xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satanschluß vom Campingplatz wie anschliessen

eurakalle am 14 Jun 2017 15:32:47

Hallo
Probiere mal das Problem zu beschreiben.
Der CP hat einen TV Satanschluß und den mus ich über einen eigenen Satreceiver
zum Fernseher verbinden.
Jetzt habe ich eine Ten Haaft Anlage mit einem Digitalen Satreceiver der die Anlage(Satspiegel)
ja automatisch ausfährt.
Kann man den Receiver so einstellen das der Spiegel nicht ausfährt und über Fremdsignal (CP)
funktioniert.
PS.Stehe vor einem Haus deshalb kein eigenen Satempfang
Gruß Kalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 14 Jun 2017 15:53:36

Wenn der CP einen eigenen Satanschluss besitzt hat er auch einen eigenen Satreceiver.
Du mußt also nur von dem Anschluss ein Kabel zu deinem TV legen und dann den Suchlauf starten, danach sollte dem Empfang nichts im Wege stehen.

eurakalle am 14 Jun 2017 15:55:39

Hallo Bernd
Nein dem ist nicht so mann braucht einen Separaten (eigenen) Receiver.
Kalle

Anzeige vom Forum

OstfrieslandBE am 14 Jun 2017 15:59:08

Moin,

schnecke0815 hat geschrieben:Du mußt also nur von dem Anschluss ein Kabel zu deinem TV legen und dann den Suchlauf starten, danach sollte dem Empfang nichts im Wege stehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Dies geht nur, wenn du einen Sat-receiver im TV integriert hast. Ansonsten must du das Kabel vom CP auf den Eingang deines Receivers legen.
Dann sollte es klappen, auch ohne Sendersuchlauf.

thomas56 am 14 Jun 2017 16:00:06

schnecke0815 hat geschrieben:Wenn der CP einen eigenen Satanschluss besitzt hat er auch einen eigenen Satreceiver.
Du mußt also nur von dem Anschluss ein Kabel zu deinem TV legen und dann den Suchlauf starten, danach sollte dem Empfang nichts im Wege stehen.

Hallo Bernd,
hätte man dann auf einem Italienischen CP nicht nur Italienische Sender?

eurakalle am 14 Jun 2017 16:21:04

Hallo in die Runde
Noch mal einen Auszug des CPs
Alle Stellplätze haben Sat-TV (Receiver mitbringen)

CP ist in Süstirol deshalb auch Deutsche Sender.
Einfach nur anschliessen kann ich mir nicht vorstellen,
da ja die Suche der Schüssel beginnt
Kalle

schnecke0815 am 14 Jun 2017 16:34:27

Ok war mein Fehler - war noch nie auf einem CP mit Anschluss. Sorry für die Fehlinfo.
Also Kommando zurück und an den Receiver anschließen.

Wickinger am 15 Jun 2017 02:33:35

Ich habe das Kabel, nachdem ich das Kabel von der eigenen Anlage entfernt hatte, am Fernseher angeschlossen. Die Schüssel muß ich seperat aussfahren, bleibt also unten.Hat alles geklappt.

momariak am 15 Jun 2017 22:10:05

Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten.

Wir haben auch schon auf einem Campingplatz den TV angeschlossen. Einfach das Kabel am Fernseher angeschlossen, Suchlauf gestartet und fertig.

Gruß

Monika

andwein am 16 Jun 2017 11:00:12

Nur eine Verständnisfrage meinerseits: Wieso fragt ihr nicht den Platzbetreiber?? Der müsste es doch am besten wissen.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Megasat Campingman
Pumpkin DAB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt