rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Updaten vn Software für Garmin Camper 660

bimo365 am 30 Jun 2017 16:17:06

Habe das Navigationsgerät Camper 660 ltd. seit ca. 2 Jahren. Bisher konnte ich keine neue Software updaten, da das Gerät über die Software "garmin express" mit OriginalUSB-Kabel keine Verbindung zu meinem Windows Rechner (10.1) herstellen kann. Eine Verbindung zu meinem alten XP-Rechner ist mit dem selben Kabel kein Problem, doch dieser Rechner ist nicht mehr online. Die Firma Garmin antwortet mir auf Anfragen nicht. Wer kann mir aus dem Forum helfen? Vielen Dank im voraus.

MfG bimo365

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 30 Jun 2017 16:41:12

Hallo bimo365,
erinnerst Du Dich noch an das Prozedere beim früheren Rechner? Dann würde ich es genauso wie damals wieder machen.

Babiller am 30 Jun 2017 16:49:28

Bei mir war unter w10 der UsbHub das Problem. Bitte mit Originalkabel direkt an Rechner. Es gibt auch eine telefonische Hotline, die hat mir bei einem anderen Problem sehr gut geholfen vor ca 3 Jahren..
Gruss
Christoph

Anzeige vom Forum

ManfredK am 30 Jun 2017 17:12:55

Stell mal deinen Camper auf "Mass storage" um.

Google --> Garmin MTP --> Antwort von Quovadis-gps (Kann leider noch keinen Link setzen.. zu wenige Beiträge)

wohnmobilbenutzer am 30 Jun 2017 18:35:39

Hallo,

bei meinem WIN10-Rechner wurde das Camper 660-Navi auch erst zuverlässig erkannt, nachdem ich das Navi in den Mass-Storage-Modus versetzt habe und an einen USB 2.0 -Port angeschlossen habe.

Grüße

bimo365 am 30 Jun 2017 18:48:11

Vielen Dank für die Antworten. Habe mit "schlechtem Gefühl" meinen alten XP-Rechner online gestellt und über das Garmin Programm "Webupdater" neue Version geladen. Auch die Umstellung auf "Mass Storage" hat wunderbar funktioniert. Eine Verbindung zu meinem Windows 10 Rechner hat freilich nicht geklappt. Selbstverständlich benutzte ich das Originalkabel von Garmin.
Im Nachhinein würde ich mir nie wieder ein Garmingerät zulegen. Hat auch z.B. nervige Ansagen von Straßennamen im Ausland, besonders da, wo keine Straßenschilder vorhanden sind.

berny2 am 30 Jun 2017 19:04:26

bimo365 hat geschrieben:Hat auch z.B. nervige Ansagen von Straßennamen im Ausland, besonders da, wo keine Straßenschilder vorhanden sind.

Tja, wie sonst sollte es die denn lesen können...?

soul am 30 Jun 2017 19:12:28

bimo365 hat geschrieben:
Im Nachhinein würde ich mir nie wieder ein Garmingerät zulegen.

wird garmin nicht stören - nur was kann garmin dafür, dass du deinen pc nicht unter kontrolle hast? mein garmin wird tadellos auch unter win10 erkannt. ich halte auch die software auf dem neuesten stand - und den webupdater kannst dir jederzeit neu herunterladen - da brauchst die alte xp-kiste nicht anwerfen.

ich habe das navi nun seit 6 jahren - über 3 betriebssysteme - nie ein problem.

pepe53 am 30 Jun 2017 21:42:52

Leider gibt es immer wieder bei einigen Probleme mit Garminnavis. Ich habe keine. Aber mal so als Tipp : gehe ins Garminforum, da wird dir geholfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dem Garmin sagen wo ICH lang will Routenplaner? Software?
Uconnect 5 Radio Navi Fiat Ducato defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt