aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280, plötzlicher Leistungsabfall

Oelofen am 15 Jun 2017 13:52:16

Hallo Leute,
bei meinem letzten Kurztrip (200 km) passierte auf der Heimreise folgendes: beim Beschleunigen im 3. Gang ruckelte der Motor, im 4. + 5. Gang kaum noch Leistung Geschwindigkeit max. 90 km/h. Üblicherweise erreiche ich problemlos beim Überholen 110-120 km/h. Ein Kraftstoff-Filterwechsel brachte nur scheinbar und kurzfristig etwas. Es bleibt bei 90 km/h. Ich tippe nun auf Dieselpest, da im Tank ja auch noch ein Filter ist, welches verstopft sein könnte. Hat jemand schon einmal eine Tankreinigung durchführen lassen, und was kostet das? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke und viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 15 Jun 2017 13:56:46

Luftmassenmesser

norbert1958 am 15 Jun 2017 14:54:25

Turboschlauch undicht, geplatzt, oder Risse.

Anzeige vom Forum

rodiet am 15 Jun 2017 19:36:50

PittiC hat geschrieben:Luftmassenmesser
Hat der 280er nicht.

nik100943 am 24 Jun 2017 20:32:22

[quote="Oelofen"]Hallo Leute,
bei meinem letzten Kurztrip (200 km) passierte auf der Heimreise folgendes: beim Beschleunigen im 3. Gang ruckelte der Motor, im 4. + 5. Gang kaum noch Leistung Geschwindigkeit max. 90 km/h. Üblicherweise erreiche ich problemlos beim Überholen 110-120 km/h. Ein Kraftstoff-Filterwechsel brachte nur scheinbar und kurzfristig etwas. Es bleibt bei 90 km/h. Ich tippe nun auf Dieselpest, da im Tank ja auch noch ein Filter ist, welches verstopft sein könnte. Hat jemand schon einmal eine Tankreinigung durchführen lassen, und was kostet das? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke und viele Grüße[/quote

Hallo,
bekanntlich hat der Ducato 280 / 14 mit dem 2,5 l Saugdiesel weder einen Turbo noch einen Luftmassenmesser ... :mrgreen:
Für viele Zeitgenossen heutzutage ein unhaltbarer Zustand ... :evil:
In Deinem Fall diagnostiziere ich aus der Ferne einen Service-Stau im Kraftstoff-System.
Organische Verbindungen im Diesel-Tank, ein zugesetzter Vorfilter und ein mitgenommener Kraftstoff-Filter werden die Ursachen sein.
Ganz einfach den Diesel-Tank leerpumpen und gut spülen.
Dann Vorfilter und Haupt-Dieselfilter ausbauen und Neuteile beschaffen.
Dann die Diesel-Leitung zwischen Tank und Reihen-Einspritzpumpe durchspülen.
Dann die zwei neuen Diesel-Filter verbauen und das Kraftstoffsystem mittels der -vor der Einspritzpumpe- eingebauten Handpumpe füllen und entlüften.
Dann ganz einfach den Motor starten und einige Minuten laufen lassen, bis alles ohne Stottern funktioniert.
Problem erkannt, Problem gebannt.
Grüße vom Mainzer Lerchenberg
Nik

kroppie am 12 Aug 2018 13:44:19

und IM Tank ist noch ein winziges Kraftstoffilterchen, dazu muss der Tank ausgebaut werden, sind 4 x m8 Bolzen, und Schlauche zu entfernen, und VOR abnemen der Tankuhrgeberdeckel diese markieren, wenn falsch eingebaut, kann mann das ganze noch einmal machen .

kann mann machen ohne Hebebuhne

jos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Zusatzluftfederung
Innenspiegel wieder einklicken Ducato X250 16
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt