rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark-Tour schöne Orte, besondere Orte

bluecamper am 25 Jun 2017 21:05:53

Hallo Ihr,

wir planen diesen Sommer 3 Wochen nach und auch durch Dänemark zu reisen.
Gegen den Trend, wollen wir nach Kopenhagen und auch die östlichen Inseln besuchen.
Wenn noch Zeit ist, auch an die Spitze, wo Nord- und Ostsee zusammen fließen.

Da wir ja nur 3 Wochen haben, würde mich interessieren, welche besonderen und schöne Orte man "gesehen haben" sollte.
Bei uns geht Natur und Ortschaften vor Vergnügungspark. Auch ein schöner Strand finden wir toll / oder eben auch die tolle Aussicht von einer Steilküste.

Was empfehlt Ihr anzufahren. Wo würdet Ihr wieder hinfahren?

Ich freue mich auf tolle Tips (auch an der Nordsee oder mitten drin).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2017 21:56:50

Meine Empfehlung ist klar die Insel Rømø mit den befahrbaren Stränden und einem hervorragenden SP (Rømø Oasen). Es ist schon ein besonderes Erlebnis, mit dem Womo an den Strand zu fahren. Wenn man nicht bis ganz vor ans Wasser fahren will, hat man auch genug Platz zum Relaxen, Drachensteigen oder sonstige Aktivitäten.

bonjourelfie am 25 Jun 2017 23:21:49

Hallo,

wir waren im letzten Sommer in Dänemark, vielleicht findest du ein paar Anregungen. Musst halt rückwärts lesen.
--> Link

LGElfie, z.Zt. in Nordnorwegen

Anzeige vom Forum

bimoto am 26 Jun 2017 10:35:02

Hallo,

kann dir spontan zwei Tipps geben:

1. Wenn du Steilküste willst dann schau mal nach Møns Klint.
Es gibt dort organisierte Kajak/Bootstouren entlang der Steilküste und ein richtig schöner Campingplatz ist in Laufweite entfernt.
Hat uns supergut dort gefallen (2014)

2. Kopenhagen hat einen schönen Stellplatz der mit dem Fahrrad 15 Minuten zur Innenstadt entfernt liegt. Er liegt in einer alten historischen Bunkeranlage. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein :? . Vielleicht hilft ja ein Kollege weiter.

Julia10 am 26 Jun 2017 11:26:07

Mein Reisebericht von Dänemark enthält einige interessante Orte

--> Link.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal reinschauen.

Julia

Nordlicht2015 am 26 Jun 2017 11:40:35

Hej,
wenn ihr schon ganz oben seid, empfehle ich Rubjerg Knude einen Besuch abzustatten. Der Leuchtturm auf der Wanderdüne wurde letztes Jahr wieder für Besucher frei gegeben. Er ist gefahrlos (und kostenlos) zu erklimmen :). Man rechnet damit, dass der Turm durch die wandernde Düne in ca. 10 Jahren leider ins Meer stürzen wird.
Die Aussicht ist atemberaubend!!
Es ist im letzten Jahr auch ein neuer Parkplatz angelegt worden (haben wir noch nicht sehen können) und man hat einen Füußweg von ca. 20 Minuten bis auf die Düne.
--> Link

LG
Barbara

Gast am 26 Jun 2017 11:45:24

Das sind ja schon mal tolle Tipps und Reiseberichte, vielen Dank....

.... wir wollen diesen Sommer auch nach Dänemark! :ja:

Also, macht bitte so weiter! :D

MMhoch2 am 26 Jun 2017 12:51:03

Es war soooo viel Schönes im letzten Jahr - wo fang ich an - wo hör ich auf?

Nehmt Euch viel Zeit für Kopenhagen - superviel zu entdecken! (per Fahrrad: perfekt!!!)
Karen Blixen Museum in Rungstad ("Jenseits von Afrika")
auf dem CP "Tarup Strand" den wunderbaren Blick auf die Stoerebeltbrücke genießen
Fünen: Ort Bogense mit der "Manneken Pis" Kopie; Odense: auf den Spuren von H.C. Andersen
Salzmuseum Mariager (Badesachen mitnehmen - man kann dort wie im Toten Meer sich in einem Pool treiben lassen)
Ebeltoft - auch ein netter Ort mit der Fregatte Jylland
Rabjerg Mile (unterhalb von Skagen - Wanderdüne)

vielleicht zu weit westlich für den TE, aber dennoch: Bunkermuseum/-anlagen in Hanstholm
Esberg "Menesket ved havet"
Ribe - ein wie ich finde, toller Ort!!!

Liebe Grüße
Martina

Ganzalleinunterhalter am 26 Jun 2017 13:25:30

Ebeltoft , dieser Camping an Steilküste mit grandiosem Ausblick --> Link

Aalborg. Am nordwestlichen Ortsrand befindet sich Lindholm Hoje, eine bedeutende Ansammlungen von Wickingergräbern in Schiffsform. Ein angeschlossenes Museum zeigt die örtliche Geschichte der Wickinger auf. N 57.078581,E 9.912667

Größte Wanderdüne des Landes RABJERG MILE, N 57.653349,E 10.409236

Skagen - Nordspitze von diesem CP erkunden --> Link

Leuchtturm RUBJERG KNUDE - N 57.451312,E 9.795025 Parkplatz

LOKKEN und an den auch dort zu findenden Autostrand - N 57.362928,E 9.697326

Ort, an dem die Fischer ihre Boote an den Strand ziehen - Slettestrand - N 57.155092,E 9.364615

HAVIDE SANDE mit seinem Fischerreihafen - N 55.999892, E 8.124990 Parkplatz

Westlichste Zipfel von Dänemark – BLAVAND mit seinem breiten Sandstrand - Leuchtturm Blavand Fyr N 55.55647 , E 08.08504

ESBJERG - Betonfiguren Man at the Sea N 55.55647 / E 08.08504

All die Anregungen auch in meinem r bebilderten Bericht --> Link

PillhuhnMinden am 26 Jun 2017 13:44:44

Tach zusammen!

Wir wollen ab Mitte August (Ferienende zumindest für die Dänen!) auch gegen den Uhrzeigersinn um Dänemark herumfahren:

2 Tage Insel Mön (CP Ulvshale, Klintholm Havn, Liselund/Kreidefelsen, Dorf Nyord),
2 Tage Kopenhagen (Højerup Gamle Kirke + Steilküste, in Kopenhagen CP Charlottenlund Fort (reservieren), Tivoli, Christiania. Weiterfahrt an der Nordküste Seelands, Fähre Hundestedt, Fähre Odde)
1 Tage Ebeltoft (Ausruhen, Fregatte Jülland)
2 Tage Tverstedt (Tilsandete Kirke, Grenen, Rabjerg Mile (Wanderdüne), Uggerby Kanoefart, Hirtshals Hafen, mit dem WoMo an den Strand)
2 Tage Slettestrand (Lönstrup Marup Kirke, Lönstrup Rubjerg Knude (Wanderdüne, Leuchhturm), Lökken, Blokhus, CP Svinklöv, mit dem WoMo an den Strand)
2 Tage Insel Fur (Fossilien, Brauerei, "Höhenstraße"...)
2 Tage Klittmöller (Surfern zusehen....)
2 Tage Boersmose (Vorupoer, Stenbjerg, Bovbjerg, Ringköbing, Hvide Sande)
1 Tag Rendsburg (Stellplatz Krautsand, Schiffe gucken)

Auf der Seite "Visitdenmark ätt de" gibt es noch reichlich Anregungen und Pläne....

Frank M

WoMo81 am 26 Jun 2017 17:02:59

FrankMeyring hat geschrieben:1 Tag Rendsburg (Stellplatz Krautsand, Schiffe gucken)

Da ist glaube ich ein kleiner Fehlerteufel drin!? Meint ihr Rendsburg = NOK oder Krautsand = Elbe?

Oder meint ihr erst Rendsburg (tagsüber) und dann zum Stellplatz nach Krautsand?

Gruß, René

bluecamper am 27 Jun 2017 21:20:10

Hallo Ihr,

vielen Dank. Damit komme ich ja locker 3 Wochen hin.
Ich werde jetzt noch die passenden Reisebericht lesen! Auch danke für die Links.

Wir freuen uns schon richtig. Nur noch 5 Wochen!

WoMo81 am 30 Jun 2017 08:36:15

Dänemark ist toll!

Und ich würde behaupten selbst für so ein "kleines" Land wird man nicht alles in einem Uraub schaffen, dafür gibt es einfach zu viele zu schöne Ecken!

Schönen Urlaub und gute Fahrt.

Gruß, René

Jonah am 02 Jul 2017 22:59:44

FrankMeyring hat geschrieben:Insel Fur (Fossilien, Brauerei, "Höhenstraße"...)

Die Insel Fur hat mir auch super gefallen, die Molerklippen sind sehenswert. Auch den Rundweg um den Campingplatz fand ich sehr idyllisch.

Empfehlen möchte ich noch den Budbjerg. Oben in der Nähe von Hanstholm. Dänemarks einziger Mövenfelsen und ein Bunkermuseum gibt es dort auch. Der Parkplatz ist groß, da standen einige Wohnmobile, ich denke, dass man da auch über Nacht bleiben könnte.

bernie8 am 03 Jul 2017 11:18:48

Hallo,

hab jetzt nicht alles gelesen :D
Ribe als schöner Ort wurde ja schon genannt, hat auch einen zentralen SP.

War die Insel Mandö schon dabei ? Man kann bei Ebbe rüber fahren, schöne kleine und ruhige Insel.
Aber die Gezeiten beachten, kann passieren das man ein paar Stunden warten muss bis man
wieder zum Festland kommt.

Freizeitparks sind ja nicht gefragt aber das Kattegat-Center (Meeresaqarium) ist sehr interessant.

Dooley am 03 Jul 2017 13:21:02

Mein Tipp ist: lasst es langsam angehen. Rast nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten.
In DK gibt es so viel zu sehen, zu entdecken da ist m.E. "Weniger mehr"
Lasst es hyggelig angehen, wie der Däne sagt. Fährt lieber nochmal hin.

Lg Renate

bluecamper am 15 Jul 2017 15:44:28

Stimmt schon,
wir wollen es auch langsam angehen lassen. Auch mal ein paar ein paar Tage an einem schönen Ort/Strand verweilen.

Aktuell steht am Anfang schon mal Kopenhagen mit Anfahrt über Fehmarn mit der Fähre.
Dann wollen wir uns auch ein bisschen bei der dänischen Südsee aufhalten. Und wenn noch Zeit ist, weiter hoch in den Norden.
Schaun wir mal :D

Christel am 25 Jul 2017 11:35:51

Schade fanden wir, dass die reichlichen Stellplätze so schlecht ausgeschildert sind.

bluecamper am 25 Jul 2017 20:25:04

Christel,

meinst Du Stellplätze oder Campingplätze.
Kannst Du welche Empfehlen, die Dir sehr gut gefallen haben?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstig campen in Dänemark
Übernachten am Fähranleger Havneby
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt