Zusatzluftfeder
luftfederung

Tablet an Innenrückspiegelhalter

heidrich am 11 Jun 2017 20:56:35

KNAUS Vansation 600 MEG Ducato 250 BJ 2014
Mit dem angezeigten Adapter lässt sich ein Tablet/Navi an der Rückspiegelbefestigungsplatte befestigen.
Kennt jemand den Hersteller oder eine Alternative?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womo-2 am 16 Jun 2017 13:56:43

heidrich hat geschrieben:KNAUS Vansation 600 MEG Ducato 250 BJ 2014
Mit dem angezeigten Adapter lässt sich ein Tablet/Navi an der Rückspiegelbefestigungsplatte befestigen.
Kennt jemand den Hersteller oder eine Alternative?

Welchen Adapter hast Du gezeigt ?

sternleinzähler am 16 Jun 2017 16:32:29

Den Adapter würde ich auch gerne sehen (Bild?)
Z.z. habe die Befestigung meines Navis (ginge auch fürs Tablet, wird halt größer) folgendermaßen gelöst:
Spiegel abgebaut
Halter und Spiegel getrennt
Halter durchbohrt, Navihalterung mit M5 Schraube befestigt
Spiegelhalter wieder angeclipt
url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url]

Bildqualität bitte entschuldigen!
Zur Zeit in Frankreich Bild mit Tablet aufgenommen

brawo1 am 16 Jun 2017 16:39:11

Da könntest du vermutlich bei deiner Anbringung mit den Gesetzeshütern u.U. Probleme bekommen.

womo-2 am 18 Jun 2017 17:48:22

brawo1 hat geschrieben:Da könntest du vermutlich bei deiner Anbringung mit den Gesetzeshütern u.U. Probleme bekommen.

Das ist jetzt weniger das Thema dieses Threads :nein:

eisbaerchen am 18 Jun 2017 18:01:43

womo-2 hat geschrieben:Das ist jetzt weniger das Thema dieses Threads :nein:

Richtig, Joe. Trotzdem ist Wolfs Hinweis immerhin eine Überlegung wert.

Gruß
Eisbaerchen
Helmut

Gast am 18 Jun 2017 18:13:05

brawo1 hat geschrieben:Da könntest du vermutlich bei deiner Anbringung mit den Gesetzeshütern u.U. Probleme bekommen.

Warum?

Wäre nett wenn Du das nicht nur in den Raum wirfst sondern für Unwissende (mich) eine plausible Erklärung mitlieferst.

Danke!

Gruß,
René

brawo1 am 18 Jun 2017 19:56:02

halsbonbon hat geschrieben:Warum?

Wäre nett wenn Du das nicht nur in den Raum wirfst sondern für Unwissende (mich) eine plausible Erklärung mitlieferst.

Bin davon ausgegangen, dass es klar ist. Das Sichtfeld dürfte durch das Tablet bei dieser Anbringung eingeschränkt sein, sodass z.B. der Blick auf eine Ampel nicht ohne weiteres gewährleistet ist.

In der Schweiz kann es sehr teuer werden. Einen entsprechenden Thread gibt es glaublich auch hier.

RETourer am 18 Jun 2017 20:11:48

Nicht nur vermutlich. Die Verdeckungen auf dem Sichtkreis, den jeder Hersteller nachweisen muss, ist mutmaßlich größer, als erlaubt.
Müsste spätestens bei der Hauptuntersuchung beanstandet werden.

Außerdem ist fraglich, für welches Gewicht der Spiegelhalter ausgelegt ist.

Gast am 19 Jun 2017 06:00:05

Es geht viel einfacher, sofern man das aufstellbare Klemmbrett im Ducato/Boxer/Jumper hat: mit breitem Klettband flausch flächig bekleben. Dann das Tablet in eine Silikonhülle, die mit Klettband Haken versehen ist. Das hält super. Weil das Klettband auf die Silikonhülle kommt, wird das Tablet nicht versaut. Auf der Hülle reicht es, zwei schmale Klettbandstreifen aufzubringen, muss nicht ganzflächig sein. Auf dieselbe Weise befestige ich das Handy und den Monitor für die Rückfahrkamera (natürlich nicht gleichzeitig). Habe das bei ein paar Spaniern abgeschaut, ist also nicht meine persönliche Erfindung. Ich kann immer entscheiden, ob ich das Klemmbrett hochstelle oder unten lasse, je nach dem, was mir wichtiger ist: Blick auf die Umgebung oder Blick auf das Tablet. Die Sicht auf die Straße wird nicht beeinträchtigt.

Rein optisch verschwindet das Klettband auf der Halterung, wenn es nicht genutzt ist, da zumindest das schwarze Klettband so gut wie gar nicht auffällt. Man sollte es aber flächig verkleben, das wirkt einheitlicher. Das Klettband gibt es als Meterware in 5 cm Breite. Ich habe es in einem kleinen Nähzubehörladen in der Nähe vom Ku'damm gekauft, die leider keinen online Verkauf haben, sonst hätte ich hier eine Link eingegeben. Gibt es aber auch bei den üblichen Verdächtigen in der Netzwelt. Preiswert, einfach, gut.

Es gibt andere, die das Klemmbrett mit einer Art Halterung für das Tablet versorgen. Das geht natürlich auch, ist aber weniger flexibel.

xbmcg am 19 Jun 2017 08:16:37

Du meinst so was hier:

Bild
--> Linkückspiegel-schwarz/dp/B014SHH63E/ref=sr_1_35
[url]https://www.amazon.de/JNTworld-Zusatzspiegel-Klammer-Rückspiegel-schwarz/dp/B014SHH63E/ref=sr_1_35[/url]

oder gleich mit Spiegel:
[url]https://www.amazon.de/Rückspiegel-innen-Halter-Kit-nicht/dp/B06XQZYMKZ/ref=sr_1_11[/url]

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom und Kamerakabel zum Radioschacht - Ducato K250 2, 2016
Fiat Ducato Concorde L230 BJ 2002 Hinterachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt