aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüssel verloren, wer hat tipps? C25, duc 290, BJ 92

FastEddieFelson am 10 Jun 2017 11:23:28

Horror, ich habe meinen Schlüssel verloren und es gibt keinen Ersatzschlüssel.
Habe gegoogelt, telefoniert mit dem Hersteller Citroen, verschiedenen Fachhändlern und Internet-Autoschlüsselprofis, leider alles ohne Erfolg.
Für das 25 Jahre alte Fahrzeug scheint niemand Infos zu dem Schlüssel zu haben.
das Gute ist, ich komme über die hintere Tür in das Fahrzeug. Immerhin.
Das Fahrzeug ist ein Citroen C25 von 1992, der Schlüssel ein "ganz einfacher Bartschlüssel", ohne FB, Batterie o.ä.

Der Schlüsselmann benötigt einen "Schneidcode", den scheint aber auch niemand zu haben.
Die heisseste Spur scheint mir zu sein bei ebay Zündschloss+ 2xTürschloss zu kaufen und alles zu tauschen. ist überraschend günstig, aber ohne alten Schlüssel sicherlich sehr schwierig.
allwissendes Forum, weiss jemand Rat?
fragt: Fast Eddie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 10 Jun 2017 12:46:40

Hallo Fast Eddie,
schau mal im Serviceheft oder Inspektionsnachweis nach. Normalerweise ist dort die Schlüsselnummer notiert oder es gibt einen kleinen Aufkleber mit einer Nummer.

Bei mir hat die Werkstatt beim ersten Besuch solche Daten wie die Schlüsselnummer von sich aus in ihren Computer eingeben. Da das Fahrzeug schon etwas älter ist, ist die Frage ob der Händler oder die Werkstatt noch existiert und bekannt ist. Sonst könntest du dort mal nachfragen.

Gruß Michael

Trashy am 10 Jun 2017 13:29:13

Im worst case brauchst du eben neue Schlösser /Zylinder und evtl. ein Zündschloss. Sollte kein großer Aufwand sein

Anzeige vom Forum

FastEddieFelson am 10 Jun 2017 14:09:01

at reisemobil online, danke für den Tipp, ein richtig guter sogar, ich habe im Wartungsbuch/Serviceheft die Stelle gefunden wo SchlüsselNr, Lenkradschloss, Originalfarbton eingetragen hätten eingetragen werden sollen. leider ist hier nichts vermerkt worden. Aber den Händler scheint es noch zu geben, ab Montag ist dieser wieder erreichbar - ich werde dort anrufen und mein Glück versuchen.

at trashy, wenn der erste Weg nicht zum Erfolg führt, dann wird getauscht werden müssen. Allerdings ohne den aktuellen Schlüssel wird das sicher nicht ganz unproblematisch. Beim Auto noch nie gemacht, bei einer Wohnungstür ist ein Schlüssel aber notwendig um das Schloss in die richtige Position zu bekommen.

Jonah am 10 Jun 2017 14:10:47

Also ich würde den Schlüssel suchen. Ok, hast du sicher schon gemacht, aber weit weg kann der doch nicht sein, oder? Ich war Anfang des Jahres mit meinen Hunden im Wald, da lief so ein Sondler rum, der hatte einen Schlüssel gefunden und mir gegeben, weil er selber nicht aus unserer Ecke kam. Ich habe den dann fotografiert und ein paar Ausdrucke gemacht und in der Nähe aufgehängt. Nach drei Tagen meldete sich eine Frau, deren Tochter hatte den Schlüssel beim Spaziergang verloren. Und an so ein Sondierungsteil musste ich grad denken, das kann man sich bestimmt auch ausleihen. Die haben sicher auch ein eigenes Forum, vielleicht mal nachfragen, ob jemand in deiner Ecke ist und dir helfen kann. Ansonsten fällt mir nur noch das Fundbüro ein.

Trashy am 10 Jun 2017 17:01:27

at Eddie

Das geht auch ohne Schlüssel. Nach einem Einbruch mit Diebstahlversuch sind Schloß und Zündschloß hin und wieder so in Mitleidenschaft gezogen das auch der Schlüssel nicht mehr funktioniert. Ist dann halt ein Fall für den Bohrer.

gespeert am 12 Jun 2017 15:45:32

Wende Dich an eine Fachfirma!
Ich empfehle die Firma Wendt in Koeln Bergheim
Fahre dorthin und vor Ort das Schloss decodieren.
Dann wird mittels ausgelesenem Code der Schluessel gefertigt.

Austauschen muss man nur wenn das Schloss defekt ist.

gespeert am 12 Jun 2017 15:51:33

Eddie,
ueberstuerze nix, die Firma Wendt kennt sicher in deiner Naehe Leute oder hat dort Kunden.

Zylinder umzustiften ist auch ohne Schluessel problemlos moeglich.
Oeffnen im Notfall auch.

PittiC am 12 Jun 2017 16:11:28

Zur not den "Polenschlüssel"
:D

gespeert am 12 Jun 2017 17:16:45

Der hat hier nix verloren wenn es um zerstoerungsfreie Oeffnungstechnik geht.

herrhausk am 13 Jun 2017 09:26:57

Hier gibts z.B. die Schlißzylinder:

Link zum eBay Artikel

und hier das Zündschloss:

Link zum eBay Artikel

bernie8 am 14 Jun 2017 14:38:57

Hallo,

gespeert schrieb:
Fahre dorthin und vor Ort das Schloss decodieren.

Jetzt musst du ihm nur noch erklären wie er ohne Schlüssel dort hinfährt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung für Alko-Chasis - neuer Duc
Steinschlag in der Frontscheibe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt