rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für Geldscheine mit nach Kanada

dieter2 am 13 Jun 2017 19:14:04

Hallo

Wir wollen im Spätsommer unsere Verwanten in Kanada besuchen.
Wir waren schon über 25 Jahre nicht mehr dort.
Was für Banknoten nimmt man am besten mit.
Als wir das letzte Mal dort waren haben wir in einen MCDonnald einen kleinen Aufstand verursacht
weil wir mit einen Hunderter bezahlen wollten,eine Karte hatten wir damals noch nicht.
Nur alles mit Karte wollte ich auch nicht bezahlen.
Ich dachte so an 10 Dollarscheine und ein paar 5er.

Gruss Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Backupalarm am 13 Jun 2017 19:48:46

Hallo Dieter, ohne jemals in Kanada gewesen zu sein: Überall auf der Welt stehen Geldautomaten, aus denen Scheine herauskommen, die "üblich" für den baren Zahlungsverkehr im jeweiligen Land sind. Wenn nicht, dann wechseln die Verwandten. Eine Kreditkarte besorgt den Rest. Glücklicherweise sind wir alle verschieden. Ich würde wochenlang über ein angemessenes Gastgeschenk nachdenken, wenn ich die Verwandten heimsuche. Schöne und vor allem sorgenfreie Reise und eine gesunde Rückkehr!
Gruß Holger

yellowmellow am 13 Jun 2017 19:59:58

5er und 10er sind ideal und bei jeder Bank nach Vorbestellung erhältlich.

Gute Reise!
Carsten

Anzeige vom Forum

dieter2 am 13 Jun 2017 20:24:30

Backupalarm hat geschrieben:Eine Kreditkarte besorgt den Rest.
Gruß Holger

Hast ja schon Recht.
Ich bin aber noch vom alten Schlage und scheue mich jede Bratwurst oder Eisbecher mit Karte zu bezahlen :roll:
Wenn ich zum Beispiel mit der ganzen Truppe Essen gehe ist es was Anderes,dann kommt die Karte raus.

Werde mir 10er und 5er besorgen für die kleinen Dinge des Lebends :ja:

Gruss Dieter

volki am 14 Jun 2017 10:19:06

dieter2 hat geschrieben:Werde mir 10er und 5er besorgen für die kleinen Dinge des Lebends. Gruss Dieter

aber erst in Kanada am Ankunfts-Airport. Unsere Banken werden dir für die Besorgung von ein paar Can. $-Scheinen zu viel verlangen. Zur Not reichen auch ein paar US-$- Scheine, wenn du noch solche im "Fundus" haben solltest.
Viele touristischen "Preise" waren bei mir in BC damals immer in US-$ gelistet, da damals ein bessere Wechselkurs can.-$ zu US-$ galt

deedee am 14 Jun 2017 10:50:06

War zwar noch nie in Kanada, jedoch ein paar mal in den USA. Ich hatte es damals so gehandhabt, bis Max. 50$-Scheine mitzunehmen. Ein paar 20er und 10er, das war's Zudem hatte ich dann noch Traveler Schecks aber ob die heute noch aktuell sind ???? Man konnte v i e l bezahlen mit Visa und Co., doch auf Bares zu verzichten ... ging auch nicht wirklich.
An Deiner Stelle würde ich mich ' etwas ' eindecken mit 50ern und 20ern ... plus Visa/Master, sollte reichen. Und wo man kann mit Visa bezahlen .......
Weiß nicht, aber Geld ziehen am Automaten könnte teuer werden .........

PittiC am 14 Jun 2017 14:49:14

deedee hat geschrieben:Weiß nicht, aber Geld ziehen am Automaten könnte teuer werden .........

Hänt einzig und alleine vom Anbiter ab,gibt auch kostenlose.

"Noch" 8)

sposoz am 19 Jun 2017 14:28:09

Hallo zusammen,
wir waren bis vor 2 Wochen in West-Kanada.
Ich habe auch erst einmal Geld am Flughafen (Vancouver) geholt - kostete 3 Dollar Gebühr (am Automaten), selbst wenn deine hiesige Bank keine Gebühren erhebt (habe eine Kreditkarte, die "kostenlos" ist und eine, die keine Werbung damit macht).
In den nächsten Wochen habe ich, wie fast alle Kanadier - immer und alles mit Kreditkarte bezahlt (selbst ein Eis auf die Hand).
Häufig verlangen die noch nicht einmal eine Unterschrift - Pin sowieso nicht (ausser beim Tanken am Automaten).

Ich habe alle Abrechnungen überprüft - wirklich alles ist korrekt abgerechnet worden.
Also: Keine Angst vor Kreditkartenbezahlung

Viele Grüße und gute Reise
Achim

sposoz am 19 Jun 2017 14:42:56

Sorry, ich habe noch etwas vergessen:
Dieses Jahr ist Kanada 150 Jahre alt geworden. Falls ihr rumreisen wollt und National-Parks besuchen wollt, könnt ihr euch schon von hier den kostenlosen Eintritt besorgen (kostet nichts und die Eintrittsanhänger bekommt ihr auch nach Deutschland zugeschickt - nächstes Jahr kostet ein Fahrzeug mit Insassen wieder knapp 20 Dollar am Tag).
Bei einigen Parks kommt ihr auch ohne Eintrittskarte rein - bei einigen aber auch nicht (zumindest zweimal mussten wir sie expliziet vorzeigen - wir wollten ohne WoMo rein und die Eintrittskarte hing am Spiegel.....).
Leider habe ich schon alle Links gelöscht aber über Duckduckgo oder Google dürfte es keine Probleme bereiten, die Antrags-URL rauszubekommen.
Grüße
Achim

johnafrica am 26 Jun 2017 13:04:10

Hallo Dieter2, ich komme grad (Mai 2017) aus BC, Kanada, 4-wöch. Wohnmobil-Urlaub. Also eigentlich brauchst Du gar keine Scheine dort: alles wird mit einer Kreditkarte bezahlt, sogar Beträge unter 1 $ CAN. In jedem Schnellfressladen, überall in Supermärkten, Tankstellen. Keiner will Bargeld. Wenn Du aber unbedingt welches willst, schau, dass man Dir kein "Papier"-geld gibt, das neue $ CAN ist aus Plastik. Es lässt sich falten. Wichtig wäre nur ne Kreditkarte, entweder von VISA oder Mastercard, was man normalerweise bei seiner zuhause Bank bekommen kann. Beim Bezahlen mit ner Kreditkarte kommt dann zuhause aber noch zusätzlich ein Betrag für Auslandseinsatz, 1 - 1 1/2 % rum drauf, der abgezogen wird.
Schönen Aufenthalt bei den "freundlichsten Menschen" auf dieser Welt !!! :lol:
Gruss John

BeateR am 02 Jul 2017 16:52:20

Wir waren schon so oft in Kanada unterwegs, Geld haben wir allerhöchstens die "Überbleibsel" vom letzten Urlaub mitgenommen. Es gibt überall Geldautomaten. Und auch wenn man mal ein paar Dollar Gebühr zahlt, dafür bekommt man am ATM einen besseren Wechselkurs (Brief statt Cash).
Man kann wirklich alles mit CC zahlen, ausser den wirklichen schönen, naturnahen Campingplätzen in Provincial Parks mit self registration. Da ist Bares angesagt.

Beate

Gast am 02 Jul 2017 16:59:02

Das sind Sorgen, die ich gerne hätte. Außerdem ist es auch in Deutschland durchaus kein kleines Problem, mit einem 100er zu zahlen. So viel nebenbei bemerkt.

Ich würde einfach mit der Kreditkarte Bargeld vom Automaten gleich bei der Ankunft holen. Wenn die Scheine zu groß sind, wechselt man eben. Am Flughafen ist das eigentlich keine große Sache.

Ralle11 am 06 Jul 2017 16:15:03

Hallo :),

so gut wie jedes Restaurant wird deine Maestro-Karte von deiner Bank akzeptieren, wenn du keine Kreditkarte hast. Zudem kannst du mit dieser EC Karte auch Geld am ATM abheben, allerdings gegen eine Gebühr.

Canadier am 05 Okt 2017 14:41:41

Hallo Dieter,
wahrscheinlich bist du schon wieder zuhause und denkst:"war ja alles easy".
Gesagt wurde ja schon fast alles.
Ich nehme nie Geld mit von hier. Ziehe immer mit der kostenlosen Visa-Card Geld am Automaten.
Achtung, immer den Betrag in CAD angeben,ist der bessere Kurs.Wie schon gesagt ausser auf den Campgroundsbraucht man eigentlich kein Bargeld.Bei kleineren Beträgen wird einem aber nicht gleich der Kopf abgerissen wenn man mit angemessenen Scheinen bezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USA Missouri u Louisiana mit Mietmobil diverse Fragen
Hakuna matata - unterwegs in Afrika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt