Hallo,
bei meinem Bürstner i531 ist gestern die Aqua 8 Druckwasserpumpe ausgefallen. Egal ob ich den Küchenhahn, den Hahn im Waschbecken, der Dusche oder der Toilette benutze , die Pumpe klackt zwar einmal, aber nichts weiter passiert. Auch sind sämtliche Sicherungen getestet und sicherheitshalber ausgewechselt worden. Schaut man beim betätigen der Waschhähne auf das Controlpanell, so sieht man, das die Voltanzeige total auf Null geht, so als wäre ein Kurzschluss in der Pumpe. Die beiden Wohnraumbatterien und die Starterbatterie sind natürlich geladen und nicht leer. Selbst wenn ich das Wohnmobil an Strom anschliesse, geht die Voltanzeige beim betätigen der Hähne voll in den roten Bereich.
Jetzt wollte ich mir mal die Pumpe ansehen, doch in diesem Wohnmobil ist alles auf äusserst wenig Platz verbaut und man muss ersteinmal suchen, wo die Pumpe versteckt ist. Nun habe ich die Pumpe im hinteren, unteren Teil des Kleiderschrankes gefunden. Möchte mal wissen, wie die dort eingebaut wurde, denn ich habe noch nicht einmal Platz um mit beiden Händen an die Pumpe zu kommen. Ich hoffe doch nicht, das ich die davorliegende Solar-Ladeeinheit nicht ausbauen muss, um an die Pumpe zu kommen.
Hat jemand schon bei einem Bürstner diese Pumpe gewechselt, oder das gleiche Problem mit dieser Pumpe gehabt?
Die Pumpe soll angeblich 4 Jahre alt sein, hat aber andere Anschlüsse, als in der Betriebsanleitung.
Vermutlich hat der Vorbesitzer da schon was gebaut. Die Pumpe hat oben 2 mal einen "Roten" Stecker und aus dem unteren Teil kommen nochmals zwei "Blaue" Stecker.