xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein ALU Flaschen tausch

Stefan.1 am 26 Jun 2017 19:59:09

Hallo,

habe vor ca. 2 Monaten auf ALU – Flaschen 11 kg umgestellt und habe sie „ zufällig „ im Raiffeisenmarkt gegen volle tauschen können.

Nun bin ich auf den Weg nach Dänemark und versuche seit ca. 300 km ! meine leeren Aluflaschen zu tauschen, habe ungefähr 30 ! Baumärkte angefahren, Toom, Hagebaumarkt und OBI aber leider vergebens, alle haben gesagt führen wir nicht mehr, kauft keiner . . .

Und nun, hätte ich meine Stahlflaschen behalten sollen ?
Nun muß ich von Stellplatz zu Stellplatz mit Strom fahren, damit ich meinen Kühlschrank kalt bekomme, das kann es doch nicht sein.

Nun kann ich zufällig morgen in Süderlügum, 4 km vor Dänemark meine Aluflaschen füllen lassen, nach langem umher telefonieren und dem Tip vom OBI Mitarbeiter.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ? muß ich mir wieder Stahl Flaschen holen ? ? ?

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 26 Jun 2017 20:15:43

Stefan.1 hat geschrieben: muß ich mir wieder Stahl Flaschen holen ? ? ?

Stefan

..nicht unbedingt,eine Tankflasche hätte das Problem gelöst :ja:

Gruss Dieter

jochen-muc am 26 Jun 2017 20:25:19

Hornbach hat die noch im Sortiment , wobei ich immer eine Alu und eine Normal an Board habe

Anzeige vom Forum

axel1964 am 26 Jun 2017 20:30:54

Ich tausch meine immer bei Berger, nie Probleme gehabt.

Mann am 26 Jun 2017 20:32:09

und jeder Händler sowie Fritz Berger z.b.

Stefan.1 am 26 Jun 2017 20:55:22

. . . ich wollte aber nicht immer 50 - 100 km fahren zu Hornbach oder Berger.

Stefan

leoline am 26 Jun 2017 21:24:34

Wir haben oft beim OBI die Flaschen tauschen können, nicht bei jedem, aber vorher anrufen und das abklären. Es gibt auch noch andere Unternehmen, Linde Gas z.B., gibts auch häufig.
Am besten stellt man sich so eine Liste zusammen, dann sollte das kein Problem mehr sein.

Ganzalleinunterhalter am 26 Jun 2017 21:30:03

Auf dieser Seite die Suchfunktion schon genutzt ? --> Link

Jjoerg am 26 Jun 2017 21:32:58

Meckern kann ich verstehen aber geh einfach auf alugas.de und du bekommst alle 50 km eine tauschstation. In Dänemark wird es dünner ca. 10 Stationen.
Lg Jörg

villadsen am 26 Jun 2017 22:08:41

Bei Skandic Camping in Harrislee kanst du Alugas Flaschen tauschen.
MfG
Thomas V.

Stefan.1 am 26 Jun 2017 22:43:40

Danke !

Stefan

mercurius46 am 26 Jun 2017 22:46:19

Noch besser: Tankflasche - und der Rest geht Dir sonstwo vorbei!

xbmcg am 27 Jun 2017 09:44:28

Tyczka / TOTAL Fina befüllen die Alu-Flaschen und haben sie auch ziemlich flächendeckend im Sortiment.
Auf der Website kann man nach PLZ die nächste Station suchen. --> Link
Bremen Umkreis: --> Link
Meppen: --> Link

thatslife am 27 Jun 2017 11:21:15

Stefan.1 hat geschrieben:Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ? muß ich mir wieder Stahl Flaschen holen ? ? ?

Ja, aber hinterher ist man immer schlauer! Deshalb habe ich wieder auf die 5l (reicht) Stahlflasche umgestellt.

thatslife

Variophoenix am 27 Jun 2017 11:50:40

Ich habe auch umgestellt. Wenn ich dann mal Gas brauche, fülle ich sie selber. Kommt aber selten vor da nur noch mit Gas geheizt wird. Der Rest läuft alles über Solar und Batterie.

reisemobil.online.cx am 27 Jun 2017 12:21:48

Hallo Stefan,
leider habe ich auch schon die Erfahrung machen müssen, dann aber beim 4. Baumarkt eine bekommen. Habe dann auch umgestellt --> Link

Den Gashändler kurz vor der Dänischen Grenze kenne ich auch. Auf der linken Seite am Ortsausgang mit der Abfüllanlage im Container. Warst du dort?

Gruß Michael

frajop am 27 Jun 2017 13:11:50

Hi,
schau mal hier:
--> Link

Da sind Füll- und Tauschstationen aufgeführt.

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

vollautomat. Kassettenreinigung
Wohnmobil und Golf spielen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt