rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen Problem Nissan Trade 100

Dita am 12 Jun 2017 17:36:43

Hallo zusammen,
wir sind seit fast drei Jahren Besitzer eines Nissan Trade 100 Bj. 1998.
Im großen ganzen waren wir eigentlich ganz zufrieden, meinem Mann ist es ein bisschen zu klein und eng.
Jetzt haben wir ein großes Problem, nein ein riesen Problem. Beim Bremssattel vorne links, ist ein Bremskolben hin. Jeder Versuch, einen neuen oder gebrauchten Bremssattel zu bekommen, ist seit Wochen fehl geschlagen. Nicht nur der Bremssattel, auch Teile dazu, wie Bremsschläuche und Reperatur Set für das Modell, sind überall nicht lieferbar. Was tun ???
Hat jemand schon mal gehört, ob man die Bremsen einfach umrüsten kann? Gibt es ja für Sport Fahrzeuge auch. Oder umrüsten auf die Brems Anlage des Nachfolge Modells. Klassische Handwerkskunst ist ja heute völlig abwegig. Jeder will nur noch Diagnose Geräte anschliessen und Teile auswechseln. So richtig instandsetzen, das will keiner mehr machen. Mir stinkt das! Ich fahre doch nicht mein Wohnmobil zum Schrott, weil ein kleiner Kolben seinen Geist auf gibt. Das steht doch gar nicht im Verhältniss.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Liebe Grüße Perdita

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 12 Jun 2017 22:34:26

...ohne jetzt die genauen Daten zu haben:--> Link

Es ist schon einiges zu finden...welche Motorisierung ist's denn ?

Gruß, Uwe.

Tinduck am 13 Jun 2017 06:05:43

Wo kommt Ihr denn her? Villeicht gibts in der Nähe ja nen kompetenten Schrauber.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Nisimo72 am 13 Jun 2017 09:17:13

Hallo besitze auch einen Nissan Trade 100 mit due Erre aufbau wenn sie mir daten senden kann ich vieleicht die benotigten teile finden.
Gruss Ivano

Jagstcamp-Widdern am 13 Jun 2017 09:42:18

ein (guter) bremsendienst kann bremssättel überholen, neue kolben drehen, bremsschläuche nach vorlage nachfertigen und neue bremsleitungen ablängen und bördeln.

alleswirdgut
hartmut

gespeert am 18 Jun 2017 09:27:27

Wie lautet die Diagnose?
Bremskolben hin reicht nicht.

Entweder man kann ihn nicht mehr reparieren aufgrund Toleranz, oder der Sattel ist aufgrund Korrosion verschlissen.

Oder, wahrscheinlich bei Privat oder Hinterhofschraubern, gewisse Ersatzteile werden nicht ohne Grund nur an Fachpersonal verkauft (Dehnschrauben).

Ich habe da schon wilde Sachen erlebt, ein Faehnchenhaendler wollte bspw. fuer einen unmittelbar bevorstehenden Verkauf nur eine Bremsenstoermeldung geloescht haben und nicht reparieren!
Nachdem der Wagen in der Werkstatt stand, wurde als Ursache des einseitigen Abnutzens des Belags ein festsitzender Kolben ausgemacht und das Fz. bis zur Reparatur eingezogen (der Haendler durfte guenstiges Material selbst organisieren, was er nach Eroeffnung moeglicher Rechtsfolgen auch zaehneknirschend akzeptierte)

Somit ist das Vorgehen verstaendlich, die Werkstatt muss sichergehen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit ESP
betriebsanleitung und serviceheft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt