aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 2,8 JTD - Ölablass nach Ölwechsel undicht

Killing am 25 Jun 2017 17:43:22

Moin,

ich habe schon wieder ein Problem mit Meteor, diesmal am Fahrgestell selber. Ich musste feststellen, dass der Motor rund um die Ablassschraube Öl verliert.
Das letzte Mal war die Werkstatt nach dem Kauf zum Ölwechsel dran. Aufgefallen ist mir das vor ein paar Tagen...Ölfleck.
Die Schraube ist ordentlich fest. Laufspuren von oberhalb kann ich nicht feststellen.

Dann habe ich den Eindruck von der Klimaanlage kommt praktisch nichts. Ist das normal bei dem 244?

Was nun?

VG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 25 Jun 2017 18:42:41

Bei den Oelwannen kommt es häufiger vor das der Gewindesitz außen undicht ist

gordan am 25 Jun 2017 20:07:05

Das ist definitiv nicht normal! Beim Ölwechsel immer auch Kupfer-Dichtring tauschen, dann tropft nichts.

Grüße Gordan

Anzeige vom Forum

CampEbe am 25 Jun 2017 20:50:34

Hallo Gordon
es gibt zwei Möglichkeiten entweder Dichtung für die Schraube defekt oder die Ablassschraube wurde zu fest angezogen so das sich ein Haarriß gebildet hat.
Grüße

AntonCoeln am 25 Jun 2017 21:41:27

Beim Fiat ist das Gewinde der Oelwanne eine Hülse welche mit der Olwanne verpresst ist, wird die Oelablass schraube zu fest angezogen wird die Verpressung undicht, das Oel kommt zwischen Wanne und Gewindering raus, kann man verlöten. Dafür muß auf jeden fall die Wanne ausgebaut werden.

Killing am 25 Jun 2017 22:11:22

Hallo,

ich denke die Dichtung ist OK, hat ja ein erfahrener Fiatmeister gemacht.
Verstehe nicht wie das passieren konnte.

Es gibt neue Ölwannen von Teilehändlern für ca. 50€, ich glaube nicht das sich Löten lohnt.
Hab zwar schon viel geschraubt, sowas aber noch nicht. Was braucht man für Teile?

VG Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzrad unter AL-KO Tierahmen Dethleffs befestigen ?
Radioantenne in Rückspiegel fehlt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt