xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel bei Reparatur kaputt

tennismichi am 29 Jun 2017 13:31:39

Hallo,

heute Vormittag war ich in der Werkstatt, mein Aussentemperaturfühler ist defekt. Er ist am linken Aussenspiegel verbaut. Die Werkstatt meinte, sie würde es sofort machen, wenn ich einen Augenblick Zeit hätte und machten sich sofort daran. Leider ist dabei der Aussenspiegel zerbrochen, der Fühler geht wieder. Ich habe in der Schnelle keine Auftragsbescheinigung oä. bekommen/unterschrieben. Morgen bekomme ich einen neuen Spiegel. Wer muss den bezahlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 29 Jun 2017 13:37:34

Den Spiegel bezahlt derjenige, der ihn kaputt gemacht hat. Wenn es ein Erfüllungsgehilfe (= Mitarbeiter) der Werkstatt war, dann zahlt die Werkstatt. Diese wiederum hat eine Betriebshaftpflichtversicherung und kann sich den Betrag dann erstatten lassen.

Du zahlst nur für die Instandsetzung des Fühlers.

Labrador am 29 Jun 2017 15:13:54

Hallo Michi,

den Spiegel wird sicher die Werkstatt übernehmen, das kommt halt mal vor. Die Werkstatt hat eine "Handel- und Handwerk" Versicherung, die deckt diese Bearbeitungsschäden.

Gruß Labrador

Anzeige vom Forum

tennismichi am 29 Jun 2017 17:52:38

Leider hat sich das heute anders angehört. Sie wollten mir zu morgen dann eine Gesamtrechnung machen, nun weiss ich nicht , wie ich reagiere.

Michi

RichyG am 29 Jun 2017 18:01:47

Warte doch erstmal ab Michi.
Morgen weißt Du mehr und kannst dann entscheiden :wink:

tennismichi am 29 Jun 2017 18:06:11

Ja, ich möchte nur vorbereitet sein, wie ich dann reagiere....

Michi

RichyG am 29 Jun 2017 18:09:03

Dann, siehe Solofahrer!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ohne ADAC wäre ich aufgeschmissen
Womo aus den Niederlanden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt