xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blech für alte Wohnkabine

Jofy am 08 Sep 2006 18:24:54

Habe eine alte Tischer Absetzkabine. Die Aussenhaut ist so eine Art Trapezblech (kein Hammerschlag u. auch kein Alu glatt). Da ich einige Löcher schließen möchte brauche ein Stück dieses "Trapezbleches". Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand etwas altes zum ausschlachten?

Jofy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 08 Sep 2006 20:21:46

Trapezblech ...ist das mit so Linien (dann heisst das Riffelblech) oder mit "Traenen" (dann heisst es logischerweise Traenenblech, Duett mit zwei, Quintett mit fuenf)

Falls du nichts altes findest, wirst du dir im normalen Blechhandel etwas schwertun, die duennsten Bleche fangen so bei 2.0 mm Materialstaerke an.

Haben tut sowas lagermassig allerdings eine Firma die Feuerwehrfahrzeuge baut oder ausstattet ...auch in 0.5 - 0.8 - 1.0 mm Staerke.

Vielleicht ist ja da eine in deiner Naehe und du kannst um Reste "betteln" ?

Solltest du aber Trapezblech meinen das (uebertrieben) im Querschnitt etwa so: _/\_/\_/\_ aussieht ... dann bin ich auch ueberfragt, denn dann war das bestimmt eine Sonderanfertigung fuer den Womo-Hersteller.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Fußbodenbelag
Neu hier und Frage!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt