aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Concorde L230 BJ 2002 Hinterachse

LWU1300 am 19 Jun 2017 00:43:21

Hallo, vor kurzem verlor ich das Hinterrad rechts bei Tempo ca. 50 km/st. Die Hinterachse schlug rechts auf und schliff ca. 300 m bei Schleichfahrt innerhalb einer Brücken-Baustelle bis zum Halt. Bremstrommel fehlte. Frage: Muss die Hinterachse auf alle Fälle ausgetauscht werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 19 Jun 2017 12:15:51

Hi,

zunächst mal Glückwunsch dass Dir / dem Auto nicht mehr passiert ist! Wie konnte das passieren?

Ob die Hinterachse einen Schaden hat, ist ohne Fotos / Vermessung kaum zu beurteilen. Wenn der Schaden vom Reifenhändler bezahlt wird, würde ich tendenziell in Richtung andere Achse denken, wenn Eigenzahler könnte man auch die defekten Teile (Radlagergehäuse etc) austauschen, vermessen lassen und testen ob alles ok ist.
Zwangsläufig MUSS die Achse m.E. nicht unbedingt neu. Obs überhaupt noch neue Achsen gibt? Bei älteren Fiat wird's dabei wohl schwer. Eine gebrauchte ist idR schwer zu finden und wer weiß, ob die noch gerade ist?

LG

Selbstschrauber

LWU1300 am 19 Jun 2017 12:52:57

Hallo und Danke an Selbstschrauber. Werde das mit der Hinterachse klären lassen. Der TÜV soll erst mal sagen, ob eine Reparatur überhaupt noch Chancen auf grünes Licht bei der Abnahme hat, ist nämlich im August dran. Dann sehen wir weiter, ich lasse auf alle Fälle von mir hören. Gruß Ludwig.

Anzeige vom Forum

rodiet am 19 Jun 2017 14:49:54

Kannst du uns sagen, was die Ursache war, dass das Rad sich selbstständig machen konnte?

Im Vorfeld muss es doch Anzeichen gegeben haben, z.B. Geräusche wie klappern, knacken u.ä. oder ein schwammiges Fahrverhalten.
War das Fahrzeug kurz vorher in der Werkstatt, Reifenwechsel o.ä.?
Ein Rad verlieren passiert üblicherweise nicht von jetzt auf gleich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tablet an Innenrückspiegelhalter
Kardangelenk Lenksäule Ducato K250 2, 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt