Caravan
hubstuetzen

Fähre Tallinn Helsinki


olimoli am 02 Jul 2017 08:51:31

Hi,
wir sind momentan in Estland unterwegs und wollen kommende Woche nach Finnland rüber.
Habe dann gestern per Handy online eine Fähre gebucht. Soweit so gut.
Habe auch ne Email mit der Buchungsbestätigung als PDFbekommen.
Aufs Handy selbst habe ich nichts bekommen.
Reicht es aus, diese PDF auf dem Handy am Schalter vorzuzeigen, oder muß ich die jetzt noch irgendwie ausdrucken?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Flatus am 02 Jul 2017 11:13:11

olimoli hat geschrieben:... Reicht es aus, diese PDF auf dem Handy am Schalter vorzuzeigen, oder muß ich die jetzt noch irgendwie ausdrucken?

Das reicht. Du brauchst bloss die Ticket-Nummer.

Gruss Flatus

trevor2 am 05 Jul 2017 12:05:42

Hallo Olimoli,

Du brauchst nur das pdf auf Deinem Handy oder Tablet aufrufen und am Schalter der Fähre vorzeigen. Machen hier alle so...
Wir sind auch gerade in Estland unterwegs und buchen die Fähren per E-Ticket. Ohne Ausdrucken kein Problem!

Viel Spaß Euch weiterhin, head aega!

Anne

olimoli am 05 Jul 2017 12:36:31

Hi,
dann werden wir das morgen mal testen.
Stehen momentan schon in Tallinn und wollen morgen früh rüber.

olimoli am 06 Jul 2017 20:09:35

Hi,
hat reibungslos geklappt, die brauchen das PDF noch nicht mal. Haben uns anhand der Ausweise identifizieret ☺
Bei der Buchung habe ich unser Womo mit 8m Länge und 3,2m Höhe angegeben, also mit ein bisschen "Luft". Kosten rund 200 Euro.
Die gute Dame am Schalter hat uns aber anders eingeordnet, sodass wir 2 mal Frühstücksbufffet a 10,50 und noch 42 Euro als Einkaufsgutscheine auf dem Schiff zurück bekommen haben. Also hat die Fähre nur 140 Euro gekostet.
Also alles gut.

Gast am 06 Jul 2017 21:47:37

Also das nächste Mal einfach eine Tarifklasse drunter?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit im Baltikum
Unsere Baltikum Tour 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt