|
Spielzeug ...! ![]() Vario Perfect auf Volvo. Drei Slide-Outs. Grundpreis 1.000.000 € Ich komme fast jeden Tag an dem Fzg. vorbei und sinniere über den Werverlust .... Dann bleibe ich doch bei meinem. Grüsse Rudolf aus Schaumburg ---------------------------------------------------------------- Clou-Liner 750 auf Mercedes 814d von 1995 --------------------------------------------------------------- "Des Menschen Leben gleicht der Brille - man macht viel durch!" (H. Erhardt)
Mir auch.... ich würde diesen nehmen.... einmal Kasten, immer Kasten! :D :lach: (Ist kein echter Kasten, sondern ein VI, sieht aber aus wie ein Kasten! :ja: ) ![]()
Geh noch einige Jahre daran vorbei und Du kannst ihn Dir bei dem gigantischen Wertverlust leisten :mrgreen: Schickes Teil. Aber bei unserer Armut.... Moin Thomas! Dat is mal ein cooler Benz.......gefällt mir.Aber meiner Geldbörse wohl eher nicht. :cry: . Moin Loide! Find ja solch "Geschosse" durchaus interessant und wenn man die Dinger sich mal von innen betrachtet, kann man schon mal träumen.........evtl.wenn der Wertverlust in meine Regionen gekommen ist und ick 365 Tage im Jahr Zeit habe, werd ich mal darüber nachdenken.Da Beides gleichzeitig nicht zusammen fallen wird, wird es wohl auch kein solches Teil werden. Sonnigen weiterhin. Uwe Zwei von drei notwendigen Voraussetzungen kann ich schon erfüllen: Den passenden Führerschein und die Zeit. Doch wenn das Teil in gut 10 Jahren ein meine finanziellen Möglichkeiten gekommen ist bin ich knappe 80! Ich denke der Wertverlust bei solchen Teilen bewegt sich um 100.000€ pro Jahr. Wer gibt dafür noch 100.000€ nach zehn Jahren. Wer die Kohle hat, kauft sich was neues - auch wenn es kleiner ist. Die Entwicklungszyklen werden immer kürzer und die verbaute Elektronik immer anfälliger. Von Umweltaspekten ganz zu schweigen. Ne, ne, das passt nicht. Da kann man auch die Scheine gleich anzünden (Geldverbrennen). Allerdings weiß ich, woher der Besitzer die Kohle hat. Die muss wohl schnell weg ...
ICH :!: Also vielleicht eventunell .. :ja: Kuck mal in den Börsen : da werden Varios 10 - 15 Jahre alt (fast) zum damaligen Neupreis angeboten :eek: Ist ja beinah ne Geldanlage .. :D Muß man halt mögen - so ein dickes Teil .. :gruebel: Da tät ich dann auch zuschlagen... Wir haben uns einen Starliner aus 2002 gekauft, machen jetzt erst mal die C-Führerscheine im "Schnelldurchlauf". 11,23m lang, 13990 zgG, ein Slideout und Heckgarage (derzeit noch für den Urmini, wird auf Smart 450 umgebaut) Das Fahrzeug hat "leichte" Gewichtsprobleme, also 200 Kilo Blei raus, 50 Kilo Lithium rein, der 110/230 Trafo wird vermutlich durch einen leichten Wechselrichter ersetzt. gruß Ludwig
Passt dazu das oben gezeigte Bild? Dreiachser? Wozu braucht man einen 110V Trafo? Fahrzeug aus USA? Nein, es ist ein zweiachser............ Maurer hat ca. 20 Jahre lang "Basisfahrzeuge" in USA hergestellt, wurden dann hier vervollständigt. 110V hat nur der Generator und die beiden Dachklimaanlagen. Diese laufen derzeit auch nur mit Landstrom oder auf Generator, sollen zukünftig auch über die Akkus betrieben werden können, kommt entweder ein Wechselrichter oder ein 110V Victron MultiPlus rein. Ein 230V MultiPlus ist schon verbaut. Mich begeistert eher der Mittelmotor von Cummins und das Allison-Automatikgetriebe mit Touchpad.
... und wer wartet oder repariert hier in Deutschland sowas ?
Cummins Motoren macht dir jede Schrauberbude mit LKW- oder Schiffs- oder Notstrom- Erfahrung. Das sind Standardmotoren.
ODER : --> Link Cummins Motoren sind wirklich überall verbaut : Baumaschinen, LKW, Schiffe etc. Und die Allison Getriebe sind zum Teil sogar im Actros verbaut, ebenso bei MAN und Scania. Ist das überhaupt relevant? So ein langsam laufender Schiffsdiesel sollte vielleicht nach einer Million km mal ne Überholung bekommen. Oder nach 2 Million km.
hatte Allison im Womo auf Merc 814D aus 94 und ein Freund im Womo auf EuroCargo aus 2005. Wer so ein Getriebe eingebaut hat, darf sich glücklich schätzen! :ja: So, die Umbaumassnahmen gehen voran ( manchmal gibts auch Rückschritte) Alles an Bleiakkus ist draussen, Aufbau hat jetzt erst mal 1x240Ah (kommt sicherlich noch eine dazu), Fahrzeug 1x80Ah, beide von CS. Solarregler waren "Morningstar" PWM drin, jetzt Victron MPPT, aber die Verkabelung der 5 Paneele gibt mir Rätsel auf. Waschtrockner von Candy wurde bereits geliefert, jetzt brauch ich mal 3 kräftige Helfer die den Geschirrspüler raus und die Waschmaschine rein tragen. Der Ankauf eines (tiefer zu legenden) Smart Cabrios gestaltet sich schwierig, der Markt ist dünn, wenn man nicht gerade Schrott kaufen will. Dann ist aber der Smart an den Spiegeln immer noch einige Millimeter zu breit..........Fiat 500 und Mini (mit H) kommen aber nicht in Frage, bei 179cm Körperlänge und meiner Schuhgröße geht die Rechnung einfach nicht auf. :lol:
Beim Nachfolgemodell (451) gab es anklappbare Spiegel. Die kann ein geschickter Bastler an den 450 adaptieren. Hab das mal bei einem Stellplatznachbarn gesehen der den auch als Beiboot in der Garage mitführte. Wäre der neue Citroen Ami eine Alternative - 2,41 lang, 1,38 breit, 1,59 hoch ? Reichweite und Fahrleistungen sind halt prinzipbedingt ziemlich mau. Oder der Renault Twizy (2,34 * 1,20 * 1,46) - in dem Ding konnte ich mit 1,90+ erstaunlich gut sitzen, und mit der 'offenen' Version ist man ganz munter motorisiert. Die Spiegel bei 450/451 sind gleich, lassen sich aber nur ca.30° einklappen, dann fehlen mir noch ein paar Millimeter. Twizy und Ami sind Elektrofahrzeuge, wirken meinem autarkie bestrebungen entgegen, zudem schwer.
Wenn man die Spiegel etwas bearbeitet lassen sich jeweils 20mm rausholen, hat mir gereicht um ohne Störkonturen in die Garage zu kommen. Noch am umbauen oder schon unterwegs?
Vor 8 Wochen den Führerschein-Antrag für die Erweiterung auf Klasse C gestellt, bis heute keine Antwort aus Flensburg. Also immer noch gaaanz langsam am umbauen und den Barock-Eindruck etwas am abbauen. Da wir eh wegen Corona kaum etwas machen können, habe ich jetzt zwei Aufträge angenommen, gibt Arbeit und Geld bis mindestens 4/2021.
Was du denkst, hat nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun: --> Link Anbieten kann er schon, ob er einen Käufer für seinen Traumpreis findet ist dahingestellt.
ja die Privatanbieter.... ich mein, wollen kann man viel, paar Ziffern sind schnell getippt, mußt du halt noch den täglichen Dummen finden, der das auch noch hinblättert. Irgendwie fehlt mir bei dem Angebot die Phantasie für die Zielgruppe... Wannabe Variofahrer wo's halt grad an Liquidität mangelt vielleicht ... :nixweiss: ich halte derzeit einige Preise für "gewürfelt", mit Angebot und Nachfrage hat die Preisfindung nur noch wenig zu tun! Aber es kommen auch wieder andere Zeiten! :D Ja schon - aber es gibt halt auch nix g´scheites auf dem Markt ... :(
würde ich jetzt mittelfristig nicht meinen Kopf drauf verwetten. Es ist einfach so unglaublich viel Geld im Umlauf, und es wird immer noch mehr. Das muss ja schließlich irgendwo hin. Ändert allerdings nichts dran, dass sich so manche Angebote für Altmetall z.Zt doch eher wie Realsatire lesen. Da stimme ich dir zu.
Gerade der Hochpreismarkt ist ausgedünnt, dass liegt auch daran, dass sich immer mehr PKW-Händler am großen Kuchen beteiligen wollen, kenne einen Händler der jahrzehnte VW Busse verkauft hat. Die Dieselkrise ließ seinen Umsatz fast auf null sinken....nun verkauft er 8-10 Liner im Jahr und da er nicht der einzige ist, bleibt für Privatkauf fast nichts mehr übrig. Auch viele Spediteure haben heute einen Liner in der Halle....das Geld ist da, der Platz ist da und irgendwann kommt schon ein Dummer.
Auch daran ist vieles wahr. Leider.
Der Vario ist schon verkauft. Mittlerweile sind wir fast 10tkm mit dem Maurer gefahren, keine unlösbaren Probleme gehabt. 6. Gang ist nutzlos, schaltet erst bei 96 kmh zu, dafür laufen Tacho und Meilenzähler 10% nach. Aber 30qm Wohnraum machen richtig Spaß, auf dem slideout möchten wir nicht mehr verzichten. Tschüss Ludo
Der Maurer Eigner hier hatte weniger Glueck: --> Link Nachdem ich diesem Dampfplauderer dieser Videos 6 Minuten lang zugehört habe und nichts erfahren habe (wie in allen seinen Videos, wovon ich mir einige vor der Zeit angetan hatte, um derart zu "urteilen"), habe ich das Video abgebrochen. Wer etwas an derartigen Fahrzeugen auszusetzen hat, geht zum Hersteller und "wird geholfen" aber nicht zum Dampfplauderer auf YT... oder kauft sie, wenn sie etwas älter sind :mrgreen: jm2c...
Na, wenn du es sagst...
Jetzt kannste zuschlagen ! --> Link Dann soll Rudolf mal schauen ob er da noch steht, das Angebot wurde jedenfalls gelöscht. War aber auch ein Traum die Innenausstattung. Abgesehen von der Kohle hätte mir aber der Volvo Mittelmotor einige Grüblein ins Gesicht gezaubert. |
Anzeige
|