Hallo. Wer hat bei seinem XGO analog Rimor im Alkoven ein Dachfenster ala Miniheki oder ähnlich schon nachgerüstet? Das Dach ist ja am Alkoven gebogen. Geht das da überhaupt?
Danke.
|
Hallo. Wer hat bei seinem XGO analog Rimor im Alkoven ein Dachfenster ala Miniheki oder ähnlich schon nachgerüstet? Das Dach ist ja am Alkoven gebogen. Geht das da überhaupt? Danke. Ich habe aus den angegebenen Grund (gewölbtes Dach) kein Fenster im Alkovendach, sondern habe die vordere Dachluke gegen einen Midi Heki ausgewechslet. Ist zwar nicht ganz das selbe aber es lässt deutlich mehr Licht und Luft rein. MfG Thomas V. [b][/b]Ich habe meine Dachluken an meinen XGO 22P bereits durch Miniheki (40x40 cm) ersetzt. Da die original verbauten Luken für den Einbau in gerade Flächen vorgesehen waren müssen sich auch wieder Neue einbauen lassen. Einziges Manko: Die originalen Dachluken verfügen über das Ausschnittmaß von 39x39 cm! Für den Einbau eines Heki 40x40 cm muss die Einbauöffnung um ca. 1 cm an zwei Seiten vergrößert werden. Des Weiteren verbaut Rimor beim XGO im Inneren einen Blendrahmen mit Lampe/en. Dieser Rahmen kann praktisch nicht an ein Heki-Plissee angepasst werden. Meine Lösung bestand aus einen angefertigten Rahmen aus Hartfaser-Dekorplatte und einer Aufbauleuchte um die vom originalen Blendrahmen vorhandenen Befestigungslöcher in der Dachverkleidung abzudecken. Ich hoffe, das mit dieser Info etwas anfangen kannst, denn mein XGO hat durch die Auswahl zum Dachfenster ohne Dauerlüftung und die weit bessere Dachluken-Qualität deutlich an Komfort gewonnen. Hallo, da hatte ich gerade erst gestern gelesen, dass der EInbau bis mx. 15° erlaubt ist, das war zwar die EInbauanleitung für das Mini Heki S, aber ich würde den Wert an maßgebend annehmen: --> Link Also mein Rimor hat über der Sitzgruppe ein grosses Heki und hinten eines in 40x40. Überlege aber in Alkoven noch eines einzubauen. Das sollte dann gleich hinterm Vorhang sitzen da die Wölbung dort am geringsten scheint. |
Anzeige
|