aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe - Antenne CAP 100 fährt in Frankreich nicht ein

ebbi am 25 Jun 2017 17:40:30

Hallo,
Drehantenne CAP 100 mit Umrüstset - hier UFS 940sw - ist nach dem Einschalten im mechanischen Drehanschlag gegangen (Fehler: Die Drehantenne ist im mechanischen Anschlag oder ist nicht mehr frei beweglich - es ist kein Gegenstand an der Anntenne) und rührt sich nicht mehr. Straten des Motors hilft nicht. Landstrom liegt nicht an. Batterien sind voll. Antenne steht senkrecht und fährt beim Eins- Ausschalten des 940 5 cm hin und zurück.
Nun geht leider auch die Fernbedienung RC674 plötzlich nicht mehr. Ich komme so nicht ins Menü, um manuell zu schalten. - Wie bekomme ich die Fernbedienung (neue Batterien) wieder zum laufen????
Welches Werkzeug brauche ich ggf., um die Antenne abzubauen oder zurückzuklappen?
Danke - Eilt sehr -
ebbi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 25 Jun 2017 20:06:36

Hallo ebbi,

hier kannst du nachlesen, wie du die Antenne manuell abklappen kannst. --> Link

ebbi am 25 Jun 2017 20:56:40

Danke!!!
Habe durch einen netten Nachbarn seine Fernbedienung bekommen. Jetzt funktioniert der Gang in das Menü Einstellungen oder über PIP wieder!
Ich komme nun in die Einstellungen. Dort erscheint neben "CAP in Park Position" (das ich ja brauche) fahren als einzig anklickbares "OK Antennen-Konfiguration".
Klicke ich O.K. erscheint System "CAP" und anklickbar CAP-System initialisieren. Rechts daneben CAP-System nicht konfiguriert. Bitte das Cap System initialisieren.
Wenn ich das nun initialisere - funktioniert dann auch das manuelle Antenneinfahren und sind dann alle gespeicherte Daten weg?
Was ist nun zu tun?
LG
ebbi

Anzeige vom Forum

ebbi am 06 Jul 2017 18:01:24

Nachtrag:

Funktionierte alles nicht!

Antenne mußte nun manuell nach der Anleitung eingefahren werden.

Positionierer zeigt kein grünes Licht an und ist nicht ansprechbar - kein Signal zur Antenne! Sicherung war nun durchgebrannt. Neue Sicherung brachte keine Änderung!!

Wahrscheinlich lag der Fehler am Positionierer der evtl. durchgebrannt ist.

Wer hatte diesen Fehler ebenfalls?

Werde nach Rückkehr nach D den Postionierer an den Service senden.

Wie sieht es mit der manuel eingefahrenen Antenne aus. - Wenn ein neuer funktionierender Positionierer angeschlossen wird, funktioniert dann die Antenne gleich wieder normal im Suchlauf oder muß man hier zum Einrichten eine Fachwerkstatt aufsuchen?

Danke für Eure Antworten!

ebbi

archie01 am 06 Jul 2017 22:47:30

Hallo
Ich kann dir wenig Hoffnung machen , bei ähnlichem Fehlerbild war das bei mir das Ende der Anlage. Prognose von meinem Händler - Totalschaden.
Hab jetzt wieder eine Oyster , damit war ich schon beim letzten Mobil sehr zufrieden. Es liegen qualitativ einfach Welten dazwischen.

Gruß
Archie

Stefan-Claudia am 06 Jul 2017 23:56:04

hallo,
wäre schön, wenn du und verräts in welcher Ecke von D du wohnst.

Helfen kann dir auf alle Fälle : :arrow: --> Link

Händler leben von Prognosen und von vermeintlichen Totalschäden
in Grassau wurde mir geholfen.

archie01 am 07 Jul 2017 05:14:57

Hallo
Danke für die Info - aber viel weiter geht es nicht ( ich wohne nah der holländischen Grenze) , das macht eine Reparatur unwirtschaftlich.Man sagte mir zudem, das die auszutauschende Steuerplatine nicht viel weniger als eine neue Anlage kostet - das würde mich bei der Preispolitik bei Ersatzteilen auch absolut nicht wundern.
Habe die defekte Anlage zwar mitbekommen, bin aber gerade auf dem Weg, diese zu entsorgen.

Gruß
Archie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Externe SAT Schüssel in bestehendes System integrieren
Oyster Bedienteil Vision V5 - rote LED
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt