rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steinschlag in der Frontscheibe

wagner1 am 30 Sep 2010 19:25:19

Hallo,
Habe eine Frage:
Wir hatten einen winzig kleinen Steinschlag in der Frontscheibe. Wollten es gestern ausbessern lassen.In der Firma sagte man uns,der Schaden wäre im Fahrerbereich ,das zu reparieren würde der Tüv nicht erlauben.Also mußte eine neue Scheibe her.Was nicht soo schlimm war , denn die Alte war schon etwas zerkratzt.Heute haben wir unser gutes Stück wieder abgeholt.Als wir Zuhause das Womo inspieziert haben (ging nicht vor Ort,hatten alle schon Feierabend.)sahen wir das auf der einen Seite der Gummi innen etwas absteht.Ist das schlimm,oder ist so etwas normal. ? Kann das eventuell die Scheibe lockern?.Wir möchten uns beim reklamieren nicht blamieren,auch war die Firma eigentlich sehr nett.
Annemarie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 30 Sep 2010 19:29:26

Wenn ihr was Auffälliges bemerkt habt und ich seit euch unsicher, fahrt zurück und lasst die Werkstatt das Problem überprüfen.
Wo ist das Problem?

fuzzy am 30 Sep 2010 19:29:58

wenn es nur auf einer Seite ist würde ich das ohne rot zu werden reklamieren. Passieren kann m.E. nix.

Anzeige vom Forum

moems-chen am 30 Sep 2010 19:46:50

Scheibe tauschen?

Haben meine Eltern bei ihrer Hymer S-Klasse bei MB machen lassen.

Die Scheibe wurde 3 mal wieder ausgebaut!

1. Neue Scheibe hatte kratzer
2. Dichtung wurde falsch montiert und der Innenraum mit Werstattschuhen verdreckt und die ganze Front hatte schwarze Fingerabdrücke
3. Scheibe war nicht dicht, Designfolie beim Sika entfernen mit abgewischt.

Zwischendurch noch vom Serviceleiter anbrüllen lassen, da wir uns ganz oben beschwert haben.

Nach ihrem anschließenden Urlaub in Norwegen...wieder Steinschlag...

Die sind erstmal bedient...

helmut.luers am 30 Sep 2010 19:49:35

hallo, unbedingt zur Werkstatt und reklamieren .Ich war 4x wegen der Scheibe bei der Werkstatt . Das 1. mal weil die neue Scheibe Kratzer hatte.das 2. mal saumäßig eingebaut ,überall Klebereste und Gummidichtung falsch eingebaut .3. mal Scheibe undicht .4. mal neu abgedichtet . War vor 2 Wochen . Nun hoffe ich , daß alles dicht ist.
Helmut

Gast am 30 Sep 2010 21:35:30

Moin und Tach zusammen,

verstehe ich alles nicht so ganz. Wo bzw. in was für einer Werkstatt habt Ihr das machen lassen?

Hatte Steinschalg im Ford Transit. Ab zu C....., näachsten Tag neue Scheibe, Abrechnung über Verischerung. Alles problemlos. Bei so wtwas sind doch die Spezialisten gefragt.

petermann am 30 Sep 2010 22:20:22

Auf jeden fall Reklamieren hatte mal beim Vito Scheibe austauschen lassen , war an einer Ecke Gummi etwas locker (Scheibe war geklebt Gummi diente nur zur Abdeckung , habe ich nicht reklamiert 1Jahr Später ist mir dann das Gummi auf der Autobahn weggeflogen und ist mir auf das Dach geschlagen , das gab ein Knall hätte mir bald in die Hose g.............vor Schreck ,bin dann hin zum Scheibendoktor die haben ihre Hände in Unschuld gewaschen,und die Kosten waren meine. :evil:

Peter

a.w.meincke am 30 Sep 2010 22:37:45

Die spezielle Firma C.....-glas in Holland repariert auch im Sichtbereich !
Scheibenaustausch ist ne ziemliche Drecksangelegenheit

moems-chen am 30 Sep 2010 22:43:40

owner hat geschrieben:Moin und Tach zusammen,

verstehe ich alles nicht so ganz. Wo bzw. in was für einer Werkstatt habt Ihr das machen lassen?

Das war bei Mercedes inkl. Nutzfahrzeugzentrum.

Mein Vater Helmut (Hallo Papa :D ) hat direkt unter meinem Beitrag nochmal geschrieben.

Wir haben aber noch mehr ärger mit diesem Autohaus...

Haben uns dann direkt an die Servicehotline gewendet...die sind noch unfähiger...

Hendy07 am 01 Okt 2010 11:28:44

carglass ist spezialisiert auf Scheiben, muss aber nichts heissen - meine neue PKW Scheibe beschlägt jetzt nach dem Neueinbau ständig in einem Bereich - jetzt soll sie erneut ausgetauscht werden ...hmm eigentlich ist die ja neu

hoffe es hilft, denn zu den 150 Euro Selbstbeteiligung kommt ja noch die Zeit, der Ärger usw. :aerger:

ingo-bianca am 02 Okt 2010 20:30:30

Hallo,
auf jeden Fall in die Werkstatt fahren und ihre Beanstandung zeigen und um Abhilfe bitten. Ich arbeite selber in einer Autowerkstatt und kann nur bestätigen, dass ein Steinschlag im Sichtbereich zwar repariet werden kann,
es dann aber beim nächsten TÜV Probleme gibt wenn Dieser den reparieten Steinschlag sieht.

Gast am 03 Okt 2010 08:13:16

Hallo Gemeinde,

habe soeben bei meinem RMB die Windschutzscheibe wegen Steinschlags tauschen lassen. Saubere Arbeit - alles piccobello!

Kunst kommt von Können! --> Link

wom am 03 Okt 2010 11:31:10

ingo-bianca hat geschrieben: wenn Dieser den reparieten Steinschlag sieht.

Es soll so sein, daß eine Ausfüllung des Steinschlages nicht zu 100% verschwindet, wie man das in der Fernsehwerbung sieht, sondern ein leicht unscharfes Feld verbleibt.
Nun soll, so der TÜV (und andere), das Auge sich an diesem Fremdkörper festhängen und damit dem Rest des Sehfeldes die Aufmerksamkeit entziehen.

Naja, manchmal hab ich auf 800km 25 zermatschte Fliegen auf der Scheibe und kann trotzdem noch was sehen, aber bitte, es lebe der Profi.

wagner1 am 04 Okt 2010 17:50:55

Danke für die Tips. Habe jetzt bei der Werkstatt einen Termin ausgemacht .
Am Wochenende waren wir unterwegs.Möchte dazu anmerken das wir vollkommen mit dem Ergebnis "Neue Scheibe" in bezug auf die Sicht sehr zufrieden waren.Nur sitzt halt der Gummi am Rand nicht richtig.Mal sehen was dabei herauskommt.

Annemarie

Silverstar am 10 Jun 2017 01:07:43

Hallo,
Welche Scheibe wurde denn dort Eingebaut?
Laut meinen Fahrzeughandbuch soll in meinem RMB 800 Silverstar (MB 811) eine Magirus Deutz Frontscheibe eingebaut werden...
Bestellt als Sonderbestellung 10 Wo gewartet und passt nicht
Mfg
Thomas

aristoblau am 14 Jun 2017 15:53:32

Hallo. War mit meinem Hymer B644 bei Carglas. Steinschlag auf der Beifahrerseite. Angeblich nicht zu reparieren. Neue Scheibe darf angeblich nicht bei Carglas eingebaut werden. Fahre seitdem 2Jahre, ohne das sich etwas vegrößert hat.
Gruß Aristoblau

matzbln am 14 Jun 2017 17:07:34

Hallo Aristoblau,

....versuche es mal hier:

--> Link

...fand ich sehr kompetent. Habe erst kürzlich eine Scheibe reparieren lassen, Carglas Kiel konnte das nicht.

Gruß Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüssel verloren, wer hat tipps? C25, duc 290, BJ 92
Ducato X250 Tankumbau von 90L auf 125L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt