rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geht das ? Sat-Kabel von Ext Schüssel auf Steuergerät ?

Gast am 29 Jun 2017 05:12:22

Hallo

Wenn man eine externe Schüssel für TV verwendet, wird das Kabel in der Regel ja auf das TV oder Receiver geschraubt. Das hat zur Folge das man das Kabel frei im Wohnmobil liegen hat und irgendwie dieses von draußen ins Wohnmobil führen muß. Oder man legt eine externe Anschlußdose. Aber auch von dieser muß man wieder zu TV.
Diese Freilandleitung könnte ich mir sparen wenn ich folgendes mache:
Ich lege ein Sat-Kabel von der 220Volt Außen-Anschlußdose zum Steuergerät der Teleco Autom-Schüssel. Bei mir wäre
das ein Kabel welchsel max. 1.5 Meter lag wäre. Am 220Vol Anschluss kuckt das Ende des Sat-Kabels ca. 5cm nach draußen ( Ist dann ja wie ein Außenanschluß unter der Klappe) und am Steuergerät würde ich das Sat-Kabel von der Autom. Schüssel abschrauben und das Kabel von der Externen Schüssel drauf schrauben. So, setzt die Frage. Wird das Signal durch geschleift ? Warum das ganze ? Das 1.5 Meter Kabel von 220Volt zur Steuereinheit befindet sich bei mir in einem Schrank. Und, man würde nirgendwo im Wohnmobil eine Freilandleitung sehen. Das ganze würde nur dann zum tragen kommen wenn die Autom. Schüssel nicht geht, oder man steht im Schatten und verwendet eine externe Schüssel weiter weg vom Wohnmobil.

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravanman 40 Classic - Elevationsantrieb defekt
Stromverbrauch Alden Onelight Platinum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt