aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachträglicher Einbau einer Satellitenanlage

Roland56 am 13 Jun 2017 08:55:00

Eine Frage an alle Cracks in Bezug auf Satellitenanlagen und TV. Ich möchte in meinen neuen Bürstner IXEO it 680 G eine gute automatische Satellitenempfangsanlage einbauen sowie den grösstmöglichen Fernseher in der vorgesehenen Halterung versenkbar unter dem Dach über der Sitzbank.
Alden empfielt folgende Anlage: Alden orbiter 80 platinum mit ssc hd.
Was sagen da die erfahrene weitgereisten Camper? Ich soll dem Händler einen Vorschlag machen. Besten Dank für jeden Hinweis.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 13 Jun 2017 09:05:06

Crystop Autosat 2S oder Alden.

HobiTobi79 am 13 Jun 2017 09:24:08

Hallo Roland56,
also auf jeden Fall wie die Orbiter eine receiverunabhängige Anlage wenn es eine Neuanschaffung ist.
Wir haben eine Oyster Vision Twin Skew 85 für zwei TVs die ich gerade in unserem Neuen montiere.

Grüße
(Sir) Tobi

Anzeige vom Forum

dieter2 am 13 Jun 2017 10:13:56

Wie schon gesagt,eine Anlage ohne Receiver,nur mit eigenen Steuergerät.
TV Gerät kann dann nach Bedarf gewählt werden.

Wir haben eine Oyster Vision 65 Twin auf den Dach.
Ein 24" TV vorne und ein 24" TV hinten im Schlafbereich mit je einen eigenen eingebauten Receiver,Triple Tuner.
Eine Twinanlage damit jeder TV unabhängig läuft.

Gruss Dieter

Gast am 13 Jun 2017 10:27:27

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auf jeden Fall eine Anlage nur mit Steuergerät und ohne Receiver. Die modernen Fernseher haben alle einen eigenen SAT-Receiver. Dann benötigst du auch nur die Fernbedienung für den Fernseher.

Ich habe die Oyster Cytrac mit Twin LNB da ich auch zwei Fernseher habe, einen im Schlafbereich und einen im Wohnbereich. Das war für mich einfacher als einen großen Fernseher. Ausserdem hat man auch mal die Möglichkeit 2 verschiedene Programme zu schauen.
Die Cytrac ist eine kleine Flachantenne mit ähnlichen Empfangsleistungen wie eine 65er Schüssel. Sie ist vor allem dann praktisch, wenn man nicht so viel Platz auf dem Dach hat. Ausserdem ist sie durch ihr Format nicht so Windanfällig.
Fernseher habe ich von XORO. Es gibt sicher besseres, aber für mich gut genug mit gutem P/L Verhältniss.

Gruß
Andreas

xbmcg am 13 Jun 2017 10:32:20

Ich bin mit der Crystop Autosat 2S 85cm SKEW sehr zufrieden. Sie hat auch ein eigenes Steuergerät und Du kannst
jeden Fernseher / Receiver daran anschließen. --> Link
Die gibt es auch mit Doppel-LNB. Die SKEW Funktion ist optional bestellbar, da wird das LNC entsprechend automatisch gedreht bis
die Erdkrümmung (Fahrzeugneuigung) kompensiert ist und der Empfang steht.

Die ist beim Camping Wagner gerade im Angebot: --> Link

mantishrimp am 13 Jun 2017 13:44:26

Hallo,

wir haben eine Alden AS 2 Platinium 80 auf dem Dach und sind sehr zufrieden. Die AS Modelle sind schneller und leiser als die Orbiter Modelle und die Garantiebedingungen sind besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Rückfahrkamera Euramobil S635 VB
Megasat Shipman GPS / AutoSkew - Finger weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt