aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toilette undicht

gluehstrumpf2 am 18 Jun 2017 17:00:24

Bei unserer Thetford Toilette,- ich vermute es ist eine C250, ist oben manchmal etwas Wasser.
Mir ist jetzt beim Ausspülen aufgefallen, dass zwischen dem Schieber und der wegschwenkbaren Klappe im Inneren Wasser steht.

Ist dieses Problem bekannt?
Welche Maßnahmen habt Ihr ergriffen um das System wieder dicht zu bekommen?

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 18 Jun 2017 17:19:41

Da ist höchstwahrscheinlich nichts undicht.

Einfach den Schieber nach der Notdurft etwas länger offen lassen damit die Schüssel ganz leertropfen kann.
Das Restwasser sammelt sich dann weniger auf dem Schieber.

Grüße

bluecamper am 18 Jun 2017 17:21:56

Hallo,

der wegklappbare Schieber ist eigentlich die Dichtklappe.
Wahrscheinlich ist es bei Dir nur Restwasser, das auf der Klappe liegen geblieben ist.
Vor dem Transport öffne ich nochmals die Klappe und dann läuft das meiste direkt in den Tank.

Es ist keine Undichtigkeit.

Anzeige vom Forum

gluehstrumpf2 am 18 Jun 2017 17:49:21

ok, danke ich werde das demnächst ausprobieren.
Die Schüssel ist leer, ebenso die Cassette.
Also werd ich mal so wie bisher spülen und dann die Toilette verschließen. Wenn ich diesen Vorgang ein paarmal wiederhole sollte Wasser draufstehen.
Ich hab allerdings auch schon obenauf der Cassette neben dem Toiletteneingang Tropfen stehen gehabt,- und befürchte dass das evtl. rausgeschwappte Toilettenflüssigkeit ist.

ich werd weiter berichten.

Gruß Gluehstrumpf

Energiemacher am 18 Jun 2017 17:52:50

Natürlich kann es auch sein das deine Kassette undicht ist (denke aber eher es ist Restwasser), dann besorg dir die für deine Kassette passende Schieberdichtung und tausche Sie aus.

Etwas Pflege der Dichtung mit Silikonspray oder sonstigen "Gleitmitteln" deiner Wahl verlängern die Lebensdauer.

Grüße

gluehstrumpf2 am 18 Jun 2017 19:08:45

Danke für den Tipp!

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aqua 8 Druckpumpe defekt ?
Wasseraufbereitungsmittel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt