xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Salon 2017 - wer ist auch auf dem Stellplatz? 1, 2

wierschemer am 26 Jun 2017 17:22:10

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit, der Caravan Salon 2017 in Düsseldorf.

Wer ist wann auch auf dem Stellplatz an der Messe?

Es wäre event. doch schön sich abends mal im Zelt oder auf dem Platz zu einem Bierchen mit Erfahrungsaustausch zu treffen.

Wir beabsichtigen nach heutigem Stand von Mo 28.08. für 2 - 3 Nächte dort zu sein,
den Forum Aufkleber haben wir natürlich am Womo,

....über ein Erkennungszeichen müßte man sich hier vorher einigen ?

viel Grüße von der sonnigen Mosel
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 26 Jun 2017 20:18:24

:) Auch wir fahren wie jedes Jahr wieder hin ! :)

Welches Wochenende steht aber noch nicht fest, auf jeden Fall wieder Freitags morgens hin,
Mittags dann auf die Messe, abends ins Zelt und in die Altstadt und
Samstags morgens dann um 0800 Uhr wieder runter vom Platz.
Vielleicht noch einen Abstecher nach Koeln oder Koblenz, evtl. auch Oberhausen oder so.
Und dann Sonntags wieder heim.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

mantishrimp am 18 Jul 2017 23:13:20

Hallo,

ich werde wieder am ersten Freitag dort sein, die Anreise am Freitagmorgen ist einfach entspannter, innerhalb von max 10 Minuten steht das Womo an seinem Platz. Ob ich den Samstag noch dranhänge entscheide ich spontan.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 19 Jul 2017 08:11:39

Wir haben auch reserviert, von Freitag (25.) bis Sonntag. Vielleicht sieht man sich ja :) Immer dem Kinderlärm nach, da sind wir dann zu finden... :lol:

bis denn,

Uwe

Asterixwelt am 19 Jul 2017 08:21:24

Hallo,

ich komme mit der Bahn (29,80 € München - Düsseldorf u. zurück) und Zelt am 01.09. an und fahre am 03.09.17 wieder zurück. den 2.09.17 bin ich den ganzen Tag auf der Messe.

gruß

Michael

murksmax am 19 Jul 2017 09:43:16

Moin zusammen,

wir fahren am zweiten Wochenende. Freitag die "Kleine" von der Schule abholen und dann den Ostfriesenspieß :fight: nach Düsseldorf. Dann haben wir drei Nächte gebucht, so dass wir am Samstag und Sonntag ganz in Ruhe schauen können. Dieses Mal wollten beide Kids mit. Die fahren dann am Sonntagnachmittag mit der Bahn zurück und wir fahren Montagmorgen noch nach Irgendwo :wink:

Hoffentlich spielt das Wetter dieses Mal wieder mit, so dass man abends auch noch etwas draußen sitzen kann :lol:

Tinduck am 19 Jul 2017 17:04:20

Ja, moderates Wetter wäre gut, letztes Jahr flogen da nachts die Dixi-Klos für die Cassettenentsorgung durch die Gegend... bon appetite...

bis denn,

Uwe

HeididerFreisteher am 29 Jul 2017 20:31:15

Hallo
bin auch Montag Dienstag auf P1. Danach gehts in Deine Heimat nach enkirch. Dort treffen sich die Weltenbummler. Das geben wieder tolle Tage
Gruß Heididerfreisteher

klink_bks am 04 Aug 2017 15:54:56

:) So, habe gerade :)

den Stellplatz gebucht. Die Gebuehren haben sich
erheblich geaendert, und das nicht nach unten.
Im Uebrigen ist das Reservierungssystem mindestens ueberarbeitungswuerdig,
vorsichtig ausgedrueckt.
Wir reisen ja am Freitag, den 01.09. morgens so gegen 1100 Uhr an,
Abreise am Samstag, den 02.09. um 0800 Uhr.

Dafuer haben wir die letzten Jahre jeweils immer 15,00 Euro gezahlt
(Verguenstigt wegen Cavansalon-Mitglied).
Jetzt kostet der selbe Platz 22,50 Euro. Habe auch schon gerade da angerufen,
ob ich irgendwie bei der Buchung Fehler mache, aber das ist so korrekt. Und als Trost haben die mir
noch erzaehlt, dass der Stellplatz normalerweise 30,00 Euro kostet, wenn kein Caravansalon ist.

Auch eine Logik.

Die Gutscheine fuer den Eintritt haben wir auch schon, Sponsor ist die Fa. Kuhn Auto Technik
in Zeltingen-Rachtig.

Freue mich trotzdem auf den Salon

Achim

frankjasper8 am 05 Aug 2017 09:56:12

klink_bks hat geschrieben::) So, habe gerade :)

den Stellplatz gebucht. Die Gebuehren haben sich
erheblich geaendert, und das nicht nach unten.

Hallo Achim,

ich habe mir noch einmal die Indernett-Seite vom Caravan-Center --> Link angeschaut.
Ja, die Preise haben sich nach oben verändert :!:
Jetzt wird praktisch nach Nachtparken und Tagesparken unterschieden; Tag und Nacht kostet jeweils 9 Euro ( bei Bezahlung vor Ort!!!) bzw. 7,50 € bei Online-Buchung.
Wichtig ist und das war ja in den letzten Jahren auch schon so, daß man nicht vor 16 Uhr auf den P 1 auffährt, sonst zahlt man den Zeitraum von der Auffahrt bis 16 Uhr auch noch mit. Die Abfahrt muß am Abreisetag dann auch bis 8 Uhr erfolgen, sonst hängt ein Zettelchen am Fahrzeug mit der Aufforderung zur Nachzahlung.
Aber: Die Parkplatz-Kassierer drücken schon mal ein Auge zu, wenn man sagt, daß man in einer halben Stunde weg ist.
Okay, Irgendwo müssen die halt anfangen zu kontrollieren.

Die Parkgebühren wurden ja schon einige Jahre nicht erhöht, und wenn man sich mal die logistische Arbeit dort anschaut und die Anzahl des Personals (Einweiser, Kassierer, Helfer am Service-Center und das Reinigungspersonal nicht zu vergessen) dann sind die Preise eigentlich gerechtfertigt. Die Vorteile der Club-Mitgliedschaft sind ja immer noch gegeben. Man sieht ja auch, daß am Parkplatz immer etwas neu gemacht wird, z.B. standen vor zwei Jahren ja mehrere Toiletten-Container zusätzlich an der Busspur zur Verfügung. Ein ganzes Parkfeld wurde ja geteert.
Die angebotenen Abendveranstaltungen mit den Bands im Festzelt sind ja auch noch zu berücksichtigen, die spielen auch nicht umsonst und die für uns kostenlosen Pendelbusse zu den Messehallen und abends in die City müssen auch bezahlt werden.
Mal sehen, was uns dieses Jahr wieder Neues erwartet :ironie: vielleicht wurde der Parkplatz ja komplett überdacht, damit wir alle bei Regen nicht nass werden, oder die Flugzeuge werden weiträumig umgeleitet, damit sie unseren Schlaf nicht stören :D

Schöne Grüße nach Bernkastel-Kues :)

Ach ja, ich freue mich auch schon auf die Messe und werde vemutlich am Sonntag oder Montag (27. oder 28. August) dort eintreffen und vermutlich zwei Tage bleiben.
Ich buche nicht vorher, muß mal schauen, wann und wie ich hier zuhause weg komme und wie lange mich die Messehallen "fesseln" :eek:

klink_bks am 05 Aug 2017 10:41:21

:) Hallo Frank ! :)

Ja, das Buchungssystem ist schon irgendwie verrueckt.
Ich hatte auch nur dort angerufen, weil die Veraenderung von letztem Jahr
zu diesem jahr doch ganz schoen heftig war, von 15 Euro auf 22,50 Euro.
Beide Male Anfahrt Freitag morgen gegen 11 Uhr, Abreise Samstag morgen
gegen 0800 Uhr. Anschliessend wollen wir noch zum Centro nach Oberhausen,
da kann man auch mal einen Tag verbringen. Oder evtl auch noch nach Koeln
auf dem Rueckweg.

Aber kein Missverstaendnist, ich halte selbst die 22,50 Euro (verbilligt durch
Mitgliedschaft im Club) fuer absolut angemessen. Wenn man bedenkt,
was die alles bieten, Stellplatz, Entsorgung, Toiletten, Duschen, Festzelt mit Super
Unterhaltung, Altbierpreise absolut im Rahmen, abends Bustransfer in
die Altstadt, Bustransfer zurueck. Also das ist schon enorm.

Und als letztes, wo kann man schon Flugzeuge so dicht von unten betrachten ? :wink:

Wir fahren jedenfalls wieder hin.

Achim

klink_bks am 05 Aug 2017 21:50:40

:) Ich habe mir nochmals das Buchungssystem angeschaut ! :)

Bei deisem System ist es nicht vorgesehen, dass man mit dem Wohnmobil
vor 1600 uhr anreist. und die Nacht ist dann gebuehrenpflichtig, fuer
Mitglieder 15 Euro, wenn man am naechsten Tag abreist.

Faehrt man morgens zum Stellplatz, wird automatisch eine Gebuehr
fuer die nacht vorher erhoben, und auch die Nacht nachher wird berechnet,
wenn man wiederum vor 0800 Uhr abreist.

Und das ganze findet man hier, --> Link
wie gesagt, ich musste einmal dort anrufen, um nachzufragen.
Also irgendwie sollte das auch einfacher moeglich sein, oder ? :roll:

Achim

pipo am 06 Aug 2017 11:32:14

Ich finde alles sehr nachvollziehbar erklärt:

(Erklärung zum Buchungssystem der Messe Düsseldorf)

klink_bks am 06 Aug 2017 16:34:55

:) Jau Peter :)

Ich finde das auch nachvollziehbar,
wenn man nach 1600 uhr anreist. :)

Aber es gibt ja auch Leute, die kommen morgens zur Messe,
und da hoert das mit der Nachvollziehbarkeit irgendwie auf.
Meine meinung : Schlecht gemacht :(

Aber ist geklaert, wir fahren trotzdem.

Achim

perschul am 06 Aug 2017 17:38:38

Hallo zusammen,
wir sind ab 27.08. Sonntag 16:00 Uhr bis Dienstag 29.08. 19:00 Uhr auf dem Platz. Da kann man ganz entspannt Montags und Dienstags die Messe besuchen. Ist wahrscheinlich auch nicht so voll wie am Wochenende.
Grüße
Dagmar und Walter

PatrickP am 19 Aug 2017 15:35:20

Und als "NochNichtMobilBesitzerAberTrotzdemHungriger", könnt ihr in der Nähe

ein Frühstück empfehlen?
ein Abendessen empfehlen?

Wir mieten uns in der Nähe ein für 3 Tage... :-)

Daaaanke... :-)

chris11e am 21 Aug 2017 22:26:28

Ich bin von Samstag 26.8. abends bis Sontag abends vor Ort. Ich wohne zwar nur 140km entfernt, aber der P1 gehört ja doch irgendwie dazu :D

Sealord01 am 21 Aug 2017 23:58:24

Ich hab jetzt mal ne bescheuerte Frage: :mrgreen: Wo stelle ich das WoMo denn ab, wenn ich da überhaupt nicht übernachten möchte - sprich, das Ding nur als Beförderungsmittel zur Messe nutze? Morgens hin, abends weiter, so der Plan.

Chris

chris11e am 22 Aug 2017 07:13:10

Hi, vielleicht wäre es gut, das vorher telefonisch abzuklären? Ich könnte mir vorstellen, dass es ggf. schwierig wird, den normalen PKW Parkplatz zu nehmen. Bevor ihr euch nachher vor Ort dumm und dusselig sucht... viele Grüße!

Beduin am 22 Aug 2017 07:15:42

Wir sind am Donnerstag Abend schon auf dem P 1. Freu mich schon ;D schon lange her das ich das letzte mal war.

Chris, denke auch da. Sagen "Tagesparker" und die werden dich schon einweisen

Eifelwolf am 22 Aug 2017 07:18:29

Sealord01 hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ne bescheuerte Frage: :mrgreen: Wo stelle ich das WoMo denn ab, wenn ich da überhaupt nicht übernachten möchte - sprich, das Ding nur als Beförderungsmittel zur Messe nutze? Morgens hin, abends weiter, so der Plan.

Chris

Zwischen Messegelände und Rhein findet sich an der Rotterdamer Straße ein größerer (aber nicht unendlicher :wink: ) Parkplatz direkt am Rhein. Hier passen auch Wohnmobile.

bernie8 am 23 Aug 2017 12:40:17

Hallo,

uns ist gestern ganz spontan eingefallen, dass ja Caravan Salon ist :oops:
Habe 2-Tagestickets gekauft (Club- Mitglied).
Reservieren auf dem P1 ging aber nix mehr.
Wie sind denn die Chancen da doch noch drauf zu kommen? Letztes Jahr war
da noch Platz. Werden also am Freitag nach 16:00 Uhr mal ohne Reservierung anreisen
und bleiben bis Sonntag, so der Plan. Mal sehen obs klappt :D

klink_bks am 23 Aug 2017 19:20:29

:) Wenn ich das richtig gelesen habe ! :)

muss man ab diesem Jahr eine Reservierung Online kaufen,
um da uebernachten zu koennen.
Bin aber auch mal gespannt, was die mit den Fahrzeugen machen,
die ohne kommen.

Achim

klink_bks am 23 Aug 2017 19:25:37

:) Muss mich jetzt mal selber korrigieren ! :mrgreen:

hier kann man nachlesen --> Link
und da steht :
ACHTUNG! Vor-Ort-Buchungen sind nur nach Verfügbarkeit möglich und können nicht garantiert werden. Wir empfehlen Ihnen eine Vorab-Buchung über den Online Shop.

Ergo ==> Geht Doch !

Achim

mantishrimp am 23 Aug 2017 19:34:28

Hallo,

es wird schon noch einen Platz geben aber vermutlich nicht auf dem P1, wenn der voll ist wird auf die Ausweichplätze am Rheinbad verteilt oder neben die Halle 8 usw.

frankjasper8 am 23 Aug 2017 21:40:48

bernie8 hat geschrieben:z. Werden also am Freitag nach 16:00 Uhr mal ohne Reservierung anreisen
und bleiben bis Sonntag, so der Plan. Mal sehen obs klappt :D

Na ja, ich könnte mir schon vorstellen, daß es am Wochenende ziemlich voll sein wird auf dem P 1... aber ob die Besucher alle im Voraus buchen? Ich glaub´s nicht!
Da ist so viel Platz, da wird es sicher noch ´n Plätzchen für Euch geben... und wenn nicht, am P 2 beim Rheinbad oder vor den Hallen am Eingang Nord sind auch Ausweichplätze vorhanden. Da wird man Euch dann im Convoy vom P 1 hin geleiten.

Ich werde erst am Montagabend in Düsseldorf eintreffen, dann ist´s wohl etwas leerer auf dem P 1. Ich habe weder Eintrittskarten noch Parkplatz online gebucht.

Euch viel Spaß in Düsseldorf! :)

ma055pro am 23 Aug 2017 23:03:17

Hallo zusammen,
wir sind auch ab 27.08. Sonntag 16:00 Uhr bis Dienstag 29.08. 19:00 Uhr auf dem Platz. Wie sieht das bei der Anreise am Sonntag aus? Sollte man eher früher oder später in dem Zeitfenster sein?
Ja, ist das erste Mal P1 für uns.
Andreas

bambiball am 24 Aug 2017 09:40:15

Am Sonntag ist das total entspannt auf dem P1.
Völlig egal ob du um 16 Uhr oder 21 Uhr kommst.
Dir wird dann eine Lücke zugewiesen.

avm75 am 24 Aug 2017 09:42:46

Hallo zusammen,

Wir sind auch dort, 2 Nächte ab Freitag ;-)

mantishrimp am 24 Aug 2017 20:21:40

Hallo,

da steht doch glatt jemand mit Aufkleber hinter mir :-)

Horus am 24 Aug 2017 20:37:47

Ich bin vom 29 bis 31 d
Ist da noch jemand da

mantishrimp am 25 Aug 2017 07:13:23

Hallo,

es wird voll an diesem Wochenende, in den letzten Jahren war am Freitagmorgen immer noch viel Platz. Jetzt sind die stromlosen Plätze hinter der Betonwüste schon gut gefüllt....

chris11e am 25 Aug 2017 07:24:44

Das sieht ja schon gut aus, viel Erfolg! Ich kann mich nicht mehr recht entsinnen, wie ist das noch mit der Stellplatzgröße und der Zugänglichkeit? Ich fahre dieses Jahr alleine (der Rest hatte "keine Lust", unfassbar...) und habe daher keinen Einweiser an Bord :|

mantishrimp am 25 Aug 2017 07:37:09

Hallo,

die Plätze sind groß genug, beim rangieren sollte man nur auf die Bäume achten. Deinen Platz werden dir die Einweiser schon mit ihren gewohnt hecktischen Armbewegungen zuteilen :-)

Ich bin gestern Abend dort

gelandet.

chris11e am 25 Aug 2017 07:38:42

Super, danke!

bernie8 am 25 Aug 2017 10:22:41

Hallo Frank,

Danke für den Einblick.
Wir werden heute spät Nachmittag aufschlagen.

Edit: Hallo Chriss, und unbedingt die Reihe und die Feldnummer merken, bevor du in den Bus steigst :D

christine w am 25 Aug 2017 11:48:30

Schaut ja richtig gemütlich aus. Danke für die Bilder.
Falk, Du auch in Düsseldorf!
Ina, Du stellst doch bestimmt Fotos ein. Bin schon gespannt, wer sich alles trifft.
Viel Spaß!

avm75 am 25 Aug 2017 16:47:34

Eingecheckt und eingeparkt.
Wie jedes Jahr ist das Kompetenz-Gerangel der Einweiser ein amüsantes Schauspiel... :-D

mantishrimp am 26 Aug 2017 23:32:28

Hallo,

avm75 hat geschrieben:Eingecheckt und eingeparkt.

habt ihr noch umgeparkt?

Beduin am 27 Aug 2017 07:39:07

Nö, war auch nichts mehr frei. Die haben gut aufgefüllt

avm75 am 27 Aug 2017 08:40:27

mantishrimp hat geschrieben:habt ihr noch umgeparkt?

Guten Morgen,

Nee, wie uns schon schrieb, war alles wieder aufgefüllt.
Und hier hätten vor uns einige ihre Markisen abbauen müssen. :-D

Mussten gestern aber auch noch den Familienrat einberufen und etwas überlegen :mrgreen:

War aber schön am Freitag, danke nochmal für die Einladung...

mantishrimp am 27 Aug 2017 19:28:58

Hallo,

avm75 hat geschrieben:Mussten gestern aber auch noch den Familienrat einberufen und etwas überlegen :mrgreen:

ist die Tinte schon getrocknet? :D

JoFoe am 27 Aug 2017 19:44:54

Hallo,
habe unter Anzeigen noch 2 Karten zu vergeben ! Kostenlos !

traveller-71 am 27 Aug 2017 23:21:40

Hallo zusammen,

eigentlich hatten wir vor am kommenden Sa.+So. (2.+3.9.) auf die Messe zu gehen. Nun ist der Stellplatz (P1) mit Anreise am Vorabend, dh 1.9., leider ausgebucht.

Da mit dem Eintrittsticket auch die kostenlose Anreise mit dem VRR ermöglicht wird, hatte ich über diese Variante nachgedackt.

Hat einer von Euch ein Tipp, wo man das Womo gut parken und mit VRR zum Messegelände fahren kann?

hast29 am 28 Aug 2017 06:24:53

traveller-71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

eigentlich hatten wir vor am kommenden Sa.+So. (2.+3.9.) auf die Messe zu gehen. Nun ist der Stellplatz (P1) mit Anreise am Vorabend, dh 1.9., leider ausgebucht.

Hat einer von Euch ein Tipp, wo man das Womo gut parken und mit VRR zum Messegelände fahren kann?

Hallo,

fahr mit dem Womo. Du stehst dann etwas weiter weg ohne Reservierung. Von dort fährt dann ein Shuttel Bus.
So war es zumindest in den letzten Jahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abschleppseil, Bergegurt oder Abschleppstange ???
VARIO Signature - Neuvorstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt