rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entscheidungshilfe Becker active 7s EU oder Garmin Drive 61

abenn am 01 Jul 2017 10:43:26

Hallo,
ich bräuchte mal Eure Entscheidunbgshilfe bzw. Tipps oder Erfahrungen.
Nachgdem unsere aktuelle Navi Lösung nicht so mwill wie wir wollen muss etwas neues her.
Die Entscheidung ist auf Becker active.7s EU oder Garmin Drive 61 gefallen.
Vom Becker habe ich hier schon viel Negatives / Defekte gehört, ein Garmin hatte ich vor etlichen Jahren und war sehr zufrieden.

Bin für Idee, Tipps und Erfahrungen dankbar.

Danke und Gruss
Alf

p.s.
bitte keine Grundsatzdisksssion üder Navi oder Tablet/Smartphone, wir haben uns bewusst fürs Navi entschieden !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BRV-Camper am 01 Jul 2017 11:43:16

Moin Moin
Wir haben ein Becker Transit 6LMU in unserem WoMo.
Mit diesem Gerät sind wir sehr zufrieden .Ich würde solch ein Navi sofort wieder kaufen,da die Bedienung sehr einfach und gut ist.Es sind auch schon Stellplätze und Campingplätze als POI eingearbeitet .
Gruß
Harald

abenn am 01 Jul 2017 11:50:11

Hallo Harald,
dake für Deine Info, allerdings scheint es eine 50%ige (Hardware) Ausfallquote bei Becker zu geben ... !? :roll:

Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Flatus am 01 Jul 2017 13:19:22

abenn hat geschrieben:... Die Entscheidung ist auf Becker active.7s EU oder Garmin Drive 61 gefallen.
...
bitte keine Grundsatzdisksssion üder Navi oder Tablet/Smartphone, wir haben uns bewusst fürs Navi entschieden!

Ich würde das Garmin wählen. Weil es mir sehr vertraut ist und ich da sehr einfach meine eigenen Kartendaten installieren kann.
Das Becker ist aber ein paar Euroli günstiger und wird im Alltag genau so einfach zu bedienen sein...

Gruss Flatus
.

Gast am 01 Jul 2017 13:46:00

Ein Becker würde ich mir momentan nicht kaufen,
da das Unternehmen United Navigation GmbH Insolvenz im Eigenververwaltungsverfahren beantragt hat.--> Link

abenn am 01 Jul 2017 17:08:39

das mit der Insolvenz ist ein guter Hinweis, dann bekommt man die hardwaretechnisch scheinbar sehr anfälligen Geräte ja noch nicht mal getauscht.

kurt2 am 01 Jul 2017 17:11:56

abenn hat geschrieben:Hallo Harald,
dake für Deine Info, allerdings scheint es eine 50%ige (Hardware) Ausfallquote bei Becker zu geben ... !? :roll:

Gruß
Alf

Hallo Alf,
Deinem Beitrag nach hast du dich bereits entschieden.

abenn am 01 Jul 2017 17:41:08

Jupp, je mehr ich über Becker nachforsche ...
weiß jrmand ob man beim Garmin problemlos eigene Pois einbinden kann ?

Flatus am 01 Jul 2017 19:25:01

abenn hat geschrieben: ... weiß jrmand ob man beim Garmin problemlos eigene Pois einbinden kann?

Ja natürlich.
Die Poi speicherst du einfach in den Ordner "Poi" hinein - im Navi selber oder noch besser auf eine SD-Karte.

Gruss Flatus
.

rkopka am 01 Jul 2017 21:19:10

abenn hat geschrieben:das mit der Insolvenz ist ein guter Hinweis, dann bekommt man die hardwaretechnisch scheinbar sehr anfälligen Geräte ja noch nicht mal getauscht.

Und was wäre dann mit Kartenupdates ? Ist das die gleiche Firma ?

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel Din Xzent X-F220
Radioantennenadapter gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt