aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil S635 VB Dichtmittel

MousseTee am 20 Jun 2017 22:41:51

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die bekannte Eura stelle "auszubessern" und will anschließen den Unterbodenschutz erneuern.

Was mir nicht ganz klar ist, zwischen Bodenplatte und Rückwand ist was schwarzes aufgetragen. Ist das eher ein Dichtmittel ala Dekasyl oder eher ein Kleber wie Sika? Eigentlich ist rundum zwischen Bodenplatte und alle anderen Wänden. Da es an manchen stellen lose ist würde ich es gerne erneuern.

21857

Danke und viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MousseTee am 21 Jun 2017 13:51:40

Weiß es wirklich keiner?

Dann stelle ich die Frage anders :D

Was sollte ich verwenden um den Übergang von unten abzudichten? Dekalin 8936 eigentlich nicht, weil es keine Schraubverbindung gibt. Dann doch Sika 221 oder vielleicht gar nichts und nur Unterbodenschutz drauf?

Danke und viele Grüße

deedee am 21 Jun 2017 15:03:32

Ich habe erst letztens eine ähnliche Stelle mit Sika 221i ausgespritzt bzw. auch mit einem mittelharten, schmalen Pinsel bearbeitet/Material verteilt und nach dem Trocknen mit ausreichend Unterbodenschutz auf Kautschukbasis (aus der Dose) besprüht.
Das Sika 221i soll überlackierbar sein, der Unterbodenschutz hat jedenfalls dran gehalten.
Ich würde aber an das hintere Holzbrett -von hinten her gesehen- eine Kunststoffleiste mit einem Überhang von ca. 10-15 mm anbringen (schrauben? mit Sika kleben?). Ich hab die Leiste an die unteren GFK-Kante geschraubt und von oben mit Sika abgedichtet -so hoffe ich eine entsprechende Tropfkante geschaffen zu haben .....

Anzeige vom Forum

MousseTee am 21 Jun 2017 15:15:44

Okay. Danke für den Hinweis mit der Tropfkante, das habe ich schon mehrmals gelesen und werde diese auch mitverbauen.

Also kann ich einfach die Stellen mit Sika 221 ausspritzen und nach den Trocknung mit UBS "lackieren".

Hab hier schon ein paar Dosen Elaskon Caravan C-UBS. Damit sollte es doch gehen.

VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Dichtungen für Remis Dachhaube
Chausson Welcome Wasserschaden, nun auch ich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt