CampingWagner
hubstuetzen

gebraucht.Wohnmobilkauf

spanienfredi am 03 Sep 2006 13:28:08

Hallo Leute,
durch Zufall habe ich eurer nettes Forum hier gefunden und lese seit einger Zeit hier :)

Seit Wochen sitzen wir taegl. vorm PC und suchen nach einem gebr. Wohnmobil. bis ca 13tsd €
Es werden viele Wohnmob. angeboten die meisten gebrauchten sind jedoch viel zu teuer fuer unser Potmonaie.

Wir wohnen in Spanien und so ist fuer uns ein kurzer Besuch vor Ort angucken leider nicht moeglich.

Wir haben Angst, das wir auf ein Lockangebot ueber Internet hereinfallen.

Hat jemand fuer uns ein paar hilfreiche Tipps fuer Neuwohnmobileinsteiger. Worauf muss man achten oder wo gibt es die besten Angebote fuer gebrauchte Wohnm?

Vielen dank im voraus
Fred

Anzeige vom Forum

Eileen am 03 Sep 2006 13:53:14

Hallo

Ich war in der selben Situation ...kleines Budget und weit weg vom Schuss.

Mein Fazit: In der Preisklasse ist viel Edelschrott unterwegs. Rost, Torf, mechanische Schwaechen. Trotzdem verkaufen sich die Mobile fast von selbst, v.a. in's Ausland und an irgendwelche "Teppichhaendler". Das haelt die Preise hoch und den Qualitaetsdruck niedrig.

Die meisten Kaeufer in dieser Preisklasse sind auch noch Anfaenger, was es den Verkaeufern noch leichter macht. Es wird betrogen und geschummelt, auch von Haendlerseite. Privat-Verkaeufer versuchen ebenfalls ihr zweifelhaftes Mobil auf die Schnelle an Unbedarfte loszuwerden ...bestenfalls weiss nicht mal der Verkaeufer selbst, was an seinem Womo so alles "faul" ist.

Wirkliche Qualitaet und Fahrzeuge die ihren Preis auch wert sind, sind selten.

Daher mein dringender Rat ...ohne ein Mobil nicht selbst (oder durch einen vertrauenswuerdigen Fachmann/Bekannten) nicht bis in den letzten Winkel geprueft und vermessen zu haben ...keinesfalls kaufen.

Schau dir die ganzen Horrogeschichten hier im Forum zum Thema Undichtigkeit / Torf etc an ...dann weisst du, wonach du suchen (lassen) musst, bevor du kaufst.

"Die besten" Angebote gibt es nicht ...nur ein paar gute unter jeder Menge Schrott ...

noch ein Nachsatz ...lass dich auch von Haendlergarantien nicht einlullen.

Was hilft dir die beste Garantie, wenn sich nach drei Wochen in Spanien herausstellt, dass du doch einen Fehlkauf gemacht hast. Die Rennerei, Kosten und Umstaende (bei DER Entfernung) die fuer eine Reparatur oder Umtausch auf dich zukommen sind immens.

Ein schlauer Haendler weiss das und nutzt dein dann doch duenn gewordenes Nervenkostuem gebuehrend aus und laesst dich am ausgestreckten Arm verhungern.

Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

spanienfredi am 03 Sep 2006 17:30:30

@ Eileen
vielen danke fuer dein Posting und deine Hilfe.

....Mobilkauf ist schwerer als Autokauf....*gruebel*

Ich habe diese Internetangeb. was meint ihr dazu?
waere lieb wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.

Vielen Dank im voraus

der hier waere unser Favorit

Dethleffs Globetrotter A 5250 fuer 11.950 EUR

--> Link auf Sonderangebote gehen.

So wie ich lesen kann sieht der Service auch gut aus...was meint ihr...

und dann noch....

--> Link

--> Link

und
Fiat
Riviera,voll,sehr sauber,5 Plätze
--> Link

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 03 Sep 2006 17:41:54

viele km und viele Jahre schon alt
was hälst du aber davon

--> Link

spanienfredi am 03 Sep 2006 18:14:57

sofort............fuer das Geld isser gekauft :) oder ist das ein Tippfehler

........ich habe gleich mal ne Mail an den Verk. geschickt.

ist auch in der Naehe des Flughafen wo wir landen.

Vielen Dank

Gast am 03 Sep 2006 18:30:08

spanienfredi hat geschrieben:sofort............fuer das Geld isser gekauft :) oder ist das ein Tippfehler ...

hi & eviva espania, bei dem Preis wäre ja sogar noch was über für 'ne Reparatur von verdeckten Mängeln drin ...

... würde da aber aller größte Vorsicht walten lassen - der Preis ist m.E. mehr als unrealistisch ... Privatverkauf - keine Garantie ... :nixweiss: ... toi toi toi ...

spanienfredi am 03 Sep 2006 18:44:29

[/quote]... würde da aber aller größte Vorsicht walten lassen - der Preis ist m.E. mehr als unrealistisch ... Privatverkauf - keine Garantie ... ... toi toi toi ...[quote]

ja du hast recht.....schau mal hier.

--> Link

Kerli am 03 Sep 2006 18:46:55

Hallo Spanienfredi,

liest sich ja wirklich gut, denke aber, das hier irgendetwas
nicht stimmt !

Entweder Tippfehler beim Preis oder das gute Stück hat irgendwo
fette Mängel ( z.B. feuchte Wände, nasser Boden, Alkovenfenster undicht, Motor- oder Getriebeschäden usw. ).

Unbedingt mit Feuchtigkeitsmeßgerät auf Womo-Besichtigungs-Tour gehen !!!!!!

Schau dir hier im Forum mal an, was Nässe alles so anrichten kann.

Viel Glück und 'ne Menge Zeit beim Womo-Kauf wünscht euch

Gast vom Jadebusen
:-)

Gast am 03 Sep 2006 19:25:43

spanienfredi hat geschrieben:http://www.caravantrack.com/record.php?recordID=1324

... hey - da legst di nieder - das ist doch das selbe Fzg. ?!?!?!?!?

Eileen am 03 Sep 2006 19:28:56

Das "Sonderangebot" ...der Ducato mit dem Mercedes-Stern, steht bereits seit ueber einem Jahr zum Verkauf.

Abgesehen davon, ist es der "kleine" 1.9 Liter Turbo Motor mit bereits 170.000 km ...davon wuerde ich die Finger lassen. Der Motor ist ein bischen schwaechlich fuer so ein schweres Fzg und koennte durchaus schon bald an sein "Lebensende" kommen ...je nachdem wie er vorher getreten wurde. (Das gilt auch fuer die anderen beiden 1.9-er die du da ausgesucht hast)

Und was immmer du tust,
--> Link
kaufst du keinesfalls ...der ist naemlich Schrott ...aber er hat eine schoene neue Kupplung :D (von mir persoenlich spendiert)

und
--> Link
kaufst du auch nicht, der hat mehrere Wasserschaeden und einen komplett verrosteten Vorderbau ...den wollte man mir auch schon unterjubeln :D

spanienfredi am 03 Sep 2006 19:47:35

@ Eileen

danke fuer deine Antwort :)

Irgendwie komme ich bei "den da und "den da" immer auf diese Anzeige
Fiat Ducato 28iTD- Pegaso 703

Auf das Lockangebot "Fiat Ducato 28iTD- Pegaso 703 fuer EUR 10.740
hatte ich mit dem Angeblichen Verkaeufer der sich wohl anscheinend in England aufhaelt mailkontakt.

........nachdem ich ihm nach dem Verk.preis gefragt hatte kam diese Mail.

EUR 10.740 including all taxes.

I can bring it directly to Spain .

The deposit must be put into Escrow-Europa.com .

30% into escrow europa and i bring you the motorhome.

Regards

Ich habe ihm geschrieben, das er das Geld bar haben koenne wenn er das Wohnmob. nach D bringt. keine Vorauszahlung.
Bisher keine Antwort.

Also Vorsicht Leute vor so netten Angeboten :))

Anzeige vom Forum

Eileen am 03 Sep 2006 19:55:46

Fredi ...die "den da"-s funktionieren jetzt ! :oops:

Bergbewohner1 am 03 Sep 2006 20:30:50

Hallo Leute, diese Angebote sind Betrugsanzeigen, schaut mal bei mobile.de autoscout usw. Im Fernsehen kam vor einigen Wochen, es sind Betrugsanzeigen, es haben schon viele Autokäufer im vorfeld diese angeblichen Schnäppchen angezahlt und dann nie wieder etwas gehöhrt. Als mein Sohn sich einen PKW kaufen wollte, habe ich mal Adressen überprüft, wenn sie stimmten verkauften diese Leute gar kein Auto und waren schockiert. Also nur Fahrzeugübergabe und dann erst Bezahlung, in diesem zusammenhang wurde auch vor Überfällen gewarnt.waldtroll

Gast am 03 Sep 2006 20:42:31

bei so einem Preis müssen auch alle Alarmglocken angehen, da ist besondere Vorsicht geboten. Schlimm nur, dass immer wieder solch eine Betrugsmasche Erfolg hat :-(

spanienfredi am 03 Sep 2006 21:41:04

Nun haben wir diesen Wohnmob. Haendler gefunden. Schoene Seite was meint ihr ......

--> Link

Meiner Frau gefallen diese hier am besten. Sehen ja nett aus.....und sind alle 2,5 L.

Autoroller A 630 Alkoven (weiss 11.900 €

Granduca 56 / 5,55m lang (weiss) Alkoven 12.500 €

Hobby 620 TML (weiss) 10.900 €

bitte um eure erfahrenen Meinungen

Nochmal vielen Dank im voraus
Fred

Kerli am 03 Sep 2006 21:50:50

Hallo Spanienfredi,

sicherlich sind wir hier alle sehr sehr hilfsbereit und geben Tipps und Hinweise so gut wie nur möglich.

Aber ist es für euch denn nicht besser,
ihr bringt etwas Zeit mit und schaut euch alle in Frage kommenden Mobile
mal in aller Ruhe persönlich an ?

Ansonsten könnte dieses "Womo-Frage-und-Antwort-Spiel" ja noch ewig weitergehen......

Außerdem hat jeder hier ja meistens sowieso eine andere Meinung zu den gebrauchten Womos.

Und zuviele versch. Meinungen könnten euch letzendlich nur noch verunsichern.

Ist wirklich nicht böse gemeint Spanienfredi !

Mit von der friesischen Küste

Gast
:-)

PS. Und das Feuchtigkeitsmeßgerät nicht vergessen !!!!!!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Soll ich den kaufen ?
Erstes Womo kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt