Moin!
Sagt mal, gibt es da Möglichkeiten?
Ich kann im Garmin ansich ja erstmal nur schnell/kurz/öko oder sowas eingeben und dann auf gut Glück los. Witzig wird es eher, wenn es dann irgendwann mal nach dem abbiegen meint, dass die Wohnmobil Zulässigkeit NICHT geprüft ist... :lach:
Fakt ist aber, ICH möchte bestimmte Wegpunkte erreichen auf dem Weg zum Ziel (in diesem Fall z.B. eine Route mit einigen Fährverbindungen in Schweden die sicherlich nicht berücksichtigt wird auf Grund der mehr KM oder der Länge/Zeit der Route).
Es gäbe nun also rein theoretisch zwei Möglichkeiten:
1. Zusätzlich ne Straßenkarte holen und diese parallel / auf gut Glück mit benutzen
2. Ein Programm welches auf dem Garmin läuft und dem ich sagen kann, da will ich lang, da drüber, nimm die Straße usw.
Gibt es sowas? Und falls ja, geht sowas auch offline? Also das ich nicht VORHER in Deutschland jeden Tag durchplanen muss, sondern meinetwegen mit dem Laptop vor Ort nen Plan erstelle? Dem könnte ich übers Smartphone zur Not auch nen WLAN Hotspot geben zwecks Internet. Und dann müsste man bei mehreren Routen/Etappen ja auch irgendwie sagen können welche der Strecken man jetzt fahren möchte!? Und wenn es dann noch recht einfach zu bedienen ist, umso besser! :D
Gruß, René