xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verriegelungen bei Dometic RM-7xxx

Solthi am 26 Jun 2017 12:41:22

Hallo liebe WoMo Freunde,

ich klage Euch mal so mein Leid:

ich habe eine Kühl / Gefrier Komboi von Dometic. Diese verbaut Dethleffs wohl selbst sehr oft und sie tut auch ihren Dienst klaglos.

Nur die Verriegelung mache mich "kirre". mir brechen laufend diese Plastikschieber "ab" und es kam auch schon mehrfach vor, dass sich während der Fahrt trotz Verriegelung die Türe des Kühlschrankes öffnete und sich der Inhalt desselben in mein Fahrzeug entleerte.

Gibt es hier vielleicht irgendwelche Tipps oder Lösungen ?

Liebe Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 26 Jun 2017 13:06:56

Ich habe die Verriegelung soweit wie möglich mit 2-K-Kleber ausgegossen und stabilisiert - seither ist gut.

Ansonsten hilft z.B. die Suche:
--> Link

berny2 am 26 Jun 2017 19:23:30

Wir haben einen ähnlich - nur viel kleiner - diesem: Amazon Link im 1-€-Shop preiswert.

Anzeige vom Forum

deedee am 26 Jun 2017 20:57:34

Vielleicht ist das Gegegstück des Verriegellungsschiebers so inkorrekt am Kühlschrank angebracht , dass der Schieber nach dem Schließen immer auf unnötiger Spannung steht ..... ob man dss ändern könnte? Den Schieber genau an der Stelle etwas ausfeilen, um die Spannung zu nehmen ... wenn's nicht funktioniert, ist ja Ersatz nicht teuer.

andwein am 27 Jun 2017 10:40:39

Gleiche Kühliserie, gleiches Problem. Bei mir stirbt die Verriegelung weil sie bei offener Tür selbsttätig Richtung Schliessstellung rutscht. Wird jetzt die Tür geschlossen, bricht der Plastikschieber am Verriegelungszapfen. Abhilfe schaffte bei mir eine Unterlegscheibe zwischen Schieber und Gewindloch.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dom 7655 L- Problem bei niedrigem Gasdruck
Dometic Kühlschrank kühlt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt