter kleine Mikrospritzer drauf. Von Weitem sieht man es nicht, von der Nähe schon. Ich würd sie gern entfernen bevor das Zeug sich in den Aufbau einbrennt. Wenn ich mit Fingernagel rangehe, dann kann ich die Spritzer quasi wegschnippen.
Die verwendete Farbe war StoColor Crylan. Bitte keine Hinweise, dass das die Sache des Malers ist. Das wollen wir selber erledigen, nur würd ich gerne wissen was ich am Besten zur Entfernung nehme ohne dass ich den Aufbau beschädige oder blind putze.

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 05 Jun 2017 18:58:51

Dafür geht ein GFK restorer gut ...Auch wenn es lackiertes Alu ist.

Star britte Cleanerklärung en wax oder GFK farbwiederherstellung

JTLorsch am 05 Jun 2017 19:21:11

mv4 hat geschrieben:Dafür geht ein GFK restorer gut ...Auch wenn es lackiertes Alu ist.

Star britte Cleanerklärung en wax oder GFK farbwiederherstellung

Danke für die Antwort, bei Star brite steht nicht dass es fremde Farbe auf dem GFK entfernt. Du meinst aber, dass es entfernt?

Anzeige vom Forum

mv4 am 05 Jun 2017 19:45:35

Ja ich hatte auch schon Farbspritzer auf dem Aufbau... Beide Mittel sind eine Lackpflege bzw. Lackaufbereitung

Kajakus am 05 Jun 2017 21:05:50

Hallo JT,
wenn Du die Farbtropfen wieder in Lösung bringen kannst, wird es sicher etwas einfacher sein, sie zu entfernen. Weniger Schäden richtest Du wahrscheinlich mit der Fingernagelmethode an.
Wenn die Oberfläche gut gewachst war, hast Du auch noch Glück. Sonst sitzt Farbe recht fest, was sie normal ja auch soll.
Viel "Spaß" beim Wegschnippen,
Kajakus.

cbra am 06 Jun 2017 07:54:59

versuch mal eine kunstsstoffspachtel als ersatz für den fingernagel

den grossteil mechanisch entfernen und dann den rest mit z.B. o.g. mitteln

murksmax am 06 Jun 2017 10:06:39

Moin zusammen,

ich entferne Farbspritzer vom Lackieren, die man auf die Haut bekommen hat, immer mit der Hautmilch von N****. Etwas auf einen Wattepad geben und dann rubbeln. Hat sich bei kleineren Verunreinigungen auch schon auf Türklinken etc. bewährt :ja:

Aber achtung: nicht auf die Kunststofffenster bringen!

JTLorsch am 06 Jun 2017 20:46:33

Von Creme werd ich wegen der Duftöle absehen, da denk ich, dass es problematisch sein könnte.

Mechanisch hört sich gut an. Vielleicht wäre der Spachtel was, ich wollte halt nur nichts zerkratzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbau Knaus Sun Traveller 2006 auf Master
Dachfenster Alkoven XGO Rimor 2014-2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt