rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentralverriegelung für Aufbautür selbst nachrüsten

spechtinator am 19 Jun 2017 19:43:36

Hallo,

wir haben einen Chausson Flash 627GA auf Ford Transit. Nachgerüstet haben wir inzwischen schon einiges, aber was mich immer noch nervt ist es jedesmal die Aufbautür mit auf- oder zuzuschließen.

Hat schon jemand für dieses Schloß etwas selbst gebastelt? Bitte keine Hinweise welche Firma das macht - ich möchte das versuchen selber machen.

Im Schloß selbst geht es ziemlich eng zu, so daß dies wohl eher nicht möglich ist. Ich hatte schon mal überlegt diesen Verschlusshebel mit der grünen Farbe an einen Stellmotor anzuklemmen, aber dann müßte ich rundrum alles verkleiden und das sähe dann sicher blöd aus. Gibt es vielleicht ein Austauschschloss mit Stellmotor ohne neue Löcher in die Tür bohren zu müssen?

Na vielleicht kann ja wer helfen.

Danke, Christian

[/url]

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 19 Jun 2017 19:53:26

Moin,

die Mechanik ist das eine, aber wie stellst du dir die Anbindung an die Fahrzeugelektrik vor?

Grüße

PS: für deine bisher verwirklichten Umbauten gibt es hier auch passende Threads, wäre toll wenn du die hier dann im Forum zeigst.

spechtinator am 19 Jun 2017 21:49:14

Naja, eine Zentralverriegelung ist für die Fahrerkabine vorhanden. Also könnte man doch z.B. den Impuls vom Beifahrerstellantrieb abnehmen, also den für die Aufbautür parrallel schalten. So habe ich es mir zumindest vorgestellt. Wenn man das Kabel kennt, könnte man vielleicht auch direkt im Kabelbaum vor der Beifahrertür abgreifen, so muß ich nicht erst aus der Tür raus.

Bei meinen Umbauten habe ich mich selbst schon geärgert so wenig Fotos gemacht zu haben, aber ja - man kann auch einfach das Ergebnis zeigen. Anregungen sind immer gut. Werde ich tun.

Danke.

Anzeige vom Forum

KlausSchmidt am 22 Jul 2017 21:41:23

Moin Christian,
den gleichen Griff innen habe ich auch. Hast Du den schon zerlegt bekommen?
Ich bin am überlegen, ob ich dort Licht einbaue. Der äussere, klare Ring ist ja sogar fluoreszierend.
Grüße
Klaus

spechtinator am 25 Jul 2017 19:50:23

KlausSchmidt hat geschrieben:Moin Christian,
den gleichen Griff innen habe ich auch. Hast Du den schon zerlegt bekommen?
Ich bin am überlegen, ob ich dort Licht einbaue. Der äussere, klare Ring ist ja sogar fluoreszierend.
Grüße
Klaus

Ja, geht ganz easy. Mit nem Schraubendreher oder besser nem Plastekeil zwischen der Abdeckung und dem fluoreszierendem Ring rein und aufhebeln. Ist jeweils eine Abdeckung links und eine rechts und die Abdeckung ist einfach nur so reingeclipst. Kann man eigentlich nix kaputt machen.

Aber mehr als ne Mini-LED passt da echt nicht rein. Und dann bloß wegen etwas Licht ein Stromkabel zur Tür legen :? Aber gut - wenn man es sich erstmal in den Kopf gesetzt hat, macht man die unmöglichsten Dinge - Geht mir auch so :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK abbauen zur Gewichtsreduzierung Duc 250
Deckenventilator reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt