xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetterstation mit guter Funkleistung

jonnytheonly am 02 Jul 2017 19:17:44

2 billige Wetterstation (eine von China und eine vom Lidl) habe ich nun die Schnauze voll. Immer und immer wieder fällt die Verbindung zu den AussentempSensoren aus.

Ich suche nun eine wirklich gute Tempanzeige bzw einfach Wetterstation mit einer extrem guten Funkverbindung zum Aussensensor.

Bitte um vernünftigte Tipps. Der Preis ist zweitranging.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 02 Jul 2017 19:54:42

Hallo!
Ich habe seit ca. 4Jahren diese --> Link

Einmal im Jahr werden die Batterien getauscht und alles ist gut!

Den Aussensensor habe ich in eine Plastiktüte eingepackt und mit einem Kabelbinder unter dem Aufbau hinten festgebunden. :D

Gast am 02 Jul 2017 22:33:35

Hallo,
die oben verlinkte haben wir auch, das Barometer btw. die Vorhersage funktioniert nicht im Ausland...leider.

Gruß Ronald

Anzeige vom Forum

bernie8 am 03 Jul 2017 10:38:02

Hallo,

Den Aussensensor habe ich in eine Plastiktüte eingepackt

Wenn das Ding auch Feuchte misst bekommst Du aber keine brauchbaren Ergebnisse.

xbmcg am 03 Jul 2017 10:46:37

NAVTEX -> --> Link

Das wäre der professionelle Wetterdienst weltweit mit Unwetterwarnungen, Wind, Wellenhöhe etc.
Ist zwar für die Schiffahrt, aber Du wolltest ja zuverlässige Vorhersagen und einer guten Funkverbindung.

Daisyhill am 03 Jul 2017 11:16:45

ich habe dieses Teil verbaut: --> Link

Funktioniert top und der eine Sensor (Pool) liegt im Kühlschrank und der andere wurde hinten unter dem Fahrzeug geschützt verbaut. Somit kann ich die wichtigsten Temperaturen einfach ablesen.

kamann am 03 Jul 2017 11:27:35

Hallo;
Ich hab keine Wetterstation, ich warte wie das Wetter wird.
Aber wenn ich unterwegs bin und schauen will wie das Wetter zu hause ist, mit Liverbildern dann schaue ich da:
--> Link
lt. einem Wetterfachmann eine gute Ausrüstung!!
mfG KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilvermietung caravanmobiles Mülheim/Ruhr
Von Köln nach Kroatien mit größer 3,5 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt