rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 2,2l 155PS Motorschaden

Kitesurfer am 12 Jun 2017 22:00:32

Hallo Leute

Hatte vor einigen Wochen bei meinem Transit BJ2012 ....2,2l ....155PS einen Motorschaden bei 45024 km
Im ersten Zylinder hatte der Kolben ein Loch und im vierten einen Riss.
Schaden wurde beim Fordhänder behoben für ca. 6500,-
Jetzt macht mir Ford eine Kulanzangebot.
Kosten werden als Kulanzschaden verrechnet daher 5.500,-
Dann bekommt ich noch 1800,- dazu auf Kulanz.

Kann mir jemand sagen wie ich weiter dagegen vorgehen kann um ein vernünftiges Angebot zu bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank

lg Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AhornMbh am 12 Jun 2017 22:07:39

Hallo Werner,
glaube Rudi Rüssel kann dir hier am besten weiterhelfen.
Nach 2,5 Jahren Streit mit Ford

Kitesurfer am 12 Jun 2017 22:16:38

Ja das denke ich auch. Hoffe er meldet sich.
Leider kann ich ihn nicht anschreiben da ich noch nicht so lange im Forum aktiv bin. :oops:

lg

Anzeige vom Forum

Rallamann am 13 Jun 2017 09:31:58

Hallo zusammen,

an Werner: Soll das heißen, das 3700€ von Dir zu zahlen sind? Bei den 2,2l Motoren gab es am Ende ca.70% des Schaden auf Kulanz, bei Fahrzeugen bis 10 Jahre. Hier ein bisschen Lesestoff --> Link

teuchmc am 13 Jun 2017 09:34:11

Moin Werner! Hab da ein (wahrscheinlich) Verständnisproblem. Klär mich(uns?) mal auf.
Mußt Du jetzt 5500 Euro selber tragen oder zahlt FORD jetzt 5500 und extra noch 1800 an Dich als Wat auch imma?
Danke!
Sonnigen weiterhin. Uwe

Kitesurfer am 13 Jun 2017 20:31:36

Hallo

Also der Schaden würde 6970,- ausmachen.....normaler Werksattpreis.
Ich bekomme das zum Sonderpreis von 5970,-
Ford zahlt dem Händler (mir) 1850,- als Kulanz.
Für mich bleiben da noch ca. 4100,- :evil:
Habe alles versucht aber an dem ist nichts mehr zu machen.
Das habe ich heute noch mal von Ford bekommen:
vielen Dank für Ihre E Mail und das heute geführte Telefonat.

Gerne haben wir noch einmal für Sie in der entscheidenden Fachabteilung die Möglichkeiten einer
Kulanzerhöhung hinterfragt.

Nach Ablauf der Garantiezeit versuchen wir, unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Ford Vertragspartnern im Falle von Reparaturen entgegenzukommen. Freiwilligen Kulanzregelungen sind jedoch Grenzen gesetzt, die unter anderem davon bestimmt werden, in welchem Maße die Garantiezeit bereits überschritten ist oder welche Laufleistung bereits erreicht wurde.

Auch nach erneuter Klärung des Sachverhaltes können wir in diesem Fall keine weiteren Kosten übernehmen.
Eine Erweiterung der bereits getroffenen Kulanzregelung ist nicht möglich.

Auch wenn wir Ihnen diese für Sie sicher enttäuschende Nachricht geben müssen, so hoffen wir doch, dass Sie Ihren augenblicklichen Eindruck nicht zu einem generellen Urteil über unseren Kundendienst und unsere Produkte werden lassen.

Also ich habe jetzt keine Idee mehr was ich noch machen könnte.

Ihr???

teuchmc am 14 Jun 2017 09:31:56

Moinsen! Wat für eine Antwort der Companie. Unglaublich. Das ist Hinhaltetaktik.Da wird einfach auf Zeit gespielt. Anwalt und hier die genannten Beiträge etc.lesen und nutzen.Mal den ADAC o.ä. informieren. Evtl.kann man da mal ne Art "Nachklapp" starten. Das würde ich so nicht hinnehmen bei einem Fahrzeug was 5 Jahr alt ist und unter 50tkm gelaufen ist.
Sonnigen weiterhin. Uwe

MORABRUNO am 27 Mai 2018 12:39:20

Hallo ihr Fordgeschädigten:
Hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.
Mein Motor 2,2l TDI Bj.03.2009 ging im Juni 2016 mit ca. 63000 km in die Brüche.

Motor wurde vom meinem Fordvertragshändler getauscht, musste jedoch mit 6850.-Euro in Vorkasse gehen.
Dann die grosse Überraschung. Im September erstattete mir Ford 5250.- Euro. So kam ich mit einem Eigenanteil von 1600.- Euro
mit einem blauen Auge davon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräusche Antriebsstrang - Kardan oder Diff
Ford Transit 2,2L CR TC 14 DSL 125 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt