|
Moin,brauche Eure Hilfe. Mein Dachlüfter Fantastic-Vent sagt keinen Ton mehr. Habe die Sicherung (die direkt am Gerät ist)geprüft,das Fliegenschutzgitter abgeschraubt,um manuell Schwunk zu geben, hier und da mal gewackelt, nix geht. Was kann ich tun? Liebe Grüße Doro schraube mal den inneren Rahmen ab und messe die Kabelverbindung durch. Bei mir war es ein Wackelkontakt. Hallo Thomas, womit muß ich die Kabelverbindungen messen, brauch ich ein spezielles Gerät? Ja, brauchst du. z.B. ein Voltmeter oder eine Prüflampe oder sonst was elektrisches. Und vor allem musst Du vorher wissen was Du messen willst, damit Du weisst, ob das, was Du da misst mit dem übereinstimmt, was Du an der Stelle erwaten würdest und was die Kabel da für eine Funktion haben... Also erst die Schaltung verstehen und dann loslegen. Ich tippe aus der Ferne mal auf eine defekte Sicherung am EBL oder wo anders im Aufbau, nämlich in dem Stromkreis, wo der Strom für den Ventilator vom Bordnetz abgegriffen wurde. Ok,werde die Sicherung am EBL prüfen,wenn das nichts bring, hol ich doch lieber jemanden mit Ahnung zur Hilfe. Danke Euch dort draußen um die hilfreichen Tipps. Liebe Grüße Doro |
Anzeige
|