xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kardangelenk Lenksäule Ducato K250 2, 2016

Alkovan17 am 18 Jun 2017 02:15:27

Hallo,
bei meiner Reise zum Mittelpunkt des Armaturenbrettes kam ich in der Gegend der Pedale an dem Kardangelenk vorbei, das offenbar die Lenkradbewegungen weiterleitet. Jetzt weiß ich auch, wo ich beim Kuppeln immer hängenbleibe (ich habe große Füße)!!
Ist das normal? oder fehlt da eine Abdeckung?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 18 Jun 2017 08:18:49

... wenn da eine Schutzabdeckung fehlen sollte, dann fehlt diese bei mir auch. :(

gluehstrumpf2 am 18 Jun 2017 08:30:31

ich bleib auch immer wieder mit Gr. 43 dran hängen. Eine suboptimale Lösung. Mit einer Verkleidung wäre noch mehr Störraum geschaffen.

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

bob1968 am 18 Jun 2017 09:00:16

Hallo,

beim Master/Movano/NV 400 (bis 2009) ist das Kardangelenk 20 cm höher angebracht, aber auch ohne Verkleidung.

Hat optisch etwas von "Unimog"..... :happy:

Ist dafür aber sehr wartungsfreundlich...
z.B. um den Sand aus dem eingefetteten Kardangelenk herauszufriemeln!

Viele Grüße
Robert

AntonCoeln am 18 Jun 2017 09:30:21

Ich fahr das gleich Fahrzeug, nur mit Schuhgröße 48, ich hatte dort noch nie ein Problem, vielleicht liegt es am Bedieninstrument hinter dem Lenkrad

gluehstrumpf2 am 18 Jun 2017 11:18:41

:wink: wie bei Problemen am PC: dort ist meist auch das Problem vor dem Bildschirm :mrgreen:

rkopka am 18 Jun 2017 12:19:39

AntonCoeln hat geschrieben:Ich fahr das gleich Fahrzeug, nur mit Schuhgröße 48, ich hatte dort noch nie ein Problem, vielleicht liegt es am Bedieninstrument hinter dem Lenkrad

Oder auch der Art, wie man die Pedale bedient. Wenn man nicht mit den Zehenspitzen sondern eher mit dem ganzen Fuß drauf stehen will, ist das schon was anderes.
Ich habe kein Problem damit, habe es aber schon bei der ersten Ausfahrt bemerkt, daß da was ist und daß man den Fuß nicht zu weit vor schieben sollte.

RK

brainless am 18 Jun 2017 13:13:05

Wir hatten bei unserem letzten Mobil das Lenkrad auf der rechten Seite.
Da gab es links gar keine Pedale - und auch kein Kardangelenk,

Volker :gruebel:

rodiet am 19 Jun 2017 15:20:57

brainless hat geschrieben:Wir hatten bei unserem letzten Mobil das Lenkrad auf der rechten Seite.
Da gab es links gar keine Pedale - und auch kein Kardangelenk,
Sicherlich eine ganz praktische Lösung des Problems! :loldev:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Concorde L230 BJ 2002 Hinterachse
Fiat Ducato, Wiederinbetriebnahme nach 5 jähriger Stillegung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt