ich hoffe, ich habe jetzt mal die korrekte Bezeichnung für unseren Ducato rausgesucht - wenn nicht, bitte Korrekturhinweise (Multijet 130, 2016).
Nachdem mein erstes Bauprojekt an der ersten Schraube gescheitert war (siehe den "schraubenproblem"-Thread), habe ich schnell umgeschwenkt und mit der Baubegehung für die Rückfahrkamera begonnen.
Im Erstversuch habe ich mich für eine "Niederflurkamera" am Nummernschild entschieden, da lag der Versuch nahe, die Kabel direkt unter dem Fahrzeug zu führen. Ich habe mich erinnert, dass hier im Forum schonmal gesehen zu haben, der Threadersteller hatte damals das Kabel durch die Wanne der Starterbatterie wieder ins Innere geholt, das sah elegant aus.
Nach einigem hin und her stand fest, dass der Monitor dorthin muss, wo noch das für mich eher nervige "ausstellbare Klemmbrett" sitzt. In die ungenutzte obere DIN-Schacht-Abdeckung möchte ich dann noch USB/Zigarettensteckdosen auf Dauerplus einbauen. Jetzt brauche ich natürlich die entsprechenden Kabel vor Ort! Die Radiokabel sind superdünn, da möchte ich eigentlich nicht dran. Der Sicherungskasten ist chaotisch und minimalistisch (mit diesen modernen Minisicherungen). Beim abbau der diversen verkleidungen bin ich eigentlich schon außerhalb meiner autoschrauberischen Komfortzone...
Wo bekomme ich Strom her? Da die Kamerakabel sowieso aus dem batteriefach kommen, spricht prinzipiell etwas gegen den Direktanschluss eines 2,5mm-Kabels an die starterbatterie (dachte an fliegende Sicherung mit 10A direkt an der Batterie?)? Darf ich das alles mittig vom Batteriefach nach oben führen? Wichtiges zu beachten? Muss ich Sicherheitsabstand von dem silbernen Kasten halten (ich glaube, das ist die Airbag-Steuerung?)? Wo könnte ich an zündungsabhängigen Strom kommen?
Vielen dank!