aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nervige Blitzer auf den Autobahnen ?

Energiemacher am 01 Jul 2017 11:49:06

Hallo,

ich wurde ja schon bei Stuttgart zu unrecht mit 100kmh geblitzt da der Fotokasten dachte ich sei ein LKW.
Aber ist das in Frankreich auch so?

Ich wurde nun auf unserer Reise ca. 4mal von hinten geblitztdings und das bei einer Geschwindigkeit von 104-108 lt. Navi bei teils erlaubten 110 und 130.

Also entweder ist mein Navi defekt oder die Blitzr machen Fotos anhand der Größe???

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße

PS: mein Womo hat ein ZZG von 3,5t

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 01 Jul 2017 12:01:48

Energiemacher hat geschrieben:... Also entweder ist mein Navi defekt oder die Blitzr machen Fotos anhand der Größe? ...

Genau so ist es.
Der Blitzer misst die Grösse und macht ein Foto. Nachher wird anhand der fahrzeugdaten geschaut, wie schnell du da fahren durftest. LKW, Reisebus, mit oder ohne Anhänger, Wohnmobil, usw.

Mich blitzt es regelmässig auf der Autobahn (LKW 80, Wohnmobil 100 km/h) - aber eine Buss kommt nie.

Gruss Flatus
.

wohnmobilbenutzer am 01 Jul 2017 12:13:38

Hallo,

mein Womo ist auch schon öfters auf AB in F bei geringen Geschwindigkeiten unter 100 Km/h geblitzt worden. Die Blitzer messen wohl die Höhe und blitzen schon mal vorsorglich, für den Fall, daß es sich um einen LKW handelt.

Mein Womo wurde jedenfalls immer (vielleicht bei einer manuellen Prüfung) aussortiert und ich habe nie eine Zahlungsaufforderung bekommen. Aber das Thema hatten wir hier schon im Forum.

Grüße

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 02 Jul 2017 19:59:00

Hallo,

danke für eure Antworten.

Heute auf der Heimfahrt habe ich den "Aussortierern" nochmal zu ordentlich arbeit verholfen. ;-)

Aber wie schlau oder dumm sind denn die Blitzer auf den Autobahnen? Wissen die auch wenn es regnet?
Die Franzosen scheinen sich nicht besonders darum zu kümmern ob es regnet (110) oder ob es nicht regnet (130).
Leider konnte ich nirgends das verhalten eines Blitzers bei Regen und Fahrzeugen mit <110kmh beobachten.

Grüße

Gast am 02 Jul 2017 20:06:31

Bei unserer letzten Frankreich Reise sind wir mindestens zehn mal geblitzt worden.
Ein Strafzettel gäbe es nur für die 97 km/h auf der Landstraße.
Nach Abzug der Tolleranz wurden uns 45 € für 94 km/h berechnet.

Die vielen Blitzer auf der Schnellstraße und Autobahn hatten keine Konsequenzen.

Solofahrer am 02 Jul 2017 23:10:40

Mir ist das mit meinem Bimobil in Deutschland auch schon passiert. Aber nur auf Landstraßen.
17111 (Mit diesem "Gerät". ;))
Zwei Mal musste ich eine Kopie meines Fahrzeugscheines an die den Anhörungsbogen ausstellende Behörde schicken (1 x Lüneburg, 1 x Frankfurt). In beiden Fällen wurde dann das Verfahren eingestellt. Bei einem nochmaligen geblitzt werden an der gleichen Stelle 3 Monate später (Bundesstraße kurz vor Amelinghausen aus Süden kommend) kam dann keine Benachrichtigung mehr. :D

saharasepp am 03 Jul 2017 10:43:24

......sind scho tolle Kerle,die einem Geät zeigen wenn man nur 110 plus fahrn darf 150 anbieten kann,Hoffentlich müßen die richtig Knete abdrücken.
Beschränkungen gelten ja nur für die Dummen. :grinsevil:

Schönen Tag noch Günther

Energiemacher am 03 Jul 2017 10:47:48

Hallo,

vielleicht gehts nur mir so, aber ich kann mit deinem Beitrag nichts anfangen!

Grüße

xbmcg am 03 Jul 2017 10:56:53

Da gibts doch auch eine App dafür...

Energiemacher am 03 Jul 2017 12:30:51

xbmcg hat geschrieben:Da gibts doch auch eine App dafür...

Sorry, aber du hast das Thema gänzlich verfehlt. ;-)

Grüße

Flatus am 03 Jul 2017 12:36:35

xbmcg hat geschrieben:Da gibts doch auch eine App dafür...

Oh! Nenn mir doch eine; eine einzige?

Gruss Flatus

Gast am 03 Jul 2017 12:56:42

Energiemacher hat geschrieben:Hallo,

vielleicht gehts nur mir so, aber ich kann mit deinem Beitrag nichts anfangen!

Grüße

Keine Sorge, damit bist Du nicht alleine. Spätesten JETZT hast Du Gesellschaft :-)
Ich kann auch mit viel Mühe den Sinn des Beitrages nicht erkennen.

Pit

saharasepp am 05 Jul 2017 10:10:44

.....guten Morgen,

es gibt eben Zeitgenossen für die Bescränkungen nicht gelten deshalb verstehen sie sie nicht.

Gr.Günther :-D

siemueller am 06 Jul 2017 10:09:05

saharasepp hat geschrieben:......sind scho tolle Kerle,die einem Geät zeigen wenn man nur 110 plus fahrn darf 150 anbieten kann,Hoffentlich müßen die richtig Knete abdrücken.
Beschränkungen gelten ja nur für die Dummen. :grinsevil:

Schönen Tag noch Günther

Bitte mal ins deutsche übersetzen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreichreise in den Raum Saint Tropez
Regionen in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt