Dometic
hubstuetzen

FIAT ELNAGH PRINCE 56 Positionsleuchten


duese12 am 27 Jun 2017 23:23:43

Hallo.
Unser WOMO hat seitlich (wie die meisten) so Positions oder Markierungsleuchten.
unten 3 stueck je seite und oben hinten auf jeder Seite eine. (siehe Bild)
Von jetzt auf gleich gingen die hinteren unteren beiden nicht mehr und auch die oberen auf beiden seiten nicht mehr.
Da es nahezu unmöglich ist dass alle Birnen zeitgleich kaputt gehen (ich habe das auch nachgeschaut), tippe ich auf eine Sicherung. Doch finde ich keine...
und komisch auch dass das vorderste Licht (l und R) noch leuchtet...
hat jemand nen Tipp wo ich suchen muss?
Danke und gruss+

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

selbstschrauber am 28 Jun 2017 06:43:21

tippe auf Masseverbindung. Leg mal ne Hilfsmasse zum Testen.

LG
Selbstschrauber

xbmcg am 28 Jun 2017 08:14:25

Die hängen normalerweise am Standlichtstromkreis. Wahrscheinlich ist eine Steckverbindung korrodiert / locker oder ein Kabel durchgescheuert.

Einzelne Leuchten im unteren Bereich sterben schon mal durch Feuchtigkeit / Korrosion der Kontakte zur Lampe (Stecklämpchen mit Drahtkontakt),
ich habe schon 2 diese Begrenzungsleuchten nach und nach austauschen müssen.

Es gibt auch welche mit LED, aber die haben wieder andere Maße... :-(

lex2222 am 29 Jun 2017 14:59:17

Mein Elnagh (Bj. 2015) hat das Panel von Nordelettronica eingebaut.
Der Sicherungskasten ist unter dem Beifahrersitz (hintere Kunststoffsitzverkleidung abnehmen) und hat eine eigene Sicherung für die Positionslampen.

Stewei am 22 Jul 2017 12:19:01

Hallo wir haben einen Elnagh T-Loft und hatten auch Ärger mit der Elektrik hinten ( Bremslicht , Fahrlicht , Blinker und Warnblinker ) . Der Wagen hatte noch Garantie und es wurde vom Bosch Dienst festgestellt das ein Massefehler die Ursache ist . Es wurden 18 m neues Massekabel verlegt . Der Meister meinte das die Kabel schon sehr grenzwertig gewesen wären . Dickere Kabel rein und das Problem war weg . Rechnung zum Händler geschickt und wurde sofort bezahlt .
Gruß Stefan

lex2222 am 22 Jul 2017 15:17:50

Nachdem der TE sich seit seiner Fragestellung nicht mehr gemeldet hat, scheint das Problem wohl gelöst zu sein :idea:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage einer Netztasche im Eingangsbereich Carado
Dauerhaft abgedichtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt