aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravanman 40 Classic - Elevationsantrieb defekt

Waldemaro am 27 Jun 2017 22:38:57

Hallo zusammen, an unserem WOMO ist eine Sat-Anlage, Caravanman 40 Classic, von Megasat verbaut, seit Mitte 2012.
Leider ist das Getriebe vom elevationsantrieb defekt. Fa. Megasat hat den Service und Ersatzteillieferung für diese Anlage eingestellt. Wo kann ich dafür noch Ersatzteile bekommen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 27 Jun 2017 22:59:58

Hallo Waldemaro,

viele Geräte von Camos sind baugleich. Aber auch da ist die Versorgung mit Ersatzteilen gleich null!
Ich sehe da nur eine Chance, das Getriebe auseinander zu bauen und selbst zu reparieren. Vermutlich sind die Zahnräder bei diesem Koreaner aus Plastik. Da gibt es die Möglichkeit das zerbrochene Teil mit Industriekleber zu fixieren oder mit einem 3D Drucker zu kopieren. Es gibt Firmen, die das für bezahlbares Geld erledigen. Auch Metallteile können "gedruckt" werden! Einige Kopie-Shops haben solche Drucker, aber mehr in den Universitätsstädten.

Welches Teil ist denn defekt? Vielleicht geht es auch mit der guten, alten Laubsäge / Bügelsäge?

Irmie

Waldemaro am 28 Jun 2017 08:46:29

Hallo Irmie,
vielen Dank für die Hilfe.
Es sind zwei Kugellager und ein Ritzel (Schnecke) defekt.
Kugellager sind eigentlich kein Problem. Beim Ritzel schaut es schwieriger aus.

Auf meine Anfrage bei Megasat habe ich diese Antwort bekommen:Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von Ihrer Antenne keine Ersatzteile mehr lagernd und verfügbar sind.
Somit kann Ihre Anlage leider nicht mehr Instand gesetzt werden.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben

Mit besten Grüßen

Das Service-Team
Serviceabteilung

Megasat Werke GmbH
Industriestraße 4a

D-97618 Niederlauer
Germany

Anzeige vom Forum

Irmie am 28 Jun 2017 16:16:44

Hallo Waldemaro,

gebe mal bei google "Ritzel Verkauf" ein.

--> Link

Vielleicht findest du das passende / ähnliches Teil.

Irmie

Waldemaro am 28 Jun 2017 16:25:53

Danke für den Tipp.

xbmcg am 28 Jun 2017 16:31:06

Hast Du die Maße des Ritzels?

Das sind doch alles Normteile, die kann man besorgen. Schau mal hier in die Kataloge bei Mädler (Großhandel für Normteile):

--> Link

Wenn Du das passende gefunden hast, dann die Bestellnummer notieren und dann kann man das gezielt suchen oder auch dort (als Firma) bestellen.
Das ist machbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB+ Splitter an Spiegelantenne Fiat Ducato Erfahrungen
Geht das ? Sat-Kabel von Ext Schüssel auf Steuergerät ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt