Hallo,
hat jemand von euch auch das Hobby Golf spielen. Kennt jemand günstig gelegene Stellplätze oder Campingplätze in der Nähe von Golfplätzen , so dass sich eien Rundtour erstellen lässt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
|
Hallo, hat jemand von euch auch das Hobby Golf spielen. Kennt jemand günstig gelegene Stellplätze oder Campingplätze in der Nähe von Golfplätzen , so dass sich eien Rundtour erstellen lässt? Ich freue mich auf eure Antworten. Ich spiele ja noch nicht soooo lange Golf... Aber prinzipiell haben Golfplätze immer ein ordentliches Restaurant, eine Brauchbare Dusche und einen grossen Stellplatz... Habe es zwar noch nicht probiert, aber prinzipiell sollte eine Übernachtung an den meisten Plätzen doch möglich sein, wenn man da Greenfee gezahlt und das Restaurant besucht hat... Muss ich auch mal testen Bei den meisten Golfplätzen darfst du nach gespielter Runde auf dem Parkplatz stehen bleiben.Camping mit Markise und vor dem Auto sitzen ist aber nicht so gerne gesehen. Es werden aber auch immer mehr Golfplätze die richtige Wohnmobil Stellplätze eingerichtet haben. Einfach beim Anmelden fragen da wirst du selten abgewiesen. Guten Morgen, wir reisen seit Jahren mit den Golfbags im Wohnmobil durch Europa. Ein Traum für jeden Golfer ist Wales und Schottland. Letztes Jahr haben wir in Schottland beim Anmelden immer gefragt ob wir stehen bleiben können. Wie in Wales, bekamen wir nie eine Absage. Wir sind gerade zurück von einer vier wöchigen Tour durch die Auvergne, das Perigord und Aquitanien. Auch hier haben wir nur im Golfclub Volcano eine Absage erteilt bekommen, da die Zufahrt mit einer Schranke ist und es nachts oder früh morgens nicht möglich wäre den Platz zu verlassen. Es gibt auch in Deutschland Golfplätze mit Stellplätzen. Z.B. beim GC Amorbach. Schöne Grüsse aus Bayern Gabriele Hallo Lamy, mir ist noch zu Deiner Frage etwas eingefallen. Das Gebiet zwischen Bad Füssing, Bad Birnbach, Bad Griesbach und Schärding ist das Golf-Eldorado in Bayern. Dort gibt es soviele Golfplätze, dass eine Woche nicht reicht um alle zu spielen. Stellplätze sind leider eher rar aber dafür gibt es viele schöne Campingplätze. Schöne Grüße Gabriele Hallo, fahr nach Schweden, da ist Golf sozusagen Volkssport und stehen kannst du dort in der Regel ohne Probleme. LGElfie, zZt.im norwegischen Regen Wir haben letztlich hier --> Link nach einem Turnier übernachtet. Freundlich gefragt, kein Problem, nur etwas Erstaunen geerntet. wir waren aber wohl die ersten mit dem Ansinnen :-) Hier habe ich schon öfters Womos auf dem Parkplatz gesichtet, aber selber nicht gefragt: --> Link Hier geht auch, gib am ende des Parkplatzes sogar etwas größere Stellplätze: --> Link Meine Eltern handhaben das seit Jahren erfolgreich so, dass sie erst spielen, dann dort etwas essen. Während dessen wird höflich gefragt ob es ein Problem sei, wenn man die Nacht im Wohnmobil auf dem Parkplatz verbringt. Das war wohl noch nie ein Problem - im Gegenteil. Ich höre immer nur Gutes... Von dem her würde ich das ganz spontan handhaben. Ihr könnt ja auch bei der Anfrage freier Spielslots nachfragen, ob Wohnmobilisten erwünscht sind. Also viel Erfolg, beim Spiel und bei der Suche nach geeigneten Stellplätzen. Hallo, spiele zwar kein Golf, empfehle jedoch den Campingplatz Ruhpolding. Ein separater Stellplatz ist auch vorhanden, jedoch nur für einmaliges übernachten vorgesehen. Gehobene Hotel-Gastronomie direkt nebenan. Gruß hallo bin noch zu beweglich und auch noch nicht alt genug zum rumgolfen. in münchen am cp flaucher ist gleich ein Golfplatz daneben gruss felix hallo leerotor, dann hast Du ja die besten Voraussetzungen (Beweglichkeit und noch nicht alt!) um mit dem gokfen anzufangen bevor es zu spät ist Ich weiß wovon ich rede da ich 200 Kinder und Jugendliche seit vielen Jahren in dieser Sportart betreue. Schöne Grüße Gabriele Mini Golf ist doch auch eine gute Alternative... oder dieses technische Golfen, mit VR-Brille. |
Anzeige
|