aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sylturlaub 30 07 bis 13 08 2017 ohne Reservierung möglich?

horst_1 am 28 Jun 2017 08:41:00

Hallo WOMO Freunde,wir haben eine plötzliche Änderung unserer Reiseziele und möchten auf die Insel Sylt. Erste Anfrage in Wenningstett auf dem Campingplatz war schon mal negativ.Ist wohl eine beliebte Insel. Würdet ihr auf gut Glück einfach auf die Färe und rüber auf die Insel ?
Danke schreibt Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 28 Jun 2017 09:33:14

Hallo Horst,
Es gibt ja noch einige andere Campingplätze.
Allerdings würde ich in der Sommersaison nicht ohne Reservierung hinfahren. Eine Übernachten außerhalb der Campingplätze ist auf Sylt nicht möglch.

wolfherm am 28 Jun 2017 09:34:23

Vielleicht schreibst du mal was von deiner geplanten Reisezeit.

Anzeige vom Forum

horst_1 am 28 Jun 2017 09:41:32

Sorry, meine Reisezeit 30.07 - 13.08 2017 am besten mit Reservierung auf einem Platz. habe mir mal 5 herausgeschrieben die ich anrufen möchte. Da wären :Kampen,Tinnum,Westerland,Rantum und Hörnum. Wir brauchen das Reisemobil hauptsächlich für die Nacht. Tagsüber sind wir auf den Rädern unterwegs.
Danke schreibt Horst

dipakatz am 28 Jun 2017 12:02:18

Hallo, horst_1.
Wir waren schon zweimal in Tinnum.Gut gelegen, ruhig und alles da was man braucht.
Hatten zwar reserviert, hatten aber immer den Eindruck es wäre noch was Frei ( da keine Strandnähe )
Gruß Dirk

nuvamic am 28 Jun 2017 12:53:18

Sagen wir mal so.... außerhalb der Saison könnte ich mir auch vorstellen, einfach mal hinzufahren.

Aber wenn in der Hauptsaison nach Rundruf alle Plätze ausgebucht melden, würd ich mirs verkneifen. Ausweichen ist dann halt auf ner Insel nicht drin. Und die ersten zwei Augustwochen würd ich definitiv für Hauptsaison halten...

Aretousa am 28 Jun 2017 13:11:37

Den Campingplatz in Tinnum hätte ich nun auch vorgeschlagen. Er ist klein, familiär und, wie schon geschrieben wurde, da nicht direkt am Strand evtl. auch nicht ausgebucht.
Ich kenne ihn nur vom Fahrrad aus. Fand ihn aber sehr sympathisch.
Nun wollt ihr ja auch die Insel per Rad bereisen.
Da wäre die Frage, ob mit "normalem" Rad oder elektrisch.
Von Wenningstedt kann man die ganze Insel gut mit dem normalen Rad erkunden. Habe ich gemacht und mal abgesehen von gelegentlichem (oder auch häufigem) heftigem Gegenwind waren die ungef. 22 km nach Hörnum und die ebenso ungef. 18 km zum Ellenbogen kein Problem.
Von Tinnum ist es dann ein bisschen weiter bis ganz nach Norden, aber auch das ist zu schaffen. Zudem gibt es auf der ganzen Insel Busse mit Anhänger, die einen auch zur Not wieder nach Hause bringen.

Gast am 28 Jun 2017 13:20:48

nuvamic hat geschrieben:Sagen wir mal so.... außerhalb der Saison könnte ich mir auch vorstellen, einfach mal hinzufahren.

Kommt drauf an, was man dort vorhat. Promigucken geht sicher am Besten in der Hochsaison! :D :lach:

Wir hatten auch geplant, im Sommer auf unserer Dänemarkreise einen Abstecher nach Sylt zu machen, weil meine Frau das nicht kennt und gern sehen möchte. Nach einem TV-Bericht am letzten Wochenende meinte sie, dass wir das lieber mal in der Nebensaison machen sollten.

Aretousa am 28 Jun 2017 13:24:28

Wobei man aufpassen muss. Hauptsaison ist von März bis Oktober an jedem Wochenende. Da ist die Hauptstrasse von List runter bis zur Sansibar eine einzige Schlange von schwarzen und weißen "Panzern", meist mit Hamburger Kennzeichen.

reisemobil.online.cx am 28 Jun 2017 14:13:23

Hallo Horst,
wir sind in der Zeit auch eine Woche auf Sylt (Westerland) und meiner Meinung nach macht es ohne Reservierung keinen Sinn. Dafür ist die Überfahrt mit dem Wohnmobil auch zu teuer. Wir sind mal mit den Rädern einen Tag von Havneby aus rüber. Am 27.7 sind wir warscheinlich in Ribe, lohnt sich auch.

Gruß Michael

horst_1 am 28 Jun 2017 17:55:27

dipakatz hat geschrieben:Hallo, horst_1.
Wir waren schon zweimal in Tinnum.Gut gelegen, ruhig und alles da was man braucht.
Hatten zwar reserviert, hatten aber immer den Eindruck es wäre noch was Frei ( da keine Strandnähe )
Gruß Dirk

Hallo Dirk,habe gerade gebucht, danke schreibt Horst

horst_1 am 28 Jun 2017 17:56:24

Hallo, danke hiermit den freundlichen Helfern schreibt Horst

horst_1 am 15 Aug 2017 21:07:48

So, wir waren auf dem Platz in Tinnum. Preis, Leistung und Ruhe, alles hat gepasst.
Danke schreibt Horst an die Ratgeber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil - Reisebericht nach Usedom und Stettiner Haff
Stellplatz an der Müritz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt