Hallo Forumfreunde,
Weiss vielleicht jemand ob die alte Brenner Straße mit Womo und Anhänger befahren werden darf?
In südlicher Richtung. Vielleicht hat sich da ja was geändert. Wir wollen runter bis Triest.
LG. Lumbes
|
Hallo Forumfreunde, Weiss vielleicht jemand ob die alte Brenner Straße mit Womo und Anhänger befahren werden darf? In südlicher Richtung. Vielleicht hat sich da ja was geändert. Wir wollen runter bis Triest. LG. Lumbes Alte Brennerstraße nur ohne Anhänger ! Womo solo ist erlaubt. Bin grad vor drei Wochen die alte Brenner Bundesstraße von Süden nach Norden gefahren. Wie Wolfgang schon schrieb, Womo solo ist kein Problem, auch über 3,5t. Anhänger ist verboten. Eine Alternative (und landschaftlich schöner) wäre der Reschenpass, der ist auch mit Anhänger kein Problem oder mautpflichtig eben über die Brenner Autobahn.
Vielleicht das Wichtigste hat du nicht geschrieben; über oder unter 3.5T, dh Vignette oder Go-Box Falls du schon eine A-Vignette hast, :!: ist die Fahrt mit grösserem WoMo über die Brenner-Landstrasse eine kleine Zwängerei. Falls du aber ohne Go-Box durch A willst, würde ich auch den Reschenpass empfehlen, zum Schluss landest du auch in Verona. (Venedig-Triest) Je nach dem, wo du herkommst könntest du auch über den Arlbergpass anreisen (Tunnel gesperrt ), aber da gilt übers Wochenende Anhänger-Verbot.
Dann müsste sich das geändert haben. Wir sind schon öfters die alte Brenner Straße mit einem Wohnmobil >3,5t gefahren und fanden es, wenn man Zeit hat, nicht unangenehm oder als Zwängerei. Auch hatten wir keine GoBox gekauft und sind erst oben am Brenner auf die italienische Autobahn (Gebührenpflichtig) gefahren. Haben wir da womöglich immer Glück gehabt, denn Österreichs Polizei war an der Strecke oft zu sehen? Gruß Michael falsch verstanden... die brenner bundesstrasze darfst du mit JEDEM Wohnmobil ohne Anhänger ohne gobox bzw. ohne pickerl befahren. alleswirdgut hartmut Hallo womofreunde, So ungefähr hatte ich mir das vor gestellt. Vielleicht hätte sich was geändert und ich hätte es nicht mitbekommen. Den Rechenpass bin ich schon oft gefahren, aber ich bleibe dann lieber bei meiner Schweiz Version. Ich habe 3,5> und Motorradhänger +- 10m. LG Lumbes hallo beim zirler berg gilt Anhänger bis 750 kg ist i.o alte brennerstr :absolut keine Anhänger!!!! mir wurden mit meinem sehr kleinen mopedanhänger(am Alkoven womo) Gesamtgewicht unter 200 kg schon mal 200€ strafe angeboten. geeinigt haben wir uns auf ca 50€ nachdem ich glaubhaft versichern konnte dass lt ADAC und nachfrage an Tankstelle in Innsbruck dass so gehen sollte. also ab Innsbruck süd auf die Autobahn, 9€ maut zahlen und am brennersee wieder runter. PS mein Womo ist unter 3,5 tonnen gruss Felix |
Anzeige
|