Hallo,
was muß ich beachten, wenn ich ein gebrauchtes Womo z.B. in den Niederlanden kaufe und hier in Deutschland zulassen will?
Muß ich das verzollen?
Heinz
|
Hallo, was muß ich beachten, wenn ich ein gebrauchtes Womo z.B. in den Niederlanden kaufe und hier in Deutschland zulassen will? Muß ich das verzollen? Heinz kein zoll weil eu, aber du könntest dir 2% mwst erstatten lassen. zur Zulassung brauchst du das coc und hu. um zur dekra/tüv zu kommen, ist es am praktischsten, wenn die karre noch eine nl-zulassung samt kennzeichen hat. allesbleibtgut hartmut
Wirklich Hartmut ... :gruebel: Wer und warum soll denn die MWSt erstatten ? Gebraucht und privat ... Holland ist EU Staat - somit keinerlei Zoll Falls das Wohnmobil nicht explizit für den holländischen Markt gebaut wurde, dürfte einer Zulassung in Deutschland nichts im Wege stehen. A B E R der Teufel steckt im Detail. Gerade bei der Gasgeschichte geht in NL einiges was in D nicht erlaubt ist. Lance, gebraucht + privat nicht, aber wenn er vom Händler kauft... allesbleibtgut hartmut |
Anzeige
|