Hallo
Ich war in der selben Situation ...kleines Budget und weit weg vom Schuss.
Mein Fazit: In der Preisklasse ist viel Edelschrott unterwegs. Rost, Torf, mechanische Schwaechen. Trotzdem verkaufen sich die Mobile fast von selbst, v.a. in's Ausland und an irgendwelche "Teppichhaendler". Das haelt die Preise hoch und den Qualitaetsdruck niedrig.
Die meisten Kaeufer in dieser Preisklasse sind auch noch Anfaenger, was es den Verkaeufern noch leichter macht. Es wird betrogen und geschummelt, auch von Haendlerseite. Privat-Verkaeufer versuchen ebenfalls ihr zweifelhaftes Mobil auf die Schnelle an Unbedarfte loszuwerden ...bestenfalls weiss nicht mal der Verkaeufer selbst, was an seinem
Womo so alles "faul" ist.
Wirkliche Qualitaet und Fahrzeuge die ihren Preis auch wert sind, sind selten.
Daher mein dringender Rat ...ohne ein Mobil nicht selbst (oder durch einen vertrauenswuerdigen Fachmann/Bekannten) nicht bis in den letzten Winkel geprueft und vermessen zu haben ...keinesfalls kaufen.
Schau dir die ganzen Horrogeschichten hier im Forum zum Thema Undichtigkeit / Torf etc an ...dann weisst du, wonach du suchen (lassen) musst, bevor du kaufst.
"Die besten" Angebote gibt es nicht ...nur ein paar gute unter jeder Menge Schrott ...
noch ein Nachsatz ...lass dich auch von Haendlergarantien nicht einlullen.
Was hilft dir die beste Garantie, wenn sich nach drei Wochen in Spanien herausstellt, dass du doch einen Fehlkauf gemacht hast. Die Rennerei, Kosten und Umstaende (bei DER Entfernung) die fuer eine Reparatur oder Umtausch auf dich zukommen sind immens.
Ein schlauer Haendler weiss das und nutzt dein dann doch duenn gewordenes Nervenkostuem gebuehrend aus und laesst dich am ausgestreckten Arm verhungern.
Ich spreche da leider aus Erfahrung.