rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Dichtungen für Remis Dachhaube

Energiemacher am 15 Jun 2017 16:30:42

Hallo,

die Dichtungen an meinen Remis Dachhauben 400x400(Streamline / Areodynamisch) kleben trotz mehrmaliger Pflege ohne Ende.
OK, nach 8 Jahren UV-Belastung dürfen Dichtungen auch defekt sein.

Das kleben der Dichtungen scheint bei Remis aber eine Krankheit zu sein.
Das beunruhigt mich jedoch sehr wenn ich über einen Neukauf nachdenke und den Preis von ~EUR40,-/St. vor Augen habe.

Nun habe ich einen Anbieter gefunden der vermeintlich passende Dichtungen zu einem fairen Preis anbietet: --> Link
Kennt hier jemand diesen Anbieter und kann über diese Dichtungen berichten?

Oder gibt es noch eine andere alternative zum Austausch der Gummi´s?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murksmax am 16 Jun 2017 08:19:12

Hallo Energiemacher,

ich habe bei meinem großen Heki eine Dichtung nachgerüstet, da es immer zog und während der Fahrt "orgelte" :( . Das erforderliche Gummiklemmprofil hatte allerdings eine andere Form. Ich bin dafür zu einem Industrieausrüster gegangen, der Gummiprofile anbietet. Da konnte ich ein Profil als Meterware kaufen. Ich habe jetzt auf die Schnelle allerdings nix gefunden, das Deinem Profil entspricht. Allerdings gibt es in Saarbrücken verschiedene Anbieter (z. B. Kistenpfennig oder Mettler), die Profilgummis im Programm haben. Ich würde da mal vorbeifahren und nachfragen, ob die ein entsprechendes Profil haben bzw. beschaffen können.

Alternativ sehe ich da ansonsten keine Probleme, die Dichtung bei dem von Dir genannten Anbieter zu bestellen :)

seehusen am 20 Jun 2017 12:15:15

Ich habe neue Dichtungen von einem Hersteller aus Troisdorf. Gute Qualität und passt genau. Stehe grade in Frankreich. Adresse daher bitte selber im Forum unter "Remis Dichtung" suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki 1 Plexiglasscheibe Verklebung
Euramobil S635 VB Dichtmittel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt