aqua
hubstuetzen

Tankreinigung

Tankreinigung Kalk entfernen

Hallo,bevor wieder auf bereits diskutierte Themen verwiesen wird, ja, ich habe sie gelesen und ich habe gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Beim "winterfestmachen" habe ich festgestellt, das unsere Wasser-Leitungen und auch die- -Tanks gut aussehen, ohne Biofilm etc. einzig hat der Tank so kleine harte Körnchenablagerungen. Ich vermute das es sich um Kalk handelt. Wie beseitigt ihr diese Ablagerungen, geht das mit Zitronensäure? Mechanisch entfernen fällt wegen des verwinkelten Tanks unserem Detleffs A531 aus!Danke für eure TippsAlf

Tankreinigung, Wasserdesinfektion

Hallo, wir haben erst seit kurzem ein eigenes Womo. Nun werden im Handel ja allerlei Mittelchen angeboten, um den Wassertank zu reinigen, Schleim und Belag aus dem Abwassertank zu entfernen, das Trinkwasser zu desinfizieren... Ich frage mich nun, was davon braucht man wirklich und wie oft müssen die Tanks gereinigt werden? :roll: Wir waren schon mal mit einem Mietmobil unterwegs. Dem Trinkwasser haben wir da nichts beigegeben, war aber auch im Herbst. aus dem Abwassertank müffelte es etwas, so dass da wohl ab und an so ein Schleim-Ex schon sinnvoll wäre, denke ich. Campingkatze

Erfahrungsaustausch Tankreinigung

Hallo zusammen dies ist meine erste Saison und ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren: in welchen Intervallen reinigt ihr a) Frischwasser, b) Grauwasser c) Fäkalientank/-spülungswassertank ? mit welchen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? So hab ich es gemacht und hoffe, daß alles ok ist spez. beim Frischwassertank, da es bald wieder losgehen soll: Ich war bis vor 2 Monaten unterwegs, danach war der Frischwassertank bis auf einen kleinen Rest leer. Den habe ich jetzt erst ganz rausgelassen und neues Wasser incl. Silberionen-Tropfen zufügen. Toiletten-Wassertank habe ich vollgelassen mit 2 Klosteinen drin aufgelöst. Brauchwasser habe ich einfach abgelassen, aber den Tank nicht gereinigt. Und Fäkalientank ausgespült und mit etwas Wasser und normalem Zusatzmittel wieder eingesetzt. So, und jetzt die alten Hasen bitte :wink:
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt