aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage einer Netztasche im Eingangsbereich Carado

JackSchmidt am 25 Jan 2017 14:06:12

Hallo,

für die immer wieder auf der Sitzbank liegenden Dinge, wie Handschuhe, Mützen oder Halstücher usw. wollten wir einen Platz der auch bei geöffneter Eingangstür von außen gut zu erreichen ist und innen etwas Ordnung schafft.

Arbeitszeit: ca. 25 min.

Kosten: ca. 5€

Teile: Netztasche --> Link

Rundknöpfe für Anhänger --> Link Hatte ich noch liegen.

Wie immer, einige Bilder von den Arbeiten:

PS. Wenn Dir der Bericht gefallen hat, freue ich mich natürlich über einen positiven Klick, Anregungen wie man es besser machen kann und Bilder von eigenen Arbeiten zu dem Thema.

Da es zum Teil etwas mühsam ist, alle Einbauberichte zusammen zu suchen, werde ich zukünftig an meine neuen Berichte links zu meinen älteren Einbauberichten anhängen. So kann man schnell alle Berichte für den T449/ T69 finden.

Viele der Berichte lassen sich auch für andere Hersteller verwenden.

1. Einbau VB SemiAir Luftunterstützung Ducato X250/ Carado T449 --> Link

2. Einbau Abwasserventil mit Funk Fernbedienung in Carado T449 --> Link

3. Einbau LiFeYPO4 400A Carado T449/ Sunlight T69 --> Link

4. Einbau Truma, CP-Plus, Carado T449 --> Link

5. Im Beitrag von Klaus (Boschi) und von mir ergänzt: Toiletten Umbau C 250/260 --> Link

6. Einbau von 4 Auszügen in Küchenunterschrank Carado T449 --> Link

7. Einbau einer Gassteckdose in Carado T449 --> Link

8. Heizungsoptimierung Carado T449/ Sunlight T69 --> Link

9. Anbau von zwei Ablaufrollen an Carado T449 --> Link

10. Einbau Wechselrichter und Zusatzladegerät in Carado T449 --> Link

11. Einbau von zwei Gastankflaschen 14Kg in Carado T449 --> Link

12. Schuhregal für T449 --> Link

13. Anbau Kurbelstützen hinten T449 --> Link

14. Anbau Fahrrad/ Rollerträger 130Kg Nutzlast, Carado T449/ Sunlight T69 --> Link

15. Einbau Android 2 DIN Radio 6,95“ mit Navi, OBD2 u. 2 Kameras --> Link

16. Einbau Außendusche mit K/W Wasser in Carado T449/ T69 --> Link

17. Einbau einer Steckdose für Akkusauger B+D in Carado T449/T69 --> Link

18. Bodenisolierung, Fahrerhaus Teilintegriert --> Link

19. Steinschlagschutz Kühler/Verdampfer und Unterfahrschutz --> Link

20. Anbau Türhalter aus VA, geklebt --> Link

21. Update der Heizungsverteilung --> Link

22. Neue Deckenlampe, LED Eigenbau --> Link

23. Einbau neue LED Beleuchtung in der Heckgarage --> Link

24. Einbau einer Solaranlage 410W in Carado T449 T69 --> Link

25. Austausch defekte Heizpatrone 230V Thetford N3170 Kühlschrank --> Link

26. Einbau Thermometer Kühl Gefrierschrank Thetford N3170 --> Link

27. Unterbodenschutz und Korrosionsschutz selbst aufgetragen --> Link

28. Einbau eines Spiegelschranks, zusätzliche Schrankbeleuchtung --> Link

29. Umbau Außenbeleuchtung auf LED, Carado, Sunlight --> Link

30. Umbau der BMS Schaltung auf 500A Relais bei LiFeYPO4 400A --> Link

31. Podest, Sicherung gegen Verrutschen, Carado, Sunlight --> Link

32. Neue Chrom- Zierleisten an den Hängeschränken Carado --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 25 Jan 2017 14:44:10

das mit dem Kühlschrank hätte ich dir sagen können, besagter Griff war locker als ich noch Bürstner Eigner war, der Händler hatte einen Tag zu tun. :(
Betreffs der Netztasche hätte ich die Variante genommen die von Mercedes an deren PKW am Kardantunnel vorn verbaut wird, gibt's auch in mehreren Farben und sind mit Rahmen, sieht wesentlich besser aus ( finde ich ), ansonsten alles gut.

Wohnzwerg am 25 Jan 2017 14:55:28

Gute Lösung, Jack. Erinnert mich an die Netze von Kiiper --> Link

Zum Thema Griff:
Ist die untere Befestigung des Griffs auch von Innen nach außen verschraubt?
Gestern war ich tief in meinem Schrank drin (Modell 2016 - kleiner Kühlschrank mit großem Fach drunter) und der untere Punkt des Griff ist bei unserem von außen mit zwei Schrauben in Einschlaggewinde verschraubt. Ich gehe davon aus, das dies am oberen Punkt auch so ist. Dieser liegt aber in Höhe des Kühlschranks und man sieht es nicht.

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 25 Jan 2017 15:06:00

Wohnzwerg hat geschrieben:Gute Lösung, Jack. Erinnert mich an die Netze von Kiiper --> Link

Zum Thema Griff:
Ist die untere Befestigung des Griffs auch von Innen nach außen verschraubt?

Hallo Olli,

nach dem ich oben die Verschraubung gesehen habe, habe ich unten nicht mehr nachgeschaut.

Wenn ich es früher gewusst hätte, wäre es beim Wechsel des defekten Heizelements vom Kühlschrank leicht gewesen den Griff abzuschrauben. Aber wäre, hätte.......

Auf jeden Fall hält er so besser an dem Pappelholz. Das wird auch der Grund für die Montage sein.

Die Klippernetze sind sehr schön. Aber 19,90€ zu 2,6€ sind schon ein Unterschied.

Wohnzwerg am 25 Jan 2017 18:31:12

JackSchmidt hat geschrieben:Aber 19,90€ zu 2,6€ sind schon ein Unterschied.

Ja, das hast Du recht... Du musst auch AliExpress hoch- und runtersurfen um solche Schnäppchen zu finden, oder? :D

Aber die Teile haben ja einen Klett. Das finde ich ganz gut für den Kofferraum des PKW.
Wäre das keine Option gewesen den Gegenklett an die Wand zu kleben? Oder würde das nicht halten?

JackSchmidt am 25 Jan 2017 19:10:15

Wohnzwerg hat geschrieben:Ja, das hast Du recht... Du musst auch AliExpress hoch- und runtersurfen um solche Schnäppchen zu finden, oder? :D

Wäre das keine Option gewesen den Gegenklett an die Wand zu kleben? Oder würde das nicht halten?

Hallo Olli,

Wollte kein gegen Klett kleben, da die Belastung bei mir schon mal höher ist.

Das such bei Ali ist einfach. Man kann nach Preis ink. Porto sortieren...

achim49 am 20 Jul 2017 14:26:42

Hallo Jack
Ich habe diese " Knöpfe " benutzt, um im Gepäckraum mittels eines Expanderseiles mir eine Befestigung für den Tisch und die Stühle zu schaffen.
Die Knöpfe welche ich gekauft habe hatten sogar schwarze Schrauben mit dabei.

Ich habe in einem etwas größeren Abstand als der Tisch und die Stühle lang sind und in drei viertel der Höhe wenn sie an der Seitenwand längs eigeschoben sind, die Knöpfe angeschraubt. Das Expanderseil habe ich so abgelängt, daß es " im Leerlauf " leicht gespannt ist. Mit je einer Würgeklemme habe ich an den Enden Schlaufen gebildet. Die lassen sich leicht ein und aushängen.
Da klapperte an der Stelle nichts während unserer NORWEGEN Fahrt. Das betone ich so wegen der Strassen.

Im Urlaub habe ich dann noch aus dem Expanderseil und den Würgeklemmen mir die Abspannseile für die Stangen des Sonnesegel gebastelt.
Der Vorteil ist, die sind wegen ihrer Elastizität immer gespannt.
Auf den Dorn der Stangen habe ich jeweils einen der " Knöpfe " draufgeschoben, nachdem ich das Schraubenloch mit einem Reibbohrer etwas vergrößert hatte. Der Sinn ist daß damit das Expanderseil an seiner Stelle bleibt.

Und eine ähnliche Konstruktion wie für die Möbel, aber für die platzsparende Befestigung der Aufstellstangenan der anderen Seitenwand ist gedanklich in Planung.
Und Jack ich gelobe Besserung und werde als nächstes das einstellen von Bildern proben.
Mir ist aufgefallen, der alte Spruch " ein Bild sagt mehr als tausend Worte " er stimmt einfach.

Vielleicht konnte ich mit meinen Ideen etwas an ander weitergeben, oder anregen, wie ich es aus dem Forum heraus erfahren habe.

Viel Spaß beim Basteln.

MMhoch2 am 20 Jul 2017 19:16:29

Hallo Jack,
angeregt durch den Einbau Deiner Netztasche im Eingangsbereich, haben wir ebenfalls nach einer Lösung für den ganzen Kleinkram gesucht. Die Netztasche war uns zu klein, deswegen haben wir uns für einen "Organizer" entschieden (und waren auch sehr erstaunt, dass man den Griff nicht abschrauben kann, sondern dafür den Kühlschrank ausbauen müsste... :( ) -zum Glück passte der Organizer auch unter den Griff 8)

Bei uns sieht es jetzt im Eingangsbereich so aus:

Danke für Deine vielen tollen Beschreibungen Deiner Umbauten, Veränderungen, Optimierungen.
Selbst wenn ich nicht alles selber umsetzen könnte, es macht mir immer Freude, Deine Berichte zu lesen!
Und wenn an Deinem Carado mal alles fertig ist....falls Du Dich an unserem "austoben" möchtest....
:D Nachricht genügt :wink:
Liebe Grüße
Martina

JackSchmidt am 20 Jul 2017 19:27:05

Hallo Martina,

deine Lösung gefällt mir auch gut. Danke fürs zeigen.

bluecamper am 20 Jul 2017 21:53:57

Super Idee!
Hat schon mal jemand eine "Schuh-Tasche" angebaut?
Ich hätte da noch eine weitere Stelle, leider ist das gängige Thule Schuh Tasche zu groß.

Magefo151 am 22 Jul 2017 12:10:16

Hallo Markus,
Ist mir bei der Thule auch so gegangen, hab diese dann innen an der Hecktüre befestigt, hält gut und ist nur Gewohnheit die Schuhe da zu verstauen.
Gruß
Gerd

bluecamper am 22 Jul 2017 15:05:13

Hallo Gerd,

geht bei mir nicht, da ich ein Doppelbodenfahrzeug ohne Heckstauraum habe.
Ich würde die Tasche gerne am Eingangsbereich an einer Schranktür aufhängen. Ich habe im Eingangsbereich einen riesigen Kleiderschrank mit einer Tür oben und einer unten. Und an der unteren würde das klasse passen und ich hätte die Schuhe nicht ständig im Weg....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kakerlaken im Camper - was tun unterwegs??
FIAT ELNAGH PRINCE 56 Positionsleuchten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt